Samstag, 25. August 2012

HUBELINO, schlaue Baustein-Sets für schlaue Kinder

Für "Lord Keks" und mein "Krümelchen" bin ich ja immer auf der Suche nach tollen Spielsachen. Dabei steht an erster Stelle natürlich der Spielspaß und die Förderung des Kindes in den verschiedensten Bereichen. Zu meinen Bewertungskriterien für ein tolles Spielzeug lege ich mein Augenmerk aber natürlich auch auf Aspekte wie Sicherheit und Inhaltsstoffe sowie einer guten Reinigungsmöglichkeit des Spielzeuges, da Lord Keks ja noch alles in den Mund steckt, vollsabbelt und bematscht. Letzten Endes muss es aber auch gut zum Spielen für Lord Keks (2 Jahre) und Krümel (5Jahre) geeignet sein, denn bei ihnen ist es immer so, dass der eine genau das spielen möchte, was der andere gerade eben in seinem Besitz hat. Da kommt es natürlich bei uns entsprechend oft zu Streitereien.

Für die Beiden habe ich nun die Bausteine sowie die Spiel- und Lernsets von Hubelino entdeckt.






Damit können beide wunderbar zusammen spielen, denn die Steine sind groß genug für die kleinen Fingerchen von Lord Keks und die Lern- und Spielsets sind anspruchsvoll genug für Krümel.




Wir kennen das doch alle, mit dem einfachen Zusammenstecken einzelner Bausteine fängt die kindliche Art des Bauens an und weitet sich dann schnell aus vom Turmbau bis hin zu ganzen Spielwelten die aufgebaut und zusammen gesteckt werden. Das ist Förderung kindlicher Kreativität, Phantasie, Motorik und natürlich Spielspaß pur.



Ein großer Vorteil von den bunten Noppenbausteine ist, dass sie zu 100 % verwendbar mit den Bausteinen anderer namhafter Hersteller sind.

Das nebenstehende Bild beweist, auch die Duplo-Bausteine sind kombinierbar.





Sie sind aber auch super leicht zu reinigen, nämlich bei 40 °C in der Waschmaschine, was ich als Mama super praktisch finde.



Sind einmal alle möglichen Bausteine miteinander vermischt erkennst du die Bausteine von Hubelino ganz einfach an dem eingestanzten "H" in den Noppen der Bausteine.




Für zusätzlichen Spaß sorgen bunte Bausteine in 9 verschiedene Farben und 3 Größen. Sogar Mädchen-Sets in tollen Mädchenfarben gibt es.





Zu den Bausteinen bietet Hubelino auch ganz tolle Spiel- und Lernsets an. Da gibt es Puzzles, Buchstaben- und Rechenspiele, Memorie, Verkehrszeichen, lerne die Uhrzeit und noch vieles mehr was zum Sortiment von Hubelino gehört. Dabei sind die Sachen in Deutschland hergestellt und in Punkto Sicherheit TÜV-geprüft.

Meinen beiden bereitet es sehr großen Spaß damit zu spielen und sich zu beschäftigen. Die bunten Buchstaben habe ich bereits bestellt, werde wohl aber noch eine weitere Bestellung bei Hubelino aufgeben, denn ich habe dort auch tolle Schulanfangsgeschenke entdeckt.





Für das Kennenlernen dieser tollen Bausteine bedanke ich mich ganz herzlich bei 
Hubelino sowie der Fraumama.







Kommentare:

  1. Du erinnerst mich an etwas, ich wollte noch eine Bestellung abgeben, ich brauche Weihnachtsgeschenke ;-)

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann aber flott Carmen, Weihnachten kommt schneller als man gucken kann ;) LG Romy

      Löschen
  2. Hi,
    ich habe dir soeben einen Blog Award verliehen. Herzlichen Glückwunsch!
    http://danjeschkas-tests.blogspot.de/2012/08/blog-awards_27.html
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Dani

    AntwortenLöschen