Montag, 11. März 2013

wenn sich der Stubentiger langweilt - Cat Snackball von Karlie


Auch Katzen langweilen sich ab und an und benötigen ein wenig Abwechslung und Anregung. Wir haben da ja auch so ein besonderes Exemplar.



Unser "Charly" liebt es, mit Dingen zu spielen die klappern und rasseln und wenn gerade kein Ring oder Ball in der Nähe ist, begnügt er sich alternativ auch mal mit einem Kugelschreiber oder dem Puppengeschirr meiner Tochter. Er trägt es dann auch gerne einmal durchs ganze Haus, so wie ein Hund seinen Knochen trägt, nämlich mit dem Mund.




Nun haben wir einen Futterball für ihn entdeckt und fanden das dies doch eine ganz gute Beschäftigung für ihn wäre.

Wir haben den "Cat Snackball" von Karlie. Die Anschaffungskosten liegen bei ca. 5 €, erhältlich im Fachhandel wie Fressnapf & Co.


Dabei handelt es sich eben nicht nur um ein einfaches Spielzeug für Katzen. Der Ball hat eine seitliche Öffnung in die man Leckerli´s füllen kann. Spielt dann die Katze mit dem Ball klappern diese lustig im Ball herum, was die Katze unwahrscheinlich zum jagen, anpirschen und fangen animiert.




Die Öffnung ist in ihrer Größe verstellbar und kann auch ganz verschlossen werden, so kann man die Öffnung immer individuell an die unterschiedlichen Größen der Leckerli´s und an dem Futterbedarf der Katze anpassen.


Der Futterball ist ca. 7 cm groß und besteht aus einem stabilen festen Kunststoff. Lustig finde ich die aufgedruckten Mäuse, auch wenn das unsere Katze wohl weniger interessiert.

Durch seine rote Farbe ist er optisch recht auffällig und selbst in der hintersten Ecke wiederzufinden.








Wir finden, ein tolles Katzen-Utensil zum Trainieren, Spielen und Spaß haben. Und wie das funktioniert hat unser Charly ganz schnell gelernt, denn seine Leckerli´s liebt er über alles.



Kommentare:

  1. Na der Ball verhilft ja dem Stubentiger zu Fitness ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Mäuse auf dem Ball sind ja mal so richtig niedlich :o) Und Beschäftigungstherapie mit Leckerlis macht jedes Tier doch irgenwie neugierig :o) Auch der Preis ist absolut in Orndung! Ein schöner Bericht und ein schöner Stubentiger :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das würde unserem Bello bestimmt auch gefallen. Werd mal meine Augen im Handel offen halten:-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Diese Katze ist so süß. Es sieht sehr glücklich mit seinem Spielzeug.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Katze ist so süß. Es sieht sehr glücklich mit seinem Spielzeug.

    AntwortenLöschen