Sonntag, 15. September 2013

mein Schnapp-Wort Nummer 37


Wir sind in Runde Nr. 37 der Schnapp-Wort-Parade von
always-sunny
und ich bin zum 37. male mit dabei.

Für mein heutiges Schnapp-Wort bildet ein Bild, auf dem eine kleine freche rothaarige Göre zu sehen ist, die Grundlage.

Bildquelle:
http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/leute/pippi-langstrumpf-zum-kindergartenfest-in-bernsgruen-d30550.html

Na, erkannt? Das ist natürlich Pippi Langstrumpf, in dem Fall, verkörpert durch mich.

Das Bild entstand Anfang Juli diesen Jahres zu einem Fest im Kindergarten, dass durch eine Darbietung der Elternvertreter bereichert wurde. Mich erwischte es in der Hauptrolle, aber, dem Lampenfieber zum trotz hat alles gut geklappt.


Nun aber zurück zum Schnapp/Wort, dass in dieser Woche 
***Ringelsocke***
lauten sollte. Das ist im Duden jedoch nicht zu finden. Lediglich der Begriff "geringelt" in Verbindung mit "geringelte Socken".
Ich hoffe aber, dass es dennoch in Ordnung geht.
Sollte dem nicht so sein, bitte ich Sandra um ein "Piep".


Auf das Ergebnis der Story ohne Namen, die nun u.a. auch mit diesem Schnapp-Wort fortgeschrieben wird, bin ich schon sehr gespannt.

Hier findest du das Ergebnis der 35. Runde.

Habt einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. lol, geniales Bild. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Maui

    AntwortenLöschen
  2. Das Pipi-Kostüm steht dir gut ;-) Ja, irgendwer muss es ja machen, aber es schaut so aus, als hättest du es gut gemacht.

    Falls die Ringelsocke nicht geht, kann ja Sandra die "geringelte Socke" nehmen ;-)

    Lg Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich denke, dass es gut war. Im Kindi bin ich jedenfalls jetzt noch die Pippi Langstrumpf. LG Romy

      Löschen
  3. Hallo Romy,

    du solltest zu Fasching auf alle Fälle als Pippi gehen, denn das steht dir wirklich gut. Du siehst wirklich fast aus wie das Original. Wenn dein Mann aber als Fred geht, kann ich mir Romy als Wilma auch gut vorstellen :-)
    Warum die Ringelsocke nicht im Duden steht, verstehe ich auch nicht, das ist doch ein wirklich gängiges Wort. Ich nehme es mit!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe davon aus, dass ich eine bessere Wilma abgebe als einen Barney ;)

      Freut mich, dass du die Ringelsocke annimmst.

      Schönen Sonntag.
      Romy

      Löschen
  4. Herrlich, liebe Romy,
    und sicher wird Sandra die Ringelsocke in die Geschichte prima einbauen können!

    Ein ganz toller Einsatz von Dir und schön, dass es ein Erinnerungsfoto davon gibt.

    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  5. lach... die Pippi steht dir super! :) schönes Foto! und schönes Schnappi :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Bild Romy, :) wirklich schön getroffen und die Socken sind klasse :)
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. *Lach*... das Bild ist SUPER!!! Pippi steht Dir wie angegossen :o)

    Hab einen wundervollen Sonntag Liebes :*

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst aber sehr authentisch aus. Auch und gerade mit den Ringelsocken. Mal sehen, wem Sunny die in der geschichte verpasst.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Bild. Ich denke da haben alle ihren Spaß gehabt.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, mir gefällt das Bild! Du siehst gut aus als Pippi Langstrumpf ;-) Die war meine Lieblings-Heldin als ich Kind war ;-)
    Ringelsocke ist auch ein tolles Wort! LG und schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  11. einfach genial das bild!
    und die ringelsocke finde ich auch toll :D

    AntwortenLöschen
  12. hahaha...wie genial...und klasse dein Einsatz beim Kindergartenfest ... das ist doch eine echt tolle Sache.
    Und was ich so sehe, steht dir das ja auch ganz gut ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde dich als Pipi Langstrumpf total süß!
    Aber ich kann mir vorstellen, dass man für diese Rolle auch ein bisschen Mut braucht, oder?
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  14. Na Socken müssen wir alle ja mal anziehen :-)) Und Sunny kann das sicher gut einbauen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Bild, stehen dir super gut die Haare :-) glg trisch

    AntwortenLöschen
  16. He he he he einfach genial das Bild :) verkörperst du auch Pippi ;)?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen