Mittwoch, 3. Juli 2013

Blumen-Garten-Parade, Aufgabe 1 Juli 2013



Schwupps, da ist auch der Juni schon vorbei und das erste Halbjahr somit zurück gelegt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht. 

Die Anfänge der Garten- und Pflanz-Saison haben wir ja schon dokumentiert, ebenso wie die ersten Ernteerfolge. Nun geht es weiter und zwar bei Danny. Bei ihr geht es in diesem Monat um alles "Schöne", nämlich um Blumen und Blüten.

Das Monatsthema lautet: "Rund um die Blüte" und sehen möchte sie die schönsten Blüten, die größten Blüten, die farbenprächtigsten oder ausgefallensten. Dazu besteht den ganzen Monat über Zeit.

Fang ich doch direkt einmal mit unserer Blütenpracht auf unserem Hof und am Hintereingang an, das ich unter mein ganz persönliches Motto: die farbigste Blütenpracht stelle.



Wir halten uns immer wieder gerne im Hof auf und jedes Jahr wird er aufs Neue immer wieder so dekoriert, also mit dem bepflanzten Wagen, der Schubkarre, den Pflanzschalen an der Wand des Schuppens.

Außerdem wird in jedem Jahr der Treppenaufgang mit Kübelpflanzen verschönert. Es macht zwar viel Arbeit, aber die verteilt sich hier, denn meine Schwiegereltern helfen bei der Pflege kräftig mit. Sie pflanzen und wir gießen, das bereitet den Kindern am meisten Spaß. Leider treibt ab und an ein Marder sein Unwesen in den Pflanzen, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten.

In der ersten Teilaufgabe des Monats Juli 2013 sollen auch Blumen gezeigt werden und zwar welche, auf die wir besonders stolz sind, weil sie so besonders schöne Blüten haben, tolle Farben oder irgend etwas anderes, dass sie für uns besonders macht. Da gibt es so viele Schöne bei uns im Garten, und ich kann mich gar nicht entscheiden.




Meine Liebsten sind aber diese hier: Hortensie und Lavendel!



Die Hortensie, sieht einfach ganz toll aus und Lavendel können wir wegen des Duftes so schön weiterverarbeiten. Gerne nimmt sich meine Große ein paar Stengel davon mit ins Zimmer.

Auch zu gewinnen gibt es in diesem Monat wieder etwas. Um in den Lostopf zu hüpfen müssen 3 Aufgaben erledigt werden, nämlich:


1. die Monatsaufgabe (Zeit vom 30. Juni bis zum 28. Juli),

2. die erste Teilaufgabe (bis 14. Juli) und

3. die zweite Teilaufgabe (die noch bekannt gegeben wird).


Zu gewinnen gibt es eine Biest Beauty Box, kurz BBB genannt, die Danny mit verschiedenen Produkten wie zum Beispiel von Balea, Nivea, bebe etc. bestückt. Außerdem legt Danny einen Amazon Gutschein im Wert von 15 Euro als 2. Preis bei. Das finde ich toll von ihr. Beides kann Frau immer gebrauchen. Also husch, husch und mitgemacht!

Kommentare:

  1. tolle Blumen sind das!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. woooow .... nun bin ich echt neidisch auf deine blumen!
    der wagen bei euch im hof sieht ja klasse aus und die wand mit den blumen und die treppe und überhaupt!
    was ist den die 2. Blume für eine bei der wochenaufgabe? ich glaube so eine habe ich noch nie gesheen, aber die sieht wirklich super aus.
    ob die wohl auch in einem balkonkasten so schön wird?
    Danke dir für den tollen beitrag und die schönen fotos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,

      das ist ganz einfach ein Tulpe, die schon ein wenig gelitten hatte ;) Sorry, war die Tage kaum hier. Hatte alles vorgearbeitet, da wir im Urlaub waren.

      LG Romy

      Löschen
  3. Welch schöne Farbenpracht!!! Sieht ganz toll bei Dir aus!!! Die Umsetzung bei der Schubkarre ist genial!

    AntwortenLöschen
  4. wooow das schaut echt super bei dir aus,du hast echt superschöne Pflanzen zu bieten;)

    AntwortenLöschen
  5. Also bei dem Anblick von deinen Blumen packt mich mal tierisch der Neid...was für ein schöner Anblick. Scheinst wohl besonders Geranien zu mögen *lach*
    Die Orange-Blüte ... in der oberen Reihe von deinen prachtwerken ... wie heißt die denn ??? Die ist ja besonders schön, find ich persönlich.

    Hortensien sind auch was wunderschönes, nur mit Lavendel kann ich nichts anfangen, ich mag den Geruch nicht ;)

    Ich schaue die Tage mal wieder vorbei ... vielleicht kannst mir ja mit dem Namen der Blüte weiterhelfen ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, wir hatten Urlaub und waren auch weggefahren und so konnte nicht wirklich hier was tun. Es ist eine Tulpe (mit spitz verlaufenden Blättern, die schon ein wenig zerfleddert ist).

      LG Romy

      Löschen
  6. Deine Blumen und wie du sie in "Szene" setzt, finde ich ganz toll. Der Wagen gefällt mir am besten. l.g. Anne

    AntwortenLöschen
  7. Meine Blumenpracht sieht nicht so toll aus. Vor allem wenn die schönsten Blumen - die ich nochmals neu pflanzen musste, ein Fest für die Schnecken war.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blütenpracht ist ja wirklich schön! Da kann man sich so richtig wohlfühlen :-)

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen