Freitag, 20. Juli 2012

Spiele-Blogparade, Nr. 6



Kaum habe ich -zugegeben mit etwas wider Willen, dann aber doch recht schnell- die 5. Runde der Spiele-Blogparade von vroe erledigt, geht es schon wieder weiter mit Aufgabe Nr. 6. 


Dieses mal geht es um Karten- und Brettspiele. 

Da zeige ich euch doch einfach einmal unser neuestes Geschicklichkeits-Brettspiel. 


Flitze Zacke 

Es heißt Flitze Zacke und ist ein Geschicklichkeitsbrettspiel für 2 Spieler ab ca. 3 Jahren. Es stärkt die Motorik und ist sehr robust gebaut, was sehr vorteilhaft ist, erst recht wenn noch ein kleinerer Pampersbomber mit von der Partie ist. 

Bespielen kann man es recht einfach. Dazu die Spielsteine zwischen den beiden Spielpartnern aufteilen und dann auf Zeit oder Reih um den Spielstein mit Hilfe der Gummischnur durch das Ziel in der Mitte schnippen. Dazu wird der Stein an die Gummischnur gelegt, der Stein zurückgezogen und anschließend los gelassen. 

Na, das ist doch gar nicht so schwer oder?  

Kartenspiele mögen wir auch. Am Liebsten Memory oder Schwarzer Peter. Aber unsere neuesten Karten sind diese hier: 


Ein Lern-ABC. Für jeden Buchstaben im Alphabet gibt es eine Karte. Darauf ist der Buchstabe in großer und kleiner Druckschrift abgebildet sowie ein Bild auf dem die gezeigte Sache mit dem jeweils abgedruckten Buchstaben beginnt. Meine Tochter liebt diese Karten. Das ganze klappt schon so gut, dass sie sogar schon fast ihren Namen ganz alleine schreiben kann.




Nun wird jedes Bild signiert; dabei wird sie erst noch 5. 

Ich bin schon sehr gespannt, was die übrigen Paradeteilnehmer vorstellen und werde mal gucken gehen. 






Kommentare:

  1. Flitzekacke ist super! lach, kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Flitzekacke kenne ich noch aus meiner Kindheit... aber irgendwie habe ich einen anderen Namen erinnern. Ich kann mich aber auch irren :D

    AntwortenLöschen
  3. Flitzekacke, wie ihr schreibt, scheint ja sehr bekannt zu sein ;) Wir spielen Flitze Zacke sehr oft weil es einfach und verständlich geregelt ist.

    AntwortenLöschen