Donnerstag, 5. April 2012

Nivea color protect Shampoo und Pflegespülung



Aus dem Hause Beiersdorf erhielt ich eine Flasche des Nivea Farbschutz Shampoos color protect sowie eine Flasche Farbschutzspülung color  protect für coloriertes oder gesträhntes Haar.  


Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.





Die color protect Serie verstärkt die Farbintensität, schützt die Haarfarbe vor Verblassen und versorgt das Haar mit intensiver Pflege für geschmeidiges glänzendes Haar.

Die Serie wird wird ergänzt durch eine Sprühpflege, eine Intensivkur, Styling Mousse sowie Stylingspray.




Das Shampoo:

Das Shampoo befindet sich in einer schönen länglich blauen 250 ml-Kunsstoffflasche. Die rote Verschlussklappe ist ein Hingucker! Wenn sich die Flasche leert, kann man sie auch mal über Kopf stellen, damit alles schön in der Flasche zusammen laufen kann. 

Das Shampoo selbst ist von der Konsistenz her recht dünnflüssig und läuft mühelos aus der Flache heraus. Es lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt. Außerdem riecht es sehr gut, fruchtig frisch, das liegt an den Granatapfel-Extrakten. 

Anwendung:
Es wird einfach ins feuchte Haar einmassiert und dann direkt wieder ausgespült. 
Was ich mag: Das Shampoo geht, der Duft bleibt! 


Es ist sehr ergiebig.  


Es pflegt mein Haar und meine Farbe.

Es verfügt über einen UV-Filter.  



Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Cholesteryl Oleyl Carbonate, Cholesteryl Nonanoate, Cholesteryl Chloride, Benzophenone-4, Oryzanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Citric Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum



Die Pflegespülung:


Auch die Pflegespülung befindet sich in einer schönen blauen Kunststoffflasche mit rotem Klippverschluss, die über Kopf steht. Sie ist nicht ganz so hoch wie die Shampooflasche, beinhaltet auch nur 200 ml. 

Die Pflegespülung riecht ebenfalls fruchtig frisch, auch hier sind Granatapfel-Extrakte enthalten. Meines Erachtens nach könnte sie jedoch noch ein wenig dünner von der Konsistenz sein. Dennoch lässt sie sich gut im Haar verteilen. 


Anwendung: 
Die Pflegespülung wird nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassiert und anschließend gut ausgespült. 

Es schützt und pflegt mein Haar, ohne es zu beschweren. Das Haar fühlt sich geschmeidig an und hat sich gut durchkämmen lassen. 

Verfügt über einen UV-Filter. 


Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Cholesteryl Oleyl Carbonate, Cholesteryl Nonanoate, Cholesteryl Chloride, Benzophenone-4, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Betaine, C12-15 Pareth-3, Lactic Acid, Sodium Chloride, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Parfum


persönliches Fazit: 
Beide Produkte kosten regulär im Online-Shop von Rossmann 1,95 €.
Beide Produkte brennen nicht in den Augen. 
Auch habe ich beide Produkte gut vertragen, kein jucken, kein kratzen. 
Es pflegt und schützt mein Haar optimal. 
Das es die Farbintensität gar noch verstärkt kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, deswegen sind es aber dennoch gute Produkte, denn es zieht die Farbe auch nicht aus den Haaren heraus, weshalb man schon länger Freude an Coloration oder Strähnchen haben kann. Von der Preis-/Leistung her bin ich überzeugt.


Kommentare:

  1. Sehr süßer Blog und ich folge dir mal.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    minnja-the germanblog.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen