Samstag, 4. Mai 2013

Hilfe für den Glückswichtel - Blogger und Helfer gesucht!


Auch Du kannst Helfen – Jeder kann bei dieser Aktion helfen




Vor einiger Zeit habe ich in diesem Artikel über den >> Glückswichtel << berichtet. Über Firmen und Shops zu schreiben, ist für Blogger ja üblich und oft entwickelt sich ein netter langfristiger Kontakt. Der kleine Shop vom Glückswichtel lag mir besonders am Herzen und meiner Tochter auch, denn er gab ihr ein Stück weit Kraft und Mut zurück. 

Nun aber leidet diese kleine Firma durch ein Fremdverschulden Not und muss leider die Türen schließen. Eine Nachricht, die mich sehr betroffen hat und mich nachdenklich machte. Da muss man doch was tun, dachte ich. Aber warum immer auf andere hoffen? Warum nicht auch mal selbst die Sache in die Hand nehmen? 

Meine liebe Bloggerfreundin Carmen vom nordfriesen-tagebuch dachte ebenso und rief eine Hilfsaktion für den Glückswichtel ins Leben. 

Die Firma benötigt dringend einen Lieferanten für Shirts, leider verlief diese Suche bisher ergebnislos. Große Lieferanten verlangen große Abnahmemengen, die der Glückswichtel nicht schultern kann.
Deshalb sollen alle Läden zusammen getragen werden, die T-Shirts bedrucken, besticken und beflocken. 

Nennt Carmen alle Adressen die ihr kennt, als Kommentar. Je mehr Adressen zusammenkommen, umso besser. 
"Auch wenn Ihr Euch der Qualität der Ware nicht sicher seid, trotzdem her mit den Adressen, irgendwo muss es doch noch den einen Shop geben, der kleine Betriebe unterstützt, keine Massenbestellungen verlangt, gute Qualitätsware zu einem fairen Preis anbietet… Wo gibt es diese Shops noch ???"
Alle gesammelten Adressen werden am 12.05. an den Glückswichtel weitergeleitet, in der Hoffnung, den kleinen Glückswichtel am Leben zu halten.

Schreibt auch einen Blogbericht und macht auf das Problem aufmerksam oder postet auf eurer Fanpage darüber und verlinkt den Bericht als Kommentar bei Carmen, damit sie sehen kann, wer alles mitmacht.

Vielleicht können wir den Glückswichtel so zu dem verhelfen, was er jetzt am meisten benötigt; GLÜCK! 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine Unterstützung :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aktion und viel Glück für den Glückswichtel!

    AntwortenLöschen