Donnerstag, 1. August 2013

kleines Gewinnspiel für meine Leser...

oder solche, die es noch werden wollen.

Nun hat der August begonnen, die Sonne scheint und wir sind mitten im Sommer angekommen. Nur zu gerne würde ich ein wenig Liegestuhl-Feeling im Garten genießen, aber im Garten, da reifen die Früchte und wie jedes Jahr steht man vor der Frage, was macht man mit den vielen Erntegaben?


Nein, es folgt kein Teil von Petra´s Blumen-Garten-Parade, denn diese wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen vorzeitig beendet, was ich doch sehr bedauere. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Paten der Monatsaufgaben: Vroe, Gismolinchen und Danny ganz herzlich bedanken. Ihr habt das ganz toll gemacht! Aber zurück zum Thema Garten und Früchte.

Während wir unsere Erdbeerernte schon längst zu Marmelade verarbeitet haben, steht das den Himbeeren und Brombeeren noch bevor, denn sie werden jetzt mit jedem Tag ein Stückchen reifer. Einige werde ich auch eingefrieren und dann verarbeiten, wenn ich es brauche, egal ob nun beim Backen oder für die Zubereitung von Desserts und Marmelade kann man letztlich aus den gefrorenen Früchten immer noch zubereiten.

Mich fasziniert immer wieder, dass jede Marmelade ihren eigenen Geschmack hat, was sicher auch daran liegt, dass es unendlich viele verschiedene Rezepte bei der Zubereitung und Verfeinerungsmöglichkeiten gibt.

Bevor die schöne Ernte- und Marmeladenzeit wieder vorbei ist, möchte ich noch einen Gewinn verlosen. Ich habe nämlich noch ein schönes Marmeladen-Set aus dem Dr. OetkerVerlag, welches ich gerne unter Euch vergeben möchte. Das Set umfasst die Grundausstattung, also ein Rezeptbuch für Marmeladen, Konfitüren und Gelees, 4 Gläser mit Twist-Off-Deckel und 2 Bögen mit schönen Etiketten.


Willst Du dieses Marmeladen-Set gewinnen?




Dann sei:

  • Leser meines Blogs oder werde es, 
  • hinterlasse mir einen ansprechenden Kommentar indem du mir deinen Lesernamen bekannt gibst und mir mitteilst, wie du meinem Blog folgst. 

Beachte:

Du solltest in Deutschland wohnen und über 18 Jahre sein.

Bei mehr als einer Teilnahme werde ich den Gewinn am 09.08.2013 unter den Teilnehmern verlosen. Eine Teilnahme ist somit bis zum 08.08.2013 möglich.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und wünsche viel Glück.

Kommentare:

  1. Oh leeeeeeeecker :)
    Da hüpf ich doch mit in den Lostopf! Ich folge dir per NWB als Maria Siering ;)

    Soll ich mal was gestehen!? ich hab noch nie selbst marmelade gekocht^^ ich klau immer nur bei Mutti ausm Keller :P Aber die macht nicht so gern erdbeermarmelade und zur Zeit lieber Gelees, aber das ist gaar nicht meins!! Ich würde es echt versuchen und fotodokumentieren :D

    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  2. Bin grad auch noch fleißig am einmachen und so. Das Set wäre toll. Ich verfolge Dich als Bettina Scheuenstuhl-Karl über GFS und Networked als Tiggis Welt.
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Daumen gedrückt ...Mache nicht mit Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. ich liiiiiebe Marmelade! Selbstgemacht ist IMMER am besten! Man kann auch total gut experimentieren!
    Ich hüpfe auch in den Lostopf. Ich folge dir bei GFC unter Anna,
    LG und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein tolles Gewinnspiel - da nehme ich gern teil ;-) Ich liebe Marmelade und ich koche im Sommer auch gern Marmelade. Zum Beispiel Erdbeermarmelade. Ich teile gern dein Gewinnspiel noch auf meiner Facebook-Seite!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    tolles Gewinnspiel
    vielen Dank dafür.

    Ich folge dir über GFC mit Bianca Hartwig
    geteilt habe ich auch https://www.facebook.com/BibisTestWelt/posts/345383448927709

    Ich mag Marmelade die man selbst gemacht hat auch sehr gerne
    ist total einfach und schmeckt einfach viel besser
    Ich würde mich natürlich sehr freuen aber drücke dennoch allen anderen fest die Daumen

    Dir ein schönes Wochenende

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :) Genauso liebevoll gewählt wie Deine Seite gestaltet, ich folge Dir als Sanny E. über Google + und fühl mich richtig wohl hier ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Das Set käme gerade passend. Meine Gläser sind schon restlos verbraucht. Eingekocht habe ich Erdbeermarmelade und Gelee aus roten und schwarzen Johannisbeeren. Meine Kids fahren voll drauf ab. Ich folge Dir über Networkedblogs. Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein super gewinnspiel. Marmelade liebe ich sowieso <3.
    Besonders selbstgemachte.

    Ich folge via GFC/networkedblogs als Jasmin Tuxhorn

    Lg

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    Ich folge Dir über GFC als kathy-Joe

    Ich liiiiiieeeeeebe selbstgemachte Marmeladen und verschenke sie auch gern. Da wäre so ein Set genau richtig :)

    Liebe Grüsse
    kathy

    AntwortenLöschen
  16. Moin, moin,

    Da ich finde, dass selbstgemachte Marmelade eh die Beste ist, muss ich bei Deinem Gewinnspiel unbedingt mitmachen.

    Ich folge Dir bei GFC als fraukatz

    AntwortenLöschen
  17. Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. Verfolge dich als summer31 über gfc.
    Ich hatte mir so fest vorgenommen dieses Jahr auch Marmelade zu Kochen. Aber irgendwie bin ich da gar nicht zu gekommen. Die zeit rennt im Moment nur so dahin.
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Süßes und Marmeladen sowieso , deshalb bin ich gerne dabei.
    Ich folge dir als Trudi S. über Networked Blogs

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das ist ein richtig tolles Set und ich würde es sehr gern gewinnen.

    Du warst ja schon richtig fleissig mit dem Marmelade kochen.

    Ich folge dr per GFC als Tari.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen!!!

    Da ich gerne mal Marmelade selber mache, versuche ich gerne mal mein Glück. Bin ja schon ganz lange Leser bei Dir über GFC als Bester Puschel!!

    Einen LG Verena!!

    AntwortenLöschen
  25. Hmmm lecker Marmelade! Das Set käme wie gerufen, da eine Menge Obstbäume im Garten stehen, die bald geerntet werden müssten :)
    Ich folge dir über Networked. Meinen Namen kennst du ja :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen