Mittwoch, 4. Januar 2012

blend-a-med Complete Schutz Mundspülung

Deutschland testet - und ich war auch wieder mit dabei! Juchhu! 

Noch im alten Jahr bekam ich eine 75 ml Tube der blend-a-med Complete Schutz Mundspülung im Wege einer Testaktion von "Deutschland-testet" zur Verfügung gestellt.

Ein tolles Produkt denn es vereint Mundspülung und antibakterielle Zahncreme mit Weiss-Effekt in einem und bietet somit umfassende Pflege, für die 7 Zeichen gesundere, schönere Zähne, nämlich:

  1. Kariesschutz, 
  2. Zahnsteinschutz, 
  3. Plaqueschutz, 
  4. Zahnhalskariesschutz, 
  5. Zahnfleischschutz, 
  6. frischen Atem und 
  7. natürliches Weiss. 


Die UVP liegt bei 1,99 €/75 ml.





Allerdings sollte unbedingt beachtet werden, dass sie erst ab 6 Jahren geeignet ist.

Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Zinc Citrate, Carrageenan, Sodium Saccharin, Sodium Flouride, CI 77891, Hydroxyethylcellulose, Sodium Citrate, Stannous Chloride, Silica, Copernicia Cerifera Cera, Limonene, Mica, Glycerin, Cetylpyridinium Chloride, CI74260, CI 74160

Einmal putzen, alles erledigt!? Das spart Zeit, vor allem früh, wenn es schnell gehen muss. Für das langanhaltende Frischegefühl sorgt der neue, extralange Minz-Kick. Die spezielle Zusammensetzung reduziert Mundbakterien, immerhin bis zu 99 %. Mal sehen was der Praxistest zeigt. 





Die Zahncreme sieht schön gestreift in den Farben weiß/hellgrün aus und ist von der Konsistenz ist sie schön fest, also keine Spur von Mund-"Wasser". Geschmacklich ist sie zunächst leicht süß, dann kommt die Frische der Minze durch. Sie ist nicht zu scharf. 

Das Putzergebnis ist super, die Zähne fühlen sich sehr sauber und glatt an und das Frischegefühl ist langanhaltend. Sie schäumt beim putzen.





Für den Putztest habe ich mir die Zähne mit einer Färbetablette eingefäbt.






Dann ging es ans putzen.




Und tatsächlich, alle Zähne sind wieder schön sauber. Das einzig blaue ist meine Zunge, die beweist, dass das Bild nach der Anwendung der Färbetablette und Zähneputzens aufgenommen wurde.


Ob meine Zähne jetzt wirklich weißer geworden sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber es ist trotzdem eine tolle Zahncreme die mich mehr als begeistert.

Dennoch sollte man 3x tägliches Zähneputzen nicht vernachlässigen und schon gar nicht die Verwendung von Zahnseide & Co. um die Zahnzwischenräume zu säubern.


Danke für die Testmöglichkeit und die tolle Aktion "Deutschland testet"!









Kommentare:

  1. Diese Zahncreme hatte ich mir vor kurzem auch gekauft. Ich finde die richtig lecker. Deinen Bericht hast du echt toll geschrieben, sehr ausführlich, aber ich mag vor allem deine Bilder, die alles veranschaulichen.

    AntwortenLöschen
  2. huhu.
    kenne die zahncreme auch. find sie ganz ok, hätte mir aber noch nen größeren frischekick erhofft.

    Lg, Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Bild mit den blauen Zähnen total klasse. :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo !!!

    Die Zahncreme habe ich auch getestet, Mag ich aber nicht so besonders und bleibe lieber bei meiner Alten Zahncreme.

    Das Bild Finde ich genial mit den blauen Zähnen, Anschaulich diese Bild mit dem Passenden Bericht.

    Viele Liebe Grüße !!!

    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ja wahnsinn das euch das Bild so gut gefällt, ich fand es eigentlich eher erschreckend, hat was von Halloween ;)

    AntwortenLöschen