Mittwoch, 3. Oktober 2012

Bloggeraktion "Nur das Beste für den Nachwuchs"

Mottobild Blogparade

Nur das Beste für den Nachwuchs (Bloggeraktion)


Bei der Fraumama gibt es wieder eine tolle Aktion. Bei dieser Aktion geht es darum, ein virtuelles Babyzimmer, mit weißen Möbeln und einer weißen Wand und einem Boden aus hellem Laminat, entsprechend nach unseren Vorstellungen persönlich zu gestalten. 

Ich liebe es, Babyzimmer einzurichten. Das Gefühl der Vorfreude auf das Baby, es in Gedanken schon sanft auf dem Arm wiegen zu können, zu riechen, zu kuscheln; eine wundervolle Vorstellung. Ich selbst werde wohl aber eher nicht mehr in die Gelegenheit kommen, ein Babyzimmer einzurichten. Aber getreu dem Motto, wenn schon nicht in echt, dann doch wenigsten virtuell, nehme ich gerne an dieser Aktion teil. 

Alle aufmerksame Leser meines Blogs wissen ja, dass meine Kinder das Feuerwehrgen geerbt haben. Deshalb sollte unser virtuelles weißes Babyzimmer durch dieses schöne Haba Schlummerlicht Tatü-tata ergänzt werden. Ein Licht, dass die Botschaft: "wenn ich groß bin, dann gehe ich zur Feuerwehr" vermittelt. Tagsüber dient es als Eyecatcher und zur Schlafenszeit hilft es dem Baby mit seinem dreifach-Farbwechsel sanft in den Schlaf zu finden.   

Passend zum tatü-tata Licht gibt es in dem Shop auch einen schönen Kinderdekorationsstoff aus 100 % Baumwolle aus welchem ich Fenstervorhänge, sowie Kissen und Deckenbezug für das Bettchen und einen Bezug für die Wickeltischauflage nähen würde. Ein Wandbild kann man sicherlich auch noch daraus machen. 

Damit finde ich mein virtuelles Babyzimmer doch schon um einiges wohnlicher und jeder der dieses Zimmer betritt erkennt sofort: "born to be Feuerwehrmann".


1 Kommentar:

  1. Hilfe, die Lampe kannte ich noch gar nicht. Ich fürchte, ich muss sie kaufen. :O Die wäre ganz bestimmt auch etwas für unsere Jungs!

    AntwortenLöschen