Freitag, 26. Oktober 2012

Wenn die Tage kürzer werden hilft Wärme und Gemütlichkeit




Brrrrr, ist es Euch auch so kalt?

Unsere Wetterstation zeigte heute Morgen 2,6 °C an. Viel zu kalt für mich. Der Winter kommt mit großen Schritten. Nur gut, dass die Winterreifen am Auto schon aufgezogen sind, so sind wir wenigstens vorbereitet, sollte doch der erste Schnee bald kommen.

Nun wird es auch Zeit, um endlich die Heiz-Saison zu eröffnen.

Glücklich kann sich da schätzen, wer noch eine alternative Wärmequelle zur Heizung besitzt, so wie wir. Für euch hab ich mal ein wärmendes Feuerchen angezündet.




Doch es gibt auch noch andere schöne Methoden, um sich ein wenig aufzuheizen. Die einen versuchen es mit einer Tasse Tee, die anderen mit Kuscheln unter der Bettdecke. Aber auch ein paar Kerzen können eine schön gemütliche Atmosphäre schaffen und Wärme vermitteln.




Doch wer auf Kerzen vertraut, sollte die Sicherheit nicht außer Acht lassen.

Bitte denkt immer daran, Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen zu lassen. Haltet bitte auch Kinder und Tiere von Kerzen fern und prüft den Standort der brennenden Kerze auf eine sichere und geeignete Umgebung. Kerzen sollten auch im brennenden Zustand nicht bewegt werden und schon gar nicht schräg gehalten werden.

Für mehr Sicherheit verwende ich nur Teelichter. In meinem Lieblings-Drogeriemarkt gibt es die jetzt auch, mit besonders hellem Kerzenschein, da sich die Kerze in einer Klarsichthülle befindet.

Die Lichte in Klarsichthülle von Profissimo hat eine Mindestbrenndauer von 6 Stunden, die ich übrigens absolut bestätigen kann. Sie hat damit eine bis zu 50% längere Brenndauer als herkömmliche Teelichter, welche oft nur 4 Stunden brennen.

Aber Achtung! Mehrere Lichte solltest du nur in einem Abstand von mindestens 10 cm voneinander entfernt aufstellen. Sie eignen sich nicht für Stövchen oder Duftlampen. Besser ist es, die Lichte immer in einem Glasbehältnis oder auf einem Teller aufzustellen.

Die 6-Stunden-Lichte in Klarsichthülle von Profissimo ist eine hochwertige Kerze, die das RAL-Gütezeichen trägt. Damit wird ihre gleichbleibende Qualität ständig von unabhängigen Instituten geprüft. Sie wird in Deutschland produziert. Auch wurde an die Umwelt gedacht, denn die Verpackung sowie die Klarsichthülle sind recyclebar.

In einer Packung befinden sich 24 Teelichter und so sorgen 2,95 € bei richtiger Anwendung für mindestens 144 Stunden Gemütlichkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen