Sonntag, 18. November 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade, Nr. 47

In der 47.sten Wochenrunde der Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade 

von 

always-sunny





zeige ich euch ein Schnappschuss von gestern als ich mit den Kids in einer Kreativ-Werkstatt war. Dort konnten wir Kerzen ziehen und Seifen filzen. Zusätzlich gab es noch Streichelspaß für die Kinder bei den hauseigenen Lamas und ein paar freie Minuten für Mama, was nicht all zu oft vorkommt. Hab es genossen! 




Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Romy

Kommentare:

  1. Ui Kerzen ziehen ist toll, da hatten die Kids sicher ihren Spaß. So eine Kreativ Werkstatt haben wir hier nirgends, zumindest kenne ich keine.
    glg trisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ganz toll für die Kinder und auch für mich ;) Werden wir auf jeden Fall wiederholen.

      LG Romy

      Löschen
  2. Liebe Romy,
    wir sind immer wieder erstaunt, wie begeistert Kinder kreativ sind. Selber gestalten macht ihnen einfach die größte Freude.

    Wann immer es geht, sollte man so etwas nutzen, wenn es angeboten wird. Zumal, wenn auch die geplagte Mama mal einige freie Minuten geschenkt bekommt. ;-)

    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch klasse, wenn Kids ihre Kreativität ausleben können, das sollte man auf alle Fälle fördern, und die Mamas können mal Schnaufen, noch ein Pluspunkt!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Kreativwerkstätte sind super für die Kids. Da waren wir auch schon.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Schön was es für Kinder gibt und ich finde das richtig wichtig. So können die alles ausprobieren und Spaß bei haben.

    AntwortenLöschen
  6. find ich ja rihctig klasse, was Du da mit den Kiddis machst ;-) Super Idee und schönen Sonntag gewünscht ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Lang lang ists her, das hat meinen Kindern auch immer großen Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. da hatten deine Kinder wohl eine Menge Spaß gehabt

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben sowas hier leider auch nicht, das mit den kerzen stell ich mir auch total interessant vor.

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, da kommt man ja direkt in Weihnachtsbastellaune

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee mit den Kerzen, ich spiele ja total gerne mit dem Wachs an den Kerzen *g*

    AntwortenLöschen
  12. Also jeden Sonntag, wenn ich auf deinen Blog komme, denke ich als erstes "Wow, tolles Bild"... immer und immer wieder... Bis der Geistesblitz kommt und mir sagt, das das dein Header ist *g*.

    So eine Kreativwerkstatt wäre sicher auch etwas für meine Tochter.. da muss ich mal schauen, ob es hier bei uns sowas auch gibt... :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, der Header, ja er ist groß, aber kleiner wirkt es einfach nicht.

      Ich drück dir die Daumen, dass ihr sowas in euer Nähe habt, denn es ist wirklich eine tolle Sache, nicht nur für Kinder.

      LG Romy

      Löschen
  13. Wir nehmen solche Möglichkeiten auch so oft wie möglich wahr. Viele Ideen kommen mir erst, wenn ich mich bei ähnlichen Veranstaltungen umsehe und den Kids macht es immer Spass.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht nach einer Menge SPaß aus und scheinbar sind sie auch ganz schwer beschäftigt gewesen

    AntwortenLöschen
  15. Das hat bestimmt Spass gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es immer toll, was Kinder alles können. Das glaubt man gar nicht!
    Bin ich nun schon langsam dement oder steht da: "Seifen filzen"? ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ein klein wenig verkehrt habe ich mich bestimmt ausgedrückt. Wir haben Seife eingefilzt, also quasi die Seife im Filz versteckt. Das soll bewirken, dass sich die Kinder die Hände länger und gründlicher waschen, weil sie automatisch so lange an der Seife rubbeln bis der Schaum durchkommt.

      LG Romy

      Löschen
  17. Oh, wie cool! Das fand ich als Kind im Urlaub auch immer toll. Leider gibt es so was nicht in der Nähe von Duisburg. =(
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön..., mit den Kerzen, das hab ich noch nie probiert.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen