Sonntag, 29. April 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade, Nr. 18


Es ist wieder Sonntag, Zeit für die Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade 
von
 always-sunny!

In dieser 18. Runde zeige ich euch diesen Schnappschuss: 

  


Entstanden ist er im letzten Jahr, als im Nachbarort ein Zirkus gastierte. Die Tiere durften sich frei auf einer riesigen abgezäunten Wiese bewegen, welche sich in einem "Kessel" befunden hat. Und wenn ein Tier zu nah an den Hang kam, wurde es von dem Pfleger sofort zurückgerufen. Das war ein tolles Erlebnis, sicher auch für die Tiere, die oft nur Ketten kennen. 

So nah war ich einem Elefanten noch nie! 

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. 


Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Bild. In unserem Zoo gibt es eine Gelegenheit, dass man Elefanten füttern darf und auch streicheln. Ich find den Rüssel ganz schön haarig *g*

    AntwortenLöschen
  2. Oh schönes Bild. Toll das die Tiere auch mal so raus durften. Das ist ja leider viel zu selten.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Bild. So nah kommt man den Elefanten nicht mal im Zoo

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Bild.
    Toll, dass die Tiere sich mal ein wenig bewegen durften.
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  5. Dein Foto gefällt mir sehr gut, man spürt die Ruhe, die die Tiere genießen dürfen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer froh, wenn ich sehe, das die armen Kerlchen auch mal ein wenig Freiraum genießen können.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich beneide dich, ich liebe ja alles was mit Afrika zu tun hat. das hääte ich auch gerne erlebt. GLG

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wir waren letztes Jahr in Neunkirchen (Saarland) im Zoo, da durfte man die Elefanten (unter Aufsicht) füttern, die Tiere sind sehr imposant...

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Foto. Elefanten sind sehr schöne Tiere. So nah war ich ihnen allerdings noch nie. LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste ebend wirklich zwei mal hinsehen. Wie cool!! Sieht man doch selten. Ein schönes Bild. LG!!

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Foto... Das erinnert mich an unseren letzten Zirkus - als die Tiere auch "raus" durften... die Kinder waren begeistert...

    LG
    Zimtschnute

    AntwortenLöschen