Dienstag, 2. April 2013

Zeit für eine Tasse Tee - Wohlfühltee von Bad Heilbrunner

Nun ist Ostern schon wieder vorüber, am Kalender ist der Monat April zu lesen, doch schaue ich aus dem Fenster, möchte ich meinen, wir befinden uns in der Weihnachtszeit, denn noch immer liegt bei uns Schnee und das nicht gerade wenig. Nur gut, dass wir es uns mit einer Tasse Tee gemütlich machen können um den eisigen Temperaturen zu entfliehen.

Für die notwendige Versorgung an Tee haben die Probierpioniere gesorgt, denn ich darf die Wohlfühl-Tees von Bad Heilbrunner in den Sorten

  • Glücksmoment, 
  • Abwehr Aktiv, 
  • Entspannung und 
  • Gute Nacht 

kennen lernen.




Die Bad Heilbrunner Tees stehen für natürlichen Genuss und pures Wohlbefinden. Sie wurden auf modernste Gesundheitsbedürfnisse und Geschmackstrends abgestimmt und durch jahrelanges Heilpflanzenwissen aus Kräutern mit besonderer Wohlfühlkompetenz entwickelt.

Für das Geschmackserlebnis sorgen die einzigartigen Kräuterheilpflanzenmischungen, gewachsen im oberbayrischem Voralpenland, dem Kurort Bad Heilbrunn.

Die Wohlfühltees von Bad Heilbrunner sind in praktischen Filterbeuteln zu je 20 Stück abgepackt, wobei jeder einzelne Filterbeutel nochmals sicher verpackt ist. Ich finde das ganz praktisch, denn ich habe immer mehrere Sorten geöffnet um für geschmackliche Abwechslung zu sorgen und so bleibt der Tee noch lange frisch und aromatisch.

Optisch wirkt die Teeverpackung auf mich sehr hochwertig und ansprechend. Den Karton ziert ein sanft auslaufender Farbverlauf in der Farbe des Teeinhaltes bzw. dessen Geschmacksgeber, z. B. ist der Gute Nacht Tee mit Lavendel farblich in lila gehalten, hingegen Glücksmoment mit Sonnenblume und Quitte in gelb. Darüber hinaus ziert eine Tasse Tee die Verpackung. Eine optische Abrundung erfolgt durch die Abbildung von Kräutern, Blüten oder Früchten die dem Tee den Geschmack geben.



Zur Zubereitung des Tees sollte dieser immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen und mindestens 5 bis 10 Minuten ziehen.

Über die Sorte:

  • Glücksmoment:

Diese Kräuterteemischung trägt den feinen Geschmack von sonnenverwöhnten Quitten und leuchtenden Sonnenblumen. Diese Geschmacksrichtung soll einen stimmungsmäßig aufblühen lassen.

Wir fanden diesen Tee geschmacklich sehr gut und obwohl wir Früchteteefans sind, gibt es damit nun auch eine Sorte Kräutertee die wir mehr als lieb gewonnen haben, denn auch die Kinder mögen diesen Tee. Auch unter meinen Kollegen schnitt dieser Tee am Besten ab.



  • Abwehr Aktiv:

Ist ein Kräutertee der das Immunsystem stärkt. Mit fruchtigem Granatapfel, Sonnenhut und Vitamin C, kombiniert mit leckerer Zitrusfrucht, Akzenten von Limette, Orange und Zitronengras ist das eine geschmacklich gute Variante um sich und seinem Körper etwas gutes zu tun.

Ob es nun hilft oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich weiß nur eins, hier liegt ein krankes Kind und die Erkrankung ist noch nicht auf mich über gesprungen, vielleicht ein Zeichen! Er hat eine tolle Farbe. Mit seinem tiefen Rot lieben ihn auch Kinder.


  • Entspannung:

Diese Kräuterteesorte trägt mit seinem geschmacklichen Aroma von Passionsblume und Orangenblüte dazu bei, dass man abschalten und zur Ruhe kommt.

Ich trinke ihn gerne nach der Arbeit, bevor ich die Kinder aus dem Kindergarten hole, das hat sich nun schon zum Ritual entwickelt, da er aber ein wenig herb ist mögen meine Kinder diese Sorte nicht.


  • Gute Nacht:

Ist natürlich ein Tee, der helfen soll, leichter in den Schaf zu finden. Dafür sorgt ein leichter Lavendelduft, der auf die Nacht einstimmen soll.

Geschmacklich überraschte uns diese Teesorte. Schlaftees haben wir bisher immer gemieden, sie waren mir alle zu intensiv und mit Lavendel habe ich es nicht ganz so. Den Gute Nacht Tee von Bad Heilbrunner habe ich entgegen der Anweisung nicht so lang ziehen lassen und so war er recht angenehm im Geschmack und hat sich gut trinken lassen.




Im Ranking liegt für uns ganz klar die Sorte Glücksmomente, gefolgt von der Sorten Abwehr Aktiv vor Gute Nacht und Entspannung.

Weitere Wohlfühltees von Bad Heilbrunner gibt es in den Sorten:

  • Magen Wohl, 
  • Neuer Schwung, 
  • Hals Wohl und
  • Figur Balance. 

Innerhalb des Projektes habe ich bei einem Wettbewerb Glück gehabt und habe die Sorte Figur Balance gewonnen. Darüber freue ich mich sehr, passt es doch gut zu meinem Abnahmeprogramm. Noch habe ich den Gewinn nicht erhalten, aber ich werde euch informieren, wenn es soweit ist. Bis dahin sag ich: abwarten und Tee trinken.






Kommentare:

  1. Die Glücksmomente sind auch mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit Dir würde ich auch mal gerne eine Tasse Tee zusammentrinken :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimmi,

      ich bin mir sicher, dass wir irgendwann gemeinsam eine Tasse Tee genießen werden.

      LG Romy

      Löschen