Mittwoch, 9. Mai 2012

Panini Tauschalbum


Sicher kennt ihr sie auch noch, die guten alten Sticker-Sammelalben. Ich habe sie als Kind geliebt, ob mit Pferdestickern oder angesagten Kindheitshelden, gesammelt wurde immer irgend etwas. Hatte ich Aufkleber doppelt, dann wurde kräftig im Freundeskreis getauscht und das so lange, bis das Album voll wurde. Leider knickten schnell die Seiten um oder die Kleber lösten sich, von der Trägerfolie, denn oft schleppte ich alles in der Tasche zur Schule mit. Da half nicht einmal ein Schutzbeutel.





Getreu dem Motto: 

"HAB´ICH
HAB´ICH
FEHLT"  

gibt es bald für alle, die diese  Sammelleidenschaft noch immer teilen, das Panini Tauschalbum.



Es ist besonders zum Tauschen von doppelten Panini-Stickern geeignet.




Im Moment wird dieses Album noch vom Leuchtturm Albenverlag GmbH & Co KG produziert, doch ich darf euch schon mal einen kleinen Einblick in dieses Album geben. 







Ein Album enthält 24 Folienseiten mit je 12 Taschen im Format 8,5 x 5,8 cm. Insgesamt macht das 288 Taschen und jede einzelne davon kann mit bis zu 10 Stickern gefüllt werden. Das bedeutet das darin insgesamt 2880 Sticker aufbewahrt werden können. 


So hat man nicht nur alle Sticker auf einen Blick übersichtlich nach Nummern geordnet, sondern auch noch den perfekten Schutz dafür. 


Außerdem kann man in die vordere oder hintere Einbandtasche das Panini-Album einschieben, so wird auch das Album perfekt geschützt. 



Damit wird Sammelleidenschaft und Fußballfreude für alle kleinen und großen Fans komfortabel! 

Die Kosten für dieses Album betragen 5,95 €. 

Lieferbar ist es ab Ende Mai 2012.



Also meine Kinder sind da sicher mit dabei. Du auch?















Kommentare:

  1. so ein quatsch rechne mal richtig nach !!!!!!!2880 omg wo hast du rechnen gelernt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst mich gerne revidieren, aber ich kann an dieser Berechnung:

      "Ein Album enthält 24 Folienseiten mit je 12 Taschen im Format 8,5 x 5,8 cm (24x12 = 288 Einstecktaschen). Jede Einstecktasche kann bis zu max. 10 Sticker aufnehmen, so dass darin max. 2880 Stick (288 x 10) Platz finden".

      keinen Fehler feststellen. Ich freue mich aber auf Deinen sachlichen Vortrag.

      LG Romy

      Löschen