Sonntag, 3. Juni 2012

Fruttissima Rote Früchte Moin Moin von Schwartau

Moin, moin, heißt es ab jetzt bei uns am Frühstückstisch! Denn ich bin einer von insgesamt 100 Prinz-Tester, die die Fruttissima Limited Edition  Rote Früchte  Moin, Moin aus dem Hause Schwartau testen dürfen. 

Dazu erhielt ich ein recht gut gekühltes Paket mit 4 Bechern Fruttissima á 250 g.

Nur in diesem Sommer wird es diese neue Konfitüre im Supermarkt geben. Das besondere daran ist, dass sie aus einem Mix von Früchten besteht, welcher nur kurz aromaschonend erhitzt und sofort wieder gekühlt wird. Dadurch bleibt ein ganz besonders fruchtig frischer Geschmack erhalten. 

Die Becher waren in einer kleinen Kühltasche verpackt mit 2 Kühl-Akkus, was auch notwendig ist, denn die Frutissima gibt es nur im Kühlregal und sollte auch nur dort gelagert werden. 

Die Konfitüre ist ohne Zusatz von Aroma, Farb- und Konservierungsstoffen. 

Leider hinterlassen die Beeren (Himbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren) jedoch recht viele Kerne in der Konfitüre, die vielleicht einige stören könnte. Aber ich finde das sogar positiv, denn daran sieht man auch, dass da wirklich ein hoher Fruchtanteil enthalten ist. 

Enthalten in dem Paket war auch ein Serviervorschlag. Man mixe Joghurt und Früchte, gefriert den Mix und erhält leckeres Eis. Die Idee ist nicht unbedingt neu, aber verdammt lecker. Das hat allen so gut geschmeckt, dass ich noch mehr davon machen musste. Nicht allein deshalb sind die 4 Becher Fruttissima schon restlos verputzt und das innerhalb nur einer Woche!




Aber natürlich schmeckt sie auch lecker aufs (Toast)-Brot/Brötchen.  



Sooo lecker, da will ich auf das Reifen meiner eigenen Früchte im Garten gar nicht mehr warten. 





Von der Konsistenz her empfand ich die Konfitüre genau richtig. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Verpackt ist die Konfitüre mit einem Plastikbecher, einem Schutzdeckel und einem Aluschraubdeckel. Das Design des Bechers ist hochwertig und passend zum Thema Moin, Moin. Denn das satte grün, der blaue Himmel und der Leuchtturm machen Appetit auf mehr!  


Bei uns darf sie auf dem Frühstückstisch einfach nicht mehr fehlen! 





Fruttissima und der Morgen ist gerettet!







Hier noch schnell die Nährwertangaben: 


Nährwerte100 gPortion
(20 g)
Brennwert634 kJ127 kJ
149 kcal30 kcal
Eiweiß0,5 g0,1 g
Kohlenhydrate34,8 g7,0 g
Fett0,2 g0,0 g

Quelle: http://www.schwartauer-werke.de/de/produkte/brotaufstriche/fruttissima/limited-edition-rote-fruechte/?c=1




Vielen Dank für diese Testmöglichkeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen