Montag, 9. September 2013

Schöne Bilder soll man zeigen - Leinwanddruck von myphotobook.de

Wenn es um Fotos der Familie geht, werde ich gelegentlich zur Hobbyfotografin. Ich habe zwar keine besondere Ausrüstung, aber mit den mir gegebenen Mitteln versuche ich, gute und einzigartige Schnappschüsse zu erlangen. Vor ein paar Wochen ist mir wieder eine schöne Fotostrecke geglückt. Einen Tag bevor die Getreidefelder abgeerntet wurden, konnte ich noch wundervolle Bilder vom Töchterlein zwischen strahlend blauen Himmel und goldgelben Ähren machen.


Leider fand der kleine Lord die Lederhose, die ihm für die Fotostrecke zugedacht war, so gar nicht witzig und er verbaute mir jegliche Chancen auf einen schönen Schnappschuss von ihm im Kornfeld.  


Nun, ich sehe ein, man kann nicht immer guter Laune sein! Ich hoffe einfach mal, dass die Lederhose im nächsten Jahr auch noch passen wird und ich ihn dann noch einmal knipsen kann (wobei die Wut- und Trotzbilder auch etwas Spezielles haben). 

Tolle Bilder muss man natürlich auch zeigen und so wurde es wieder einmal Zeit für einen Leinwanddruck, dieses mal über den Anbieter myphotobook.de. Wie der Name erahnen lässt, erhält man bei diesem Anbieter: 

- Fotobücher, aber auch:
- Leinwände,
- Fotokalender, 
- Poster oder
- Alu Dibond´s. 

Schon 4 Tage nach der Bestellaufgabe war meine Wunsch-Leinwand gedruckt und auf den Postweg zu mir. Darüber erhielt ich sogar eine Mitteilung per eMail. Zwei Tage später kam sie dann sehr sicher und stabil verpackt bei mir an.


Von der Qualität der Leinwand bin ich sehr begeistert. 

Rahmen und Leinwand fassen sich sehr derb und robust an und sind hochwertig verarbeitet. Der Druck ist gestochen scharf und die Farben richtig leuchtend.
Laut Hersteller ist die Fotoleindwand sogar kratzfest, denn die Oberläche ist wasserabweisend. Für den Druck wird lösungsmittelfreie Latex-Tinte verwendet, für die Leinwand selbst ein beschichtetes Baumwollgewebe. 


Der Bestellvorgang war einfach und angenehm.
Einfach auf myphotobook.de anmelden, Produkt aussuchen, Foto hochladen, nach Wunsch bearbeiten und wenn alles stimmt, Produkt in den Warenkorb legen.

Sepia und Schwarz-Weiß-Drucke sind ebenfalls realisierbar.


Ich entschied mich jedoch für einen farbigen Druck in der Größe 30 x 40 cm. Sehr hilfreich fand ich die Ampel, die anzeigt, ob das Bild von der Auflösung her gut verwendbar ist. 


Und so sieht das Endprodukt an der Wand aus:


Ich bin begeistert und mir ganz sicher, dass das noch nicht die letzte Leinwand von myphotobook.de gewesen ist. 

Kommentare:

  1. Kannst gespannt sein =)
    Ich liebe selbsterstellte Leinwände, sie gestalten die eigenen 4 Wände echt individuell. Tolle Leinwand hast du da =) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das sind ja echt hübsche Bilder. Und besonders das Leinwand-Bild gefällt mir! Richtig klasse! LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Leinwand-Bilder sehr gerne - ich überlege gerade, welche(s) Motiv(e) von unserem Rom-Urlaub ich so an der Wand verewige! Darum lieben Dank für den Tipp mit myPhotobook - den Anbieter kannte ich nämlich noch nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön geworden :) Ich hatte auch bestellt und meine sind ebenfalls da. Mir fehlen jetzt nur noch Nägel aus dem Baumarkt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja für den war es ein Schreck und am Schluss auch peinlich. Er sagt dem Sohn noch er soll Handy mitnehmen und der Sohn so "Ne ne Papa ich schaff das schon", ja hat man gesehen :D Is nochmal gut ausgegangen ja und der Vater hat dann noch ne Busrunde Getränke springen lassen.
    Ja war schon Gaudi, wobei die Gaudi auch nur bei uns im hinteren Teil war, weiter vorne waren die Langweiligeren, die wollten keine Gaudi :D Lg

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön =) Ui cool das Dampfbügeleisen zu testen is bestimmt auch klasse. Ja man kann nicht alles haben =P Jo kannst dich schon mal freuen, bin schon mega gespannt wie es mir gefällt. Lg

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Leinwände auch sehr gern und hab schon sehr viele zu Hause. Ich finde sie auch perfekt als Geschenk für Familienangehörige oder Freunde.

    AntwortenLöschen
  8. ist das süüüüüüüüüüüüss Leinwanddrucke sind ja auch toll!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben auch viele Leinwandbilder und sind begeistert...
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wir mögen auch total gerne Leinwände und auch unsere Wohnung ist mit einigen verschönert worden :o)

    Du hast eine Zuckersüße Maus... Es ist einfach wundervoll geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber ein schönes Foto ausgesucht. Ich liebe solche Leinwände, nur fehlt mir mittlerweile der Platz wo ich noch welche aufhängen könnte. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder umdekorieren? ;) lg Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Testbericht, so eine Foto Leinwand möchte ich auch unbedingt mal machen! Und übrigens ein hübsches Foto für die Fotoleinwand, die ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen! LG Romy

      Löschen