Donnerstag, 29. August 2013

wer wird der beliebteste Internetanbieter Deutschlands?

Heute wende ich mich mit einer oder besser gesagt, gleich mehreren Fragen an Euch. Nämlich der, welcher Internetanbieter wohl der Beste ist.

Wer hat die besten Preise und Tarife und wer hat die stabilsten Verbindungen? Wer verfügt über den empfehlenswertesten Kundenservice und den hilfreichsten Support? Gibt es überhaupt einen Anbieter, der alles und den man bedenkenlos weiterempfehlen kann? Und welche Kriterien machen wohl einen guten Internetanbieter aus? Diese Frage hat sich auch das Portal gutefrage.net gestellt.

Das Portal hat schon viele Lieblinge im Rahmen seiner monatlich stattfindenden Auszeichnungen gesucht und gefunden. So beispielsweise auch das beliebtesten Waschmittel, die beste Limo und die wohlschmeckenste Grillsauce. Nun startet die Suche nach dem beliebtesten Internetanbieter Deutschlands.

Noch bis zum 10.09.2013 läuft die Aktion, an der sich jeder beteiligen kann, auch Du! Deine Erfahrung kann anderen bei der Entscheidungsfindung helfen und mit deiner Teilnahme an der Umfrage sicherst du dir noch die Chance auf einen von insgesamt 3 Preisen. Es winken ein Media Markt Gutschein über 100,- € und zwei Gutscheine über je 50,- €.

Auf das Umfrageergebnis bin ich jedenfalls schon jetzt gespannt. Sind wir doch alle täglich und oftmals über mehrere Stunden täglich mit dem Internet verbunden. Ob Recherchieren, kommunizieren, spielen, lesen, lachen, jeder nutzt das Internet auf seine Weise und bis auf unsere Uroma fällt mir keine/r ein, der/die nicht ab und an die Dienste des Internets in Anspruch nimmt.


Wir selbst nutzen seit der ersten Stunde einen großen bekannten Anbieter und sind mit diesem immer sehr zufrieden gewesen. Erst kürzlich sind wir nach einer guten Beratung auf noch schnelleres Internet umgestiegen und selbst als wir einmal Probleme hatten konnten wir uns auf unseren Anbieter verlassen. Uns wurde schnell geholfen. Für uns gab es bisher keinen Grund für Beanstandungen oder gar einen Anlass für die Vornahme eines Anbieterwechsels. Wie sind Eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. Ich habe Internet und Festnetzt über die Telekom und möchte auch nie zu einem anderen Anbieter wechseln. Die Geschwindigkeit ist nun mal die Beste auf dem Land.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich wollte eigentlich schon das letzte Mal bei dieser Umfrageaktion mitmachen. Ich habe aber dann vergessen mich anzumelden.
    Ich bin im Frühjahr von ein großen Telefon-und Internetanbieter, der sicher sehr bekannt ist, gewechselt. Weil wir dort nur noch Call Center und Pannen Frust hatten. Aber leider war kurz nachdem Wechsel 3 Tage lang alles komplett tot. Kein Telefon, kein Internet ;-( Echt der Hammer. Zum Glück ist am Ende alles gut ausgegangen... Aber ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kann leider totschalten mit sich bringen... LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke =) Ja schmeckt bestimmt noch besser wenn man sich dabei auf der Dose sehen kann :D

    Also wir haben Telekom fürs Internet, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht 100%ig :D Aber meine Mutter zahlts und daher bestimmt sie es. Mein Freund hat Vodafone und das finde ich irgendwie besser =) Das mit der Umfrage habe ich auch schon gemacht hehe. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin auch bei der Telekom und hab mich noch nicht wirklich mit anderen Anbietern beschäftigt. Hab dafür irgendwie keine Zeit .LG Romx

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ebenfalls schon seit Jahren bei der Telekom und sehr zufrieden mit allem!!!

    AntwortenLöschen