Freitag, 4. Mai 2012

Naturals mit Rosmarin von Lorenz

Heute knabbere ich Naturals mit Rosmarin von Lorenz! 

Ob bei einem Abend zu zweit, bei Familienfeiern, Partys oder einfach mal so allein, ich knabbere gerne. Da kam mir das Projekt der empfehlerinnen gerade recht, denn es wurden 5.000 Tester für das Projekt Naturals mit Rosmarin gesucht und ich bin einer davon und erhielt dieses Startpaket: 




5 Tüten Naturals mit Rosmarin à 110 g und
20 Probierpackungen zum Verteilen im Bekanntenkreis.








Hersteller dieser Leckerei ist: 
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Rathenaustrasse 54
63263 Neu-Isenburg

Und das sind die Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma und Hefeextraktpulver.


Verwendet werden für diese Chips nur Kartoffeln aus regionalem Anbau. Sie werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten. 


Die UVP für eine 110 g Tüte liegt bei 1,79 €. 



Interessiert hat mich, ob da tatsächlich 110 g in der Tüte enthalten sind. Deshalb habe ich meine Küchenwaage befragt und festgestellt, dass das Gewicht stimmt, in dieser einen Tüte waren sogar mehr als 110 g enthalten. 




Zu den Nährwertangaben pro 100 g:
Brennwert 2153 kj / 516 kcal
Eiweiß: 6,0g
Kohlenhydrate: 49,0g
davon Zucker: 2,4g
Fett: 32,0g
davon gesättigt: 3,2g
Ballaststoffe: 4,2g
Natrium: 1,09g


Zu den weiteren Produkten der Naturals-Familie gehören: 

  • Naturals mit Meersalz & Pfeffer
  • Naturals mit milder Paprika 
  • Naturals mit Basamico 
  • Naturals fein gesalzen mit 30 % weniger Fett
  • Naturals mit milden Chili 


Der Geschmackstest: 
Den ersten Geschmackstest haben wir bei einer kleinen Familienfeier vollzogen. Als ich die Tüte auf den Tisch legte schauten mich alle skeptisch an. Chips mit dem Geschmack von Rosmarin? Ob das wohl schmeckt? Warum eigentlich nicht? Rosmarinkartoffeln essen wir ja auch. Also habe ich mich an die Chips gewagt. Und nach und nach kamen immer mehr Hände die in die Tüte griffen dazu. Die schmecken tatsächlich lecker. Sie sind knusprig, gut gewürzt und der Geschmack mit dem Rosmarin nicht einmal übel; ja da greift man gerne und öfters zu.  Meine Mittester und auch die letzten Skeptiker konnten diese Chips geschmacklich überzeugen. 



Aber Vorsicht! 
Wer denkt, er knabbert mit Naturals gesünder als mit üblichen Chips, der irrt. Es sind und bleiben nunmal Chips, das sollte sich jeder vor Augen führen.  





Fazit: 
Ich mag diese knusprigen Chips aus Kartoffeln mit feiner Rosmarinnote, ganz ohne künstliche Geschmacksverstärker, Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe aus dem Hause Lorenz. Ein großes Plus ist auch, dass sie Glutenfrei sind. Wir würden sie wieder kaufen.





Vielen Dank für diese Testmöglichkeit




Kommentare:

  1. Ich war und bin auch total begeistert von den Chips. Super super lecker. Vor allen Dinge finde ich es ganz toll, dass man keine fettigen Finger mehr hat.

    AntwortenLöschen