Samstag, 10. November 2012

das Playmobil Frachtschiff mit Verladekran - damit erleiden Eltern kein Schiffbruch





Jedes Jahr aufs Neue heißt es, wenn wir die Kinder fragen, wo sie Urlaub machen wollen: "Am Wasser, am Wasser und Schiffe gucken". 




Natürlich berücksichtigen wir die Wünsche unserer Kinder und so fahren wir alle Jahre wieder an den 

wunderschönen Ostseestrand.




Leider hatten wir wettermäßig in den letzten Jahren nicht die besten Karten auf unserer Seite und mussten das Anti-Strand-Programm durchziehen. Nicht nur einmal ging es die Mole rauf und wieder runter. 

Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch bei uns im Haus ein Schiff im Hafen einlaufen würde. 

Zum Stapellauf kam es vor ein paar Wochen mit dem Playmobil 5253 Frachtschiff mit Verladekran, welches wir bei einem Gewinnspiel bei der Fraumama gewonnen haben. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön für diesen tollen Gewinn auch an den Sponsor der Preise, www.spielwelt.de. 


Das war vielleicht spannend, den großen Karton auszupacken, denn die Kinder wussten ja nicht, was sich darin befindet. 






Und dann die staunenden Gesichter, als sie das Schiff entdeckten, einfach nur herrlich.





Das Playmobil 5253 Frachtschiff mit Verladekran umfasst: 


  • 3 Figuren (1 Kapitän, 2 Arbeiter) 
  • 1 Frachtschiff mit Verladekran, 
  • 1 Containerklammer, 
  • 1 Palettengabel, 
  • 2 kleine Container, 
  • 1 Rettungsring, 
  • 1 Feuerlöscher, 
  • 1 Kaffeemaschine, 
  • 4 Kaffeetassen, 
  • 1 Kaffeekanne, 
  • 1 Telefonhörer mit Kabel, 
  • 1 Fernglas, 
  • 1 Kapitänsmütze, 
  • 1 Helm, 
  • 1 Mütze,
  • 1 Weste.

Das Frachtschiff ist grob vormontiert. Die noch einzelnen Teile sind jedoch ganz schnell angebaut, was auch ohne größeres Studieren der Anleitung, welche natürlich beigefügt ist, möglich ist. Die Anleitung ist gut bebildert erklärt und übersichtlich gestaltet.




Aber Achtung: Aufgrund von Kleinteilen die verschluckt werden können und der damit verbundenen Erstickungsgefahr ist das Frachtschiff mit Verladekran erst für ein Alter ab 4 Jahren geeignet. Die Altersempfehlung lautet von 4 bis 10 Jahre. 



Schaut euch doch unser Video über die Abenteuer die unsere Seefahrer auf hoher See erlebt haben an.







Das Playmobil Frachtschiff mit Verladekran eignet sich sehr gut um verschiedene Szenarien nachzuspielen bzw. sich selbst bestimmte Situationen auszudenken und zu bespielen. Es ist sehr gut geeignet um in die kindliche Welt der Phantasie einzutauchen und sich darin zu vertiefen, an Land genauso wie zu Wasser, denn es ist auch möglich, das Schiff direkt mit ins Wasser zu nehmen. 




Die UVP des Herstellers liegt bei 49,99 €. Bei www.spielwelt.de ist es im Moment sogar zu einem Preis von 45,49 € erhältlich. 

Ohne Frage bekommt man mit diesem Artikel wirklich viel geboten, vor allem aber Qualität. 

Außerdem kann man das Frachtschiff sehr gut mit den weiteren Produkten aus der Cargo-Reihe von Playmobil kombinieren, wie beispielsweise dem Cargo-LKW, dem Containerstapler, dem RC-Güterzug mit Licht und Sound und noch vielen anderen. 

Es macht definitiv Lust auf mehr! Deshalb gibt es bei uns zu Weihnachten den RC-Güterzug mit Licht und Sound dazu und der Papa schaut schon mal, was es noch so für tolle Sachen gibt.  




Kommentare:

  1. Das Video ist ja cool, man sieht, dass ihr richtig viel Spaß hattet! :D
    Ich darf das weder meinem Mann noch den Jungs zeigen, sonst kann ich mir jetzt schon sicher sein, was bald noch zusätzlich auf dem Wunschzettel stehen wird. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Video ist der Knaller und ein wunderschöner Bericht dazu. Einfach toll.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Euer Lob. Das freut mich sehr.

    LG Romy

    AntwortenLöschen