Sonntag, 7. April 2013

Schnapp-Wort, Nr. 14









14 Wochen ist es nun schon her, dass das Schnapp-Wort geboren wurde. 

Woche um Woche bindet Sandra von 


die geposteten Schnapp-Wörter, sofern sie im deutschen Wörterbuch zu finden sind, in der "Story, ohne namen" ein. 


Da entsteht etwas ganz tolles und jeder kann dran teilhaben. 
Für jede einzelne Teilnahme an der Aktion wird zudem noch am Jahresende ein Betrag von 5 Cent
 an die Stiftung Kinderwürde gespendet. 
So mehrt sich der Spendenbetrag Woche um Woche, bleibt nur zu wünschen, 
dass sich ganz viele an der Aktion beteiligen. Einsteigen ist übrigens jederzeit möglich, auch ohne Blog.  

Nun aber zu meinem Schnapp-Wort in der 14. Runde, er entstand bereits im letzten Jahr, zum Zentralen Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr, als wir uns zu einer rasanten Wasserfahrt haben hinreisen lassen.




Aber schön war es und das Wetter war auch ganz toll. 

Als Wort für die Parade gebe ich Sunny 
***Rettungsweste***
mit auf den Weg und bin schon jetzt gespannt, wie sie das einbauen wird.

Hier noch das Ergebnis der 13. Woche zum anschauen.

Schönen Sonntag
Romy 















Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Foto von Euch 2. Und Rettungswesten sind ja mal sehr wichtig und dürfen auch nicht fehlen bei so einer Tour.
    LG und einen schönen Sonntag euch.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na das passt ja perfekt zur Yacht, die es heute gibt ;) echt schön...

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem tollen Tag aus. Aber der Zwerg neben dir scheint wenig begeistert zu sein, oder? ;-)
    LG und schönen Sonntag noch
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es war Mittagszeit und ich weiß nicht ob er mehr hunger hatte als er müde war oder umgekehrt ;)

      LG Romy

      Löschen
  4. Hallo Romy,
    auf der Yacht trägt man bei Bedarf auch eine Rettungsweste, gell. Das passt super zusammen und Sandra kann die Story getrost "zu Wasser" lassen! ;-)
    Angenehmen Sonntag noch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. War bestimmt ein schöner toller Tag :)
    Schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder und schönes Wort für die Geschichte.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Man merkt an den Schnappwörtern, dass das Wetter jetzt doch langsam schöner wird: Badeanstalt, Yacht, Rettungsweste: Frühling in Sicht.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,
    ich wäre dann auch wieder wach :-D Richtig schick siehste aus in Deiner Weste.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Wort passt wirklich gut in die Reihe mit Yacht und Badeanstalt

    Schönen Sonntag
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Na das Wort ist doch mal klasse, da hat sie es mit meinem glaub ich schwerer :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön... vom flitzenden Roller zum sausenden Boot... Klasse... :)
    Ein schönes Wort für Sunny...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen