Freitag, 18. Mai 2012

Jetzt wird´s lecker - mit Choco Crunchy von Leibniz





Vor ein Wochen erhielt ich tolle Post von Leibniz. Ich hatte Glück und wurde auf der Facebook-Fanpage einer von 50 Leibniz Keks-Tester für die neuen Choco Crunchy



Ich erhielt 6 Pakete á 150g der neuen Choco Crunchy sowie einen Schreibblock und ein Klemmbrett.

Vielen Dank dafür. 






Die neuen Choco Crunchy, das sind knackige Leibniz-Kekse mit knusprigen Cornflakes und Vollmilchschokolade. 

Und so sehen sie aus: 






Sie sind ohne Zusatz von: 
- Konservierungsstoffen, 
- Farbstoffen und
- gehärteten Fetten 

Hört mal, wie toll sie crunchen: 



Und das schmeckt nicht nur mir! 






Das ist drin:
Weizenmehl, Zucker, Mais 14 %, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Salz, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Aroma, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Gerstenmalz, Volleipulver, Weizenstärke, Säuerungsmittel: Citronensäure, Verdickungsmittel: Guarkernmehl 



Und das sind die Nährwerte: 


pro 100g
5 Stück ca. 32gGDA pro 32g
Brennwert (kcal/kJ)484/2028155/6498%
Eiweiß (g)7,02,24%
Kohlenhydrate (g)65218%
davon Zucker (g)299,310%
Fett (g)216,810%
davon gesättigte Fettsäuren (g)123,920%
Ballaststoffe (g)2,40,83%
Natrium (g)0,290,094%

Quelle: http://leibniz.de/produkte/leibniz/p/chococrunchy/jeder_biss_ein_crunch



Geschmacklich ist die Kombination aus Keksen, Flakes und Vollmilchschokolade auf jeden Fall super lecker und die Tüten sind bestens für Unterwegs geeignet. Zumal sie durch einen Klebi wiederverschließbar sind. Allerdings haben wir den fast nie gebraucht, denn einmal eine Tüte aufgemacht, wird sie garantiert alle. Für uns besteht hier auf jeden Fall Suchtgefahr! 


1 Kommentar: