Sonntag, 9. Dezember 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade #50 und Grüße zum 2. Advent





Heute ist der 2. Advent, kaum vorstellbar, dass in 2 Wochen Weihnachten ist und in 3 Wochen das Jahr schon wieder fast vorüber! 



Wie jeden Sonntag ruft das aber auch die Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Parade auf den Plan. Die insgesamt nun schon 50.ste Runde. 

In dieser Runde zeige ich euch ein Schnappschuss von einem mit meinen Kindern selbst gebasteltes weihnachtliches Windlicht.



Gefällt es Euch? 
Ursprünglich war es mal ein Teil von einem Kalenderblatt. Wir haben es zurecht geschnitten und die Konturen einfach mit einer Nadel in gleichmäßigen Abständen nachgestochen, dann zu einer Röhre zusammen geklebt und über ein kleines Glas gestülpt, so dass wir ein richtiges Teelicht hineinstellen und dieses anzünden konnten. 









Man kann aber auch eine LED-Kerze mit Farbverlauf in die Mitte stellen, dann kann man sich das Glas sparen und durch den Farbverlauf wirkt das auch ganz toll. 




Nun gehe ich eine zweite Kerze anzünden und wünsche Euch einen wundervollen 2. Adventssonntag. 


Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Ja mir gefällt das :O) also ich bin ja nicht kreativ veranlagt*g*

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch sehr. Tolle Idee.
    LG Ju

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,
    solche Lichtlein sind doch immer die Schönsten!!!

    Ich wünsche Dir auch einen rundum gemütlichen 2.Adventssonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee, das werde ich gleich mal nachmachen. Wir heben schöne Kalenderblätter immer auf und wollen sie dann rahmen. Meist kommen wir aber doch icht dazu.

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht es aus, eine tolle Idee, das werden wir mal nach machen...wünsche dir einen ganz tollen Advent..glg trisch

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und sieht auch richtig schön aus und strahlt wärme aus.
    Schönen 2 Advent wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  7. ist gut gelungen. ich bastle heute nicht mehr soviel, bin da iwie faul geworden. Dir einen schönen 2 Advent. LG Maui

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine super Idee, ich bastle total gerne, und habe hier auch noch ein paar Kalenderblätter aufgehoben die mir gut gefallen haben und zum wegwerfen viel zu schade waren!

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee, mit dem Kind ein Windlichtzu basteln. Das hatte ich auch mal gemacht und es machte richtig viel Spaß im Dunkeln damit spazieren zu gehen. :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee und auch für kleine Kinder gut nachzubasteln!
    Dir auch noch einen schönen 2. Advent
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee, da wär ich nicht drauf gekommen, sieht schon auf den Bildern klasse aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Dafür das es selber gemacht ist sieht das doch sehr gut aus! Im übrig kann Mann da mal wieder sehen wie einfach es ist so etwas selber zu basteln.

    Schönen Start in die neue Woche ... .

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön....noch eine schöne Vorweihnachtszeit und LG!!

    AntwortenLöschen
  14. Na das ist doch mal eine wunderschöne Idee die gefällt mir mal so richtig gut.

    AntwortenLöschen