Freitag, 29. März 2013

Ein Tag auf dem Flughafen Leipzig


Habt ihr euren Osterausflug schon geplant?


Ein Blick in die Wetterkarte verheißt ja nichts Gutes. Schnee und eisige Temperaturen haben uns weiterhin fest im Griff und so wird auch die Saison im Belantis Freizeitpark nicht wie ursprünglich geplant am Samstag eröffnet. Und nun?

Wie wäre es alternativ mit einem: 


Familienausflug zum Flughafen Leipzig/Halle


Auf einem Flughafen kann man tolle Sachen machen. Er bietet weit mehr als nur eine Aussichtsterrasse zum beobachten der Starts und Landungen und des Geschehens auf dem Vorfelds.






So ein Tag auf dem Flughafen ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Für Essen und Trinken ist durch die verschiedenen Shops, Cafés und Bars bestens gesorgt und auch Toiletten stehen ausreichend zur Verfügung. Mann und Frau können non Stopp Shoppen und in Leipzig besteht sogar die Möglichkeit, in einem Flugsimulator visuell abheben zu können. Wen die Reiselust packt, der kann am Flughafen Leipzig Last Minute direkt noch buchen.





Und wenn ihr euch schon mal auf dem Flughafen befindet, dann nehmt doch an einer Flughafenführung teil. Dort bekommt man einen tollen Einblick hinter die Kulissen und erfährt viel spannendes und interessantes darüber, wie Flughafen funktioniert.

Mit unserem Verein hatten wir vor einiger Zeit genau so einen Ausflug unternommen. Bei der Airport Tour erfuhren wir Daten und Fakten über den Bau des Flughafens, die Entwicklung der regionalen Luftfahrt, der Frachtabfertigung und vieles mehr. Wie bei einem echten Check-in erlebt man eine Personenkontrolle um anschließend mit einem Bus über das Vorfeld zu fahren. Auch die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr gehört zur Tour, ebenso wie eine Fahrt über die Start- und Landebahn.

Für 9,00 €/Erwachsener und 6,00 €/Kind bis 14 Jahre erlebt man ca. 2 Stunden Flughafen, ein Preis, der völlig akzeptabel ist. 

Als weitere Touren werden derzeit noch die Nacht-Tour, die Feuerwehr-Tour, die IL-18-Tour und die Schüler-Tour angeboten. Buchungen werden gerne unter 0341 - 224 1414 entgegen genommen. 



Kommentare:

  1. Leipzig :) cool im Sommer mal zusammen?
    Liebe Grüße und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, das ist ein nicht ausschlagbares Angebot ;)

      Liebe Grüße
      Romy

      Löschen
  2. Wir durften zu einer Landebahneinweihung in Frankfurt und das war auch sehr interessant, wobei noch ein grosses Rahmenprogramm geboten wurde, das den Kindern fast besser gefallen hat :D

    AntwortenLöschen