Mittwoch, 6. Februar 2013

Und Ihr so an Valentinstag??? Expedia Valentinstags-Blogger Special



Wenn ich morgen das Kalenderblatt von heute abreißen werde, werde ich wohl mit entsetzen feststellen, dass nur noch eine Woche Zeit ist bis zum legendären Valentinstag. 



Da waren Sie wieder, meine Probleme um diesen Tag und damit der zermürbenden Frage, was ich wohl noch für meinen Schatz und mich reißen könnte. 

Valentinstag! Der Tag der Liebenden. Ursprünglich ein religiöser Tag, zu Nutzen gemacht von Blumenhändlern, Süßwarenherstellern und Dienstleistern, die eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen rund um diesen Tages anbieten und die ihre Kassen ordentlich klingeln lassen sollen. 

Doch was macht man nur an so einem Tag mit seinem Liebsten? 


Eine Fahrt mit einer Stretchlimousine durch die Straßen der Stadt? Ein Dinner in the Dark? Oder doch nur der Kinobesuch im Kino um die Ecke? 



Nur der Kinobesuch! Über diesen würde ich mich ja schon riesig freuen. Wir haben zwei kleinere Kinder, die die Unternehmungen zu zweit enorm einschränken. Erschwerend kommt hinzu, dass unser Sohnemann unter einer Blutgerinnungsstörung leidet, die es unmöglich macht, die Kinder mal eben einfach so zu verborgen.


In diesem Jahr ist der Valentinstag sogar auch noch genau einen Tag nach Aschermittwoch und ist damit für die Karnevalisten unter uns in Verbindung mit der gepaarten Mischung von Kamelle und Naschwerk gleich doppelt süß. 





Für einen Ausflug würde es bei uns an diesem Tag zeitlich nicht reichen, denn wenn wir von der Arbeit heim kommen wird es schon dunkel sein. 

Wenn wir könnten, dann würden wir in den Nachbarort nach Syrau fahren, zur Windmühle von wo aus man einen tollen Ausblick hat und anschließend in die Drachenhöhle hinabsteigen - Drachenhöhle, wie passend zum Valentinstag ;) - Aber schön ist es dort in der Tropfsteinhöhle mit seinen unterirdischen Seen und den
Gebilden von Tropfsteinen.  





Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir zum Valentinstag eine Überraschung aus vielen Luftballons oder ein Feuerwerk wünschen.








Aber wer weiß, vielleicht klingelt es ja auch wieder an meiner Bürotür und der Lieferant vom Blumendienst bringt mir wieder einen wunderschönen Blumenstrauß. 




Für mich zählt am Endes nur eins. Das Wissen, dass wir uns lieb haben, das wir zusammen halten und das nichts in der Welt das Feuer der Liebe in unseren Herzen erlöschen kann. 



***

Wenn ihr jetzt denkt, was ich heute schreibe, für den kommt hier die Auflösung. 

Mit diesem Beitrag nehme ich teil am Valentinsspecial von Expedia, bei dem es insgesamt 50 Amazongutscheine im Wert von 50 € zu gewinnen gibt. 

Versuch doch auch dein Glück, aber du musst dich beeilen, denn die  Teilnehmerzahl ist begrenzt auf insgesamt 200. Also: Schnell auf und mitgemacht. 

Ich wünsch uns viel Glück. 




*** Update 14.02.2013***

Nun ist er da, der besagte Valentinstag. Und auch wenn heute ein Arbeitstag ist und Zeit für Unternehmungen zu Zweit nicht gegeben ist, machen wir uns doch einen schönen Tag mit kleinen Botschaften an unsere Lieben. 

Hier mal ein Blick in die Brotdosen unserer Kinder für den heutigen Kita-Tag. 



Ich wünsch euch einen herzigen Tag! 






Kommentare:

  1. Danke Dir liebes :o) Daran werde ich auch gerne teilnehmen :o) Dein Bericht ist schön geworden <3

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Und würde ich in deiner Nähe wohnen, wäre ich gerne für einen Abend Babysitter wo Ihr als Ehepaar etwas tolles zusammen machen könntet :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam, das ist so süß von dir. *Hach, ganz gerührt bin*

      Vielleicht ergibt sich ja auch mal so ein Treffen, wer weiß, aber schön wäre es.

      Liebe Grüße Romy

      Löschen
    2. Das wäre klasse darüber würde ich mich auch sehr freuen :o) :o) :o)
      Ich habe gerade bei Expedia gesehen, dass du einen Guddi gewonnen hast und freue mich von Herzen mit Dir :o)

      Löschen
    3. Ja, das ist toll, ich freue mich gerade total. Ich hatte heute auch noch einen langen Arbeitstag, dann hab ich das Abendessen vorbereitet, mit der Familie gegessen und jetzt komm dazu, das hier erst mal zu realisieren. Ahhh, das ist so klasse. Mimmi, es wäre echt toll, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen könnten. Vielleicht könnten wir das mal für Sommer planen.

      LG Romy

      Löschen