Montag, 13. Mai 2013

Hilfe beim Umzug gibt es bei Umzugsauktion.de


Und wenn man nun eine neue Wohnung beziehen möchte und der Umzug endlich ansteht?

Für viele bedeutet das Stress pur, denn auch ein Umzug muss geplant und organisiert werden!

Verträge müssen, teilweise unter Beachtung gesetzlicher Fristen gekündigt werden, Papiere und Dokumente abgeändert, neue Anschriften bei verschiedensten Stellen, Behörden und Organisationen mitgeteilt werden, der Sperrmüll angemeldet, ein geeignetes Transportfahrzeug organisiert und die alte Wohnung hergerichtet werden.



Welche Dinge müssen mit, welche nicht, welche brauche ich zu erst im neuen Heim, welche sind nicht so wichtig? Einpacken, Abbauen, transportieren und umgekehrt; wem das zu stressig ist, der sollte im Falle eines bevorstehenden Umzuges auf jeden Fall jemanden fragen, der etwas davon versteht, denn ein Umzug ist schon längst kein Grund mehr, den Kopf zu verlieren.




Bei Umzugsauktion.de bekommst jeder, der den Umzug nicht selbst vornehmen möchte oder kann, die Hilfe die er benötigt. Von Berlin bis München, Hamburg, Köln oder Frankfurt, diese Plattform vermittelt kostenlos und unverbindlich professionelle Umzugsfirmen und das sogar weltweit. Über 600 gelistete, qualitätsgeprüfte Umzugsunternehmen wickeln deinen Umzug, sei es privat oder als Firma, nervenschonend für dich ab. 98% aller vermittelten Aufträge wurden mit höchster Kundenzufriedenheit bewertet. Eine Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Nach dem Einstellen deines Umzuges bei Umzugsauktion.de kannst du dich entspannt zurücklehnen und auf den Eingang verschiedener Angebote von Umzugsfirmen warten. Am Ende der Auktion kannst du dich für ein Angebot entscheiden, musst es aber nicht. Es fallen keine Stornogebühren an. Nun kann man die Umzugskosten durchkalkulieren und berechnen.

Für Firmen entfallen freie Ladeflächen oder Leerfahrten von A nach B, weshalb für dich günstige Preise angeboten werden können. Unterm Strich macht das eine Preisersparnis von bis zu 40% für dich aus und umweltschonend wird solch ein Umzug dann auch noch.

Ich würde gerne einmal umziehen, denn bei so einem Umzug kann man sich einfacher von Altlasten trennen, die sich oft über Jahre hinweg hinter irgendwelchen Schranktüren und Ecken, in Kellern oder auf Dachböden angesammelt haben. Gerade von den Kindersachen, Spielzeug und der Grundausstattung, fällt es mir schwer, mich zu trennen, denn es stecken viele wunderbare Erinnerungen darin und so ein Umzug würde die Entscheidungsfindung und Entrümpelung doch sehr vereinfachen.

Übrigens: Die erste Nacht im neuen Heim ist immer etwas ganz besonderes, denn was man in dieser ersten Nacht träumt, soll ja in Erfüllung gehen.

Kommentare:

  1. Hört sich genial an .. das hätte mir mal jemand letzten November zeigen sollen ... hab den Umzug alleine gemacht uff.. hoffe so schnell nicht wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal genial!!! Wenn es soweit sein sollte dann werde ich mich auf jeden Fall an deinen Eintrag erinnern und garantiert darauf zurückgreifen!

    AntwortenLöschen