Sonntag, 21. Oktober 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade, #43

Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade 

von 

always-sunny! 



Wir befinden uns in der nun schon 43.sten Runde dieser Parade. Es kommt mir so vor als wäre es gestern gewesen, als ich den ersten Schnappschuss gepostet habe, aber nein, es ist jetzt schon 43 Wochen her. 

In dieser Runde möchte ich euch Bilder zeigen, die am Freitag entstanden sind, als wir die Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz "Florian" in 
Dresden besucht haben.





 

Auf der Messe zeigten über 140 Aussteller aus verschiedenen Ländern ihre Technologien für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz. Sie ist immer recht informativ, denn sie bietet ein recht breites Programm zur Fort- und Weiterbildung für Angehörige der Feuerwehr, des THW´s und für Rettungsdienste...

...und nun auch für Schnappschüsse, denn ich habe ganz viele Bilder für meine Sammlung mitgebracht, die man sicher später noch gut gebrauchen kann

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.


Romy

Kommentare:

  1. Mein Sohn ist ja jetzt auch bei der Jugendfeuerwehr, dem hätte das dort bestimmt gefallen. Schöne Fotos hast du da gemacht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Entscheidung! Dort ist er sicher gut aufgehoben. LG

      Löschen
  2. Liebe Romy,
    das 1.Foto sieht echt "brandgefährlich" aus!
    So eine Messe ist ja auch für Nichtfachleute immer sehr interessant, gell.
    Schönen Restsonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja echt froh, dass es Menschen gibt, die mich retten wenn mal was ist! Auch wenn ich hoffe so schnell niemanden von den Rettungsdiensten bei mir zu Hause zu sehen. =)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Allen Helfern gebührt meine absolute Hochachtung. LG

      Löschen
  4. schöne Fotos, die du da gemacht hast

    AntwortenLöschen
  5. Na das wäre was für meinen kleinen Sohn gewesen. Schöne BIlder!!

    AntwortenLöschen
  6. Der große Playmobil Mensch, würde meinen auch gefallen :D

    AntwortenLöschen
  7. Interessant, dass es auch eine Feuerwehrmesse gibt...

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen