Sonntag, 22. September 2013

Schnapp-Wort-Parade Nummer 38



In Runde Nr. 38 der 
Schnapp-Wort-Parade von
bildet ein Bild, das bei einer Lasershow entstanden ist, die Grundlage für 
mein Schnapp-Wort: 

Lasershow in der Drachenhöhle Syrau 

Mit den Kindern besuchten wir die im Nachbarort gelegene Drachenhöhle Syrau. Das ist eine Tropfsteinhöhle in der man bizarre Gebilde, Stalaktiten und Stalagmiten und kristallklare Seen entdecken kann. Die Führung durch die Höhle wird durch eine Lasershow (nur von Mai bis August) aufgewertet und für Kinder kindgerecht ausgestaltet mit der Geschichte um den Drachen Justus.
Den Drachen könnt ihr auf meinem Bild sicher gut erkennen.

In der Höhle finden auch Konzerte statt und man kann sich sogar standesamtlich das Ja-Wort geben.


Nun aber zurück zum Schnapp-Wort. Für die Story ohne Namen wurden bereits die Wörter Drache und Dinosaurier gespendet, so dass mir nur noch die
***Unterwelt***
für Sandra bleibt.
Ich denke aber, dass das leichter unterzubringen ist, als Tropfsteinhöhle.


Auf die Fortsetzung der Story ohne Namen freue ich mich schon.

Hier findest du das Ergebnis der 37. Runde.

Einen tollen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Ein tolles Bild!!!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag - auch wenn dieser wohl mit viel Stress verbunden ist o) - und ich hoffe für Euch, dass das Ergebnis heute Abend zu Euren Gunsten ausfällt :o)

    Drück Dich :*

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich kenne noch aus meinen Erinnerungen eine Tropfsteinhöhle aus meiner Kindheit.
    Hach ich muss da auch mal wieder hin,
    siehste noch ein Grund dich zu besuchen :)
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich riesig freuen, wenn das einmal klappen würde. Tür und Tor sind für Dich auf jeden Fall immer offen.

      LG Romy

      Löschen
  3. Hallo Romy,

    das war sicher ein ganz fantastisches Erlebnis, das Bild sieht auf jeden Fall toll aus. Es kann aber sicher nicht annähernd zeigen wie es in Wirklichkeit aussah. Gute Besserung für dich Süße.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, es wird wieder. Nachdem ich seit Freitag abend mit Fieber im Bett lag und unser Wochenende total auf den Kopf gestellt habe, wird es pünktlich zum Arbeitsbeginn wieder besser ;)

      Löschen
  4. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Gute Besserung für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das Wochenende hatte ich mir auch anders vorgestellt :( Aber so langsam wird es wieder!

      LG Romy

      Löschen
  5. Ah wie cool ist das denn?
    Und die Unterwelt ist auch genial gewählt :D Spontan fällt mir das wieder ein: Don't pay the ferryman until he gets you to the other side!

    LG, Sabo

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das stelle ich mir toll vor. In einer Höhle eine Lasershow. Das ist bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Tropfsteinhöhlen gefallen mir sehr ;-) Ich war auch schon in ein paar. LG und schönen Sonntagabend.

    AntwortenLöschen
  8. Wäre diese Höhle bei uns in der Nähe, würde ich mir die Lasershow auch mal anschauen.
    Unterwelt ist ein sehr schönes Wort!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Foto aus der Unterwelt. Ich war im Sommer in Frankreich in einer sehr großen Tropfsteinhöhle, wo man in der letzten Halle auch eine Show aus Licht und Musik geboten bekam. Heiraten in der Unterwelt würde ich aber glaube ich nicht.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so langsam wird es schwer mit den Wörtern.

    Dein Foto ist toll, Dein Wort auch.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein tolles Wort :) und das Bild dazu ist klasse. Sieht richtig klasse aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  12. was ein tolles bild und der drache ist klasse gemacht!
    das wäre was für meinen großen bengel, der steht auf solche shows und tropfsteinhöhlen findet er auch ganz interessant.
    sollte man sich für das nächste jahr merken!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Romy,
    tolles Schnappwort und so eine Lasershow ist ja auch was ganz Besonderes. Ein guter Schnappschuss ist Dir geglückt!
    Angenehmen Wochenbeginn und lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ohh das Bild sieht ja super aus. Die Show war sicherlich toll. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich Unterwelt höre, fällt mir immer gleich Hades und der Styx ein... und Ares der Kriegsgott... omg, ich hab einfach zu viel Herkules geguckt als Kind, furchtbar! =P
    Passt aber sicher gut in Sandras Geschichte!!

    AntwortenLöschen
  16. lach... Romy... *pfeif* ICH hätte Tropfsteinhöhle genommen :) und schöne Geschichte um dein Schnappi, ob ich allerdings in einer Höhle heiraten wollen würde? *kopfkratz* :) na, da ich eh nie wieder heiraten werde, muss ich nicht weitergrübeln :)
    Hab eine tolle Woche und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. ich muss dich loben, schaffst es immer wieder, die Wortaufgabe zu lösen :-) Wir haben uns auch mal so eine Lasershow in einer Höhle angeschaut, war richtig toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Bild und ein noch tolleres Wort für Sandras Story....das könnte sehr spannend werden, wenns ab in die Unterwelt geht.

    LG bibi

    AntwortenLöschen