Freitag, 21. September 2012

style, stylisch, Gillette Fusion ProGlide Styler

Männer und Bärte, das ist ja ein Thema für sich und oft hat da Frau auch gar nichts zum mitreden. Mir geht es da ähnlich. Meine bessere Hälfte trägt seit eh und je einen Oberlippenbart und hält auch strikt daran fest - keine Widerrede, sämtliche Diskussionsversuche scheitern. Auch jeglicher Versuch, ihn umzustimmen verlief im Sande. Der Oberlippenbart bleibt, Punkt.

Ich habe mir sagen lassen, dass manch ein Mann länger braucht, seinen Bart zu pflegen als eine Frau zum stylen der Haare Zeit benötigt. Da bin ich aber froh, dass das bei uns nicht der Fall war. Doch dann kam der Gillette Fusion ProGlide Styler ins Haus!

Ein mit einer AA-Batterie ausgestatteter 3-in-1-Rasierer, mit dem man Trimmen, Rasieren und Konturen stylen kannst. Das musste natürlich erprobt werden und stellte mich und meine Geduld sowie meine bisherige Platzhoheit vor dem Spiegel absolut auf die Probe! Denn zu alledem wird das Bad abgesperrt, - man mag den kritischen Blick nicht. Von nun an übte Mann sich, einen Henriquatre zu stylen, was dann auch ganz gut erreicht wurde.



Der Fusion ProGlide Styler verfügt über ein 5-Klingen-System, das mit einem Feuchtigkeitsstreifen, einem Klingenstabilisator sowie einem neuartigen Mikrokamm ausgestattet ist, der die Haare für ein besseres Erfassen von der Klinge aufrichtet.

Er ist seit Mitte August 2012 in verschiedenen Drogeriemärkten oder auch online zu erwerben.

Die UVP für den ProGlide Styler liegt bei 19,99 €.



Der Trimmer des Fusion ProGlide Styler bietet drei verschiedene Trimmaufsätze nämlich 2, 4 und 6 mm. Diese eignen sich nicht nur für Barthaare, sondern auch für die ein oder andere Kopfhaarpflege, wie hier beim Sohnemann.







Leider kann man die Trimmaufsätze bisher noch nicht nachkaufen. Sollte ein Aufsatz kaputt gehen, muss man sich an die Konsumentenhotline unter Tel. 00800 2728 6463 werden.

Alle Zubehörteile lassen sich sehr gut in dem dazugehörigen Organizer aufbewahren.




Er lässt sich einfach und schnell reinigen, indem man zunächst die Trimmer-Tür öffnet und fest gegen den Trimmerkamm drückt. Anschließend spült man den Trimmer-Kamm unter fließenden, warmen Wasser ab. Man kann ihn sogar unter der Dusche nutzen, da er wasserfest ist. Und sind die Klingen einmal unscharf, dann kann man sämtliche "Fusion" Klingen mit dem Fusion ProGlide Styler verwenden. Bei den verschiedenen Klingen schwankt jedoch der Preis, so dass ein Preisvergleich beim Nachkauf anzuraten ist.

Dazu passend bietet der Hersteller P&G auch das Fusion ProGlide Transparentes Rasiergel an. Es ermöglicht, da es nicht schäumt, eine akkurate Rasur und verhilft so zum gewünschten Style. Männe hat es sehr gut auf der Haut vertragen. Es macht das Barthaar schön geschmeidig und bereitet sowohl dieses, als auch die Haut, gut für die Rasur vor.

Eine tolle Kombination aus Rasiergel und Rasierer! Der Rasierer liegt super in der Hand. Die Anwendung ist sehr einfach. Mann kann sich wirklich gut damit stylen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen