Sonntag, 2. Dezember 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss, Nr. 49 und 1. Adventsgruß



Sonntag --> Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Zeit! 

Wie passend das heute nicht nur der 49. Sonntags-(Schnapp)-Schuss ansteht sondern auch der 1. Advent ist!  



Da grüße ich doch gleich mal alle ganz lieb und wünsche euch und euren Familien eine wundervolle Adventszeit. 



Wir waren gestern bei uns im Ort zum 
"Pyramide anschieben". 
Dass ist immer so ein Ereignis bei dem ich mich so richtig weihnachtlich einstimmen kann. Die Schalmeienkapelle spielt weihnachtliche Lieder und die Pyramide, die die Männer der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt haben, dreht ihre Runden. Der Grill glüht und natürlich gibt es auch Glühwein und heißen Tee für die Kinder um den kalten Temperaturen zu trotzen. 

Vielen Dank auch an Sandra, die Initiatorin dieser Parade. Mein Gewinn aus der Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade hat mich gestern erreicht und hat mir einen unterhaltsamen Abend beschert.




Seit herzlichst gegrüßt 
Romy

Kommentare:

  1. Hallo Romy,
    die besonderen Aktivitäten im Weihnachtsmonat sind doch immer wieder schön, gell! Und von einem "Pyramide anschieben" habe ich auch noch nie etwas gehört. Sicher was "örtliches", gell.

    Dir einen wunderbaren 1.Adventssonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein tolles örtliches Ritual. So viel ist hier ja nicht los, da ist sowas immer eine willkommene Abwechslung.

      LG Romy

      Löschen
  2. Mit heißen Getränken, lieben Freunden und Bekannten und einer schönen Aktion, kann man diese Kälte gut ertragen. War bestimmt toll!!

    Liebe Grüße und schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dem kann ich nichts mehr hinzusetzen.

      LG Romy

      Löschen
  3. Ist wirklich eine tolle Aktion und bringt bestimmt viel spaß. Wünsche Dir einen schönen 1 Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den hatten wir.

      LG Romy

      Löschen
  4. Von dem Brauch, eine Pyramide anzuschieben, habe ich noch nie was gehört, klingt aber nach einem lustigen Event!
    Schönen 1. Advent!
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsche und noch einen schönen Adventssonntag.
    LG Timm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (in doppelter Hinsicht).

      LG Romy

      Löschen
  6. was es alles gibt. kenne ich auch nicht. Wünsche dir einen schönen 1 Advent. LG Maui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den hatten wir. Unsere örtliche Pyramide sieht wunderschön aus und ist eine tolle Erinnerung an die Erbauer.

      LG Romy

      Löschen
  7. Pyramide anschieben? Habe ich ja noch nie gehört. Aber das Pflegen alter Bräuche macht immer irgendwie Spaß und danach sieht es aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja richtig, Pyramide anschieben.

      Sie dreht freilich alleine durch Motorkraft, aber dieses örtliche Ritual wurde unter diesem Namen bekannt und es kommen immer viele Leute.

      LG Romy

      Löschen
  8. Ich vermisse solche Aktionen hier inBerlin auch, in Bayern war das ganz normal aber hier in der großen Stadt ist alles anders!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Tja, da sieht man mal wieder, was für ein lahmes Dorf wir hier sind - schade eigentlich, denn das hat schon was find ich ;-))))))

    AntwortenLöschen
  10. Hoffe ihr hattet einen schönen 1.Advent :)

    AntwortenLöschen