Sonntag, 1. September 2013

das Schnapp-Wort in Runde Nr. 35



Nun sind wir schon in der 35. Runde der Schnapp-Wort-Parade
von 
always-sunny.
Mir kommt es so vor, als ob die Wochen wie im Flug vergehen. Kaum ist ein Schnapp-Wort hochgeladen, bin ich schon wieder auf der Suche nach dem Nächsten.

Mein Schnapp-Wort für diese Runde ist gestern beim Abendessen entstanden.
Es gab Bohnen aus eigener Ernte und da fiel mir das Schnapp-Wort ein,
das da wäre:




***Bohnenstange***

So Sunny, nun mach was draus. 
Ich bin gespannt,
wie das Wort in der Story ohne Namen eingebunden wird. Aber schwer ist es sicher nicht, kann man es ja auch als Bezeichnung für etwas langes dürres, analog Spargeltarzan, verwenden.
Hier findest du das Ergebnis der 34. Runde.

Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen wundervollen, sonnigen Tag :*:*:*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe grüne Bohnen. Die gibt es Montag bei uns. Einfach nur lecker. Mögen bei uns alle in der Familie. Zur Not auch pur ohne Kartoffeln und co.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,
    herrliches Schnappwort und die Böhnchen waren sicher auch lecker, gell.

    Dir einen angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,

    dann wünschte ich gestern bei dir gewesen wäre, als es Abendessen gab. Ich liebe frisch geerntete Bohnen aus dem Garten, lecker ;-)

    Liebe Grüße und wunderbaren Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst gerne kommen. Unsere Ernte ist so reich, dass wir täglich welche haben.

      LG Romy

      Löschen
  5. Hallo romy,

    hmmm lecker die mag ich auch richtig gerne. Gab es schon länger nicht mehr bei uns. Wäre mal ne Idee.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Bohnen mag ich ja nicht so, aber dein Wort ist toll und biete viele Bedeutungen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Bohnenstange ist ein supergutes Wort! Und Sandra kann zwischen verschiedenen Bedeutungen wählen.
    Schönen Sonntag noch
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm lecker da denke ich gleich an Kotlett Kartoffelbrei und grüne Bohnen, jammi :-)

    Wünsche dir einen schönen Abend...glg trisch

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe aus unseren Bohnen heute einen Salat gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt lecker, bei uns gab es einen leckeren Tomatensalat (natürlich mit Tomaten aus dem Garten)

      LG Romy

      Löschen
  10. Wow Super lecker, aber hatten wir die bohnenstange nicht schon?
    LG Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Bohnen auch sehr lecker. Laut Sandra´s Liste gibt es noch keine Bohnenstange.

      Löschen
  11. die darfste mir mal gerade rüber reichen.... wenn ich die so sehe bekomme ich echt hunger auf bohnensalat!

    AntwortenLöschen
  12. Und vor allem schmecken selbst angebaute Bohnen viel besser, als gekaufte. Wir hatten auch eine gute Ernte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Mir waren die grünen Bohnen immer verhasst, aber eigentlihc nur, weil meine Mama die immer zu Heidschnucke gemacht hat *örgs* Mittlerweile ess ich das "Bohnengemüse" ganz gerne (grüne Bohnen und Kartoffeln). Und die ausm Garten schmecken immer besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidschnucke!? Ok, da kann ich die Abneigung nachvollziehen.

      LG Romy

      Löschen
  14. Bohnen esse ich wirklich gerne, ob als Gemüse, Salat oder sonstig verarbeitet

    AntwortenLöschen