Dienstag, 28. Februar 2012

Lenor Premium - Weichspüler Amethyst & Floral Bouquet




Ich hatte großes Glück und durfte über "edeleight.de" eine Flasche des neuen Lenor Premium-Weichspülers "Amethyst & Floral Bouquet" für herrlich duftende und wunderbar weiche Wäsche testen. Der Zeitpunkt konnte gar nicht besser sein, denn mein üblicher Weichspüler war gerade alle geworden. 







Mich erreichte zwar eine sehr sichere, aber leider aufgrund der eisigen Temperaturen eine tiefgekühlte Flasche, die ich erst einmal auftauen musste. Gott sei Dank hielt die Flasche dem Auftauvorgang stand! Rein vorsorglich hatte ich einen Beutel darum gemacht, damit nichts vom guten Weichspüler verloren geht. 


Dann sofort erst einmal die Nase rein gehängt ;) Richt super!
Verführerisch, süß, eine Geruchssymbiose für meine Nase. 

Ich finde ja, die schöne dunkel lila-farbige Flasche ist ein echter Hingucker. Die Farbe der Flasche kommt übrigens von dem Heilstein Amethyst. Das ist ein violetter Mineral Quarz. Seine Farbe reicht von sehr hell über leicht rosafarben oder eben einem sehr dunklem violett. 

Der erste Waschtest verlief jedoch weniger positiv. Die Wäsche roch nicht gut und irgendwie war der ganze Weichspüler noch im Einspülfach der Waschmaschine. Was war passiert???? Ich denke, dass sich die Konsistenz des Weichspülers durch den "Gefriervorgang" geändert hat, denn er ist total dickflüssig.


Für ein ordentliches Testergebnis und zum Vergleich habe ich mir deshalb eine Flasche im Drogeriemarkt selbst gekauft. Aber schaut am Besten selbst einmal im nachfolgenden Video. Achtet mal auf die Konsistenz. Rechts der Weichspüler aus meinem Testpaket, links der Nachgekaufte.



Na seit ihr auch so überrascht wie ich es war? 


Nun kann der Test also nochmal beginnen. Also, schnell ab mit der Schmutzwäsche in die Maschine, Waschmittel und Weichspüler in die entsprechenden Fächer und los geht es. Nach einer guten Stunde, klappe auf, Wäsche raus und erst mal schnüffeln: Ahhhh, viel besser! Ich liebe den Duft frisch gewaschener Wäsche und das möglichst nicht nur am ersten Tag nach der Wäsche.

Inzwischen habe ich einige male damit gewaschen.

Weder meine, noch die Haut meiner Kinder, hat auf das neue Waschmittel empfindlich reagiert, die Umstellung erfolgte ganz problemlos. Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass es auch dermatologisch getestet wurde.

Die nachgekaufte Flasche kostete im Handel ca. 2,50 € und beinhaltete 950 ml, was für 27 Waschladungen reicht, das macht 0,093 €/Waschladung.

Den Premium-Weichspüler gibt es außerdem noch in folgenden weiteren Varianten:

  • Pearl & Moonflower,
  • Duft-Fusion Passion Jasmin und 
  • Duft-Fusion Citrus & Souce.

Insgesamt bestechen die 4 Premium-Weichspülersorten durch knallige Farben, aromatische Düfte und blumige Aromen. Eine tolle Sache.

Und wie sieht es jetzt aus mit der Langzeitwirkung aus? Meine Wäsche riecht tatsächlich lange frisch und gut, dabei duftet sie aber nicht zu intensiv, als das man von einem Duft den Frau noch aufträgt nichts mehr riechen würde.

Vielen Dank das ich testen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen