Donnerstag, 21. Februar 2013

Leibniz Knusper Korn - die Mischung aus Keks und Müsli



Achtung und aufgepasst! Von Leibniz gibt es was Neues im Warenregal! Leibniz Knusper Korn heißt das neue Produkt aus dem Hause Bahlsen.

Dank Heike und Miriam, die beide so lieb waren und ihr Testpaket mit uns teilten, durften auch wir diese neue Sorte kennen lernen. Ganz herzlichen Dank dafür. 


Natürlich mussten wir auch gleich nach dem Auspacken drauf los knuspern und so blieb der erste Beutel nicht lange voll und der zweite Beutel folgte dem Ersten recht schnell, woran auch ich nicht ganz unbeteiligt war, denn die neuartige Kombination aus echtem Leibniz Keks, bedeckt mit einer Knusperschicht aus kernigem Getreide, knusprigen Getreide-Flakes und leckerer zart schmelzender Schokolade bietet mir und meiner Familie ein ganz Neues und sehr leckeres Geschmackserlebnis. Wir wären niemals auf die Idee gekommen, einen Müsliriegel mit einem Keks zu essen. Eine Kombination die es geschmacklich echt in sich hat.


Leibniz Knusper Korn gibt es im 150 g Beutel, der mittels eines Klebestreifens sogar wieder verschlossen werden kann. Damit ist er ideal für zu Hause als auch unterwegs. Allerdings sind die Kekse so lecker, dass man den Verschluss wohl kaum benötigt ;)  Mit ihrer Größe von ca. 3 x 3 cm  können sie (zumindest von größeren Kindern) sogar in einem Happen im Mund verschwinden. 



Die genauen Inhaltsstoffe sind: 
Weizenmehl 35%, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Haferflocken 5,7%, Reissirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl 5,0%, Gerstengraupen 2,7%, Glukosesirup, Stabilisator: Glycerin, Kakaobutter, Weizenmalz, Magermilchpulver, Kondensmagermilch, Salz, Maismehl, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Apfelextrakt, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenstärke, Aroma (Milch), Dextrose, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Volleipulver, Gerstenmalz.

Ich finde auch, dass die Kekse nicht übertrieben süß sind. Hier mal die genauen Nährwertangaben pro 100g:

  • Brennwert (kcal/kJ) 443/1865
  • Eiweiß (g) 7,5 
  • Kohlenhydrate (g) 71
  • davon Zucker (g) 28 
  • Fett (g) 14 
  • davon gesättigte Fettsäuren (g) 7,4 
  • Ballaststoffe (g) 3,4 
  • Natrium (g) 0,32 

  • Vor diesen Keksen spreche ich sicherheitshalber eine Warnung aus, denn die sind so gut, dass man sie im Naschschrank gar nicht mehr missen möchte!

    Lobenswert finde ich, dass Leibniz nur 100% UTZ-zertifizierten Kakao verwendet, was nachhaltigen Kakaoanbau fördert. Die Produkte sind ohne Konservierungs- und Farbstoffe sowie frei von gehärteten Fetten und auch das Weizenmehl stammt aus kontrolliertem Vertragsanbau.

    Leibniz Keks! Das steht für auserwählte Zutaten und über 100 Jahre Backtradition und ich hoffe, dass wir uns viele Jahre an dieser Backtradition erfreuen können.







    Kommentare:

    1. Knusper Knusper , ich wäre im Regal daran vorbei gelaufen aber ich muss gestehen sehr lecker!!!
      Auch mal gern für zwischen durch!
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    2. Yammi Yammi Yammi... Mega lecker :o) Ist schon ein Suchtfaktor würde ich sagen :o) Sehr schön geschrieben von Dir meine Liebe :o)

      AntwortenLöschen