Montag, 21. Oktober 2013

Ich mag den Duft in der Spülmaschine - Finish Quantum Powerball Spülmachinentabs

In der letzten Woche stellte ich die Frage ob Duft oder nicht, sicher erinnerst Du Dich. Es ging um die Quantum Powerball Geschirrspültabs für die Geschirrspülmaschine von finish, die es ab Oktober 2013 für nur kurze Zeit als limited Edition neben der klassischen Variante und der Sorte "Citrus" in den beiden Frischeduftsorten "Apfel Limette" und "Polar Frische" im Handel gibt.



Nur gut, dass ich die Spülmaschine jeden Tag anschalten kann und so die Frage für mich selbst beantworten konnte. Nämlich: In Zukunft immer gerne mit Duft!

Aber auch ohne Duft würde ich diese Spülmaschinentabs weiterhin kaufen und auch absolut weiterempfehlen, denn mein Geschirr war schon lange nicht mehr so trocken, sauber und glanzvoll. Selbst das Besteck, das oft angelaufen war oder die Gläser, die oft noch Schlieren hatten sind tadellos sauber geworden.



Mit ihrer selbst auflösenden Folie ist die Anwendung super einfach und schonend für die Umwelt weil die Umverpackung der Tabs entfällt. Durch ihren Duft hinterlassen sie einen guten Geruch, der sich nicht in Plastik und anderen Sachen festsetzt. Darum hatte ich schon ein wenig Sorge, denn mein Feinschmecker-Männe schmeckt solche Veränderungen. Gerade wenn ich einmal eine Schüssel zum kühlen in den Keller stelle, schmeckt er das sofort, er meint, es hängt dann ein Duft und ein Geschmack von Heizung oder Öltank daran. Aber hier kamen keine Beschwerden und das gefällt mir natürlich. 

Mit einem Preis von ca. 10,- € für eine Packung von 40+8 sind diese zwar ein wenig teurer als die von mir bisher probierten Tabs, aber ich merke, dass man das Geld echt wieder hat, da sie verlässlicher sind. Da habe ich wohl an der falschen Stelle den Versuch zum Sparen unternommen.

Wie sieht es denn bei Dir in der Spülmaschine aus? Ist da immer alles gut abgetrocknet und restlos sauber?

Übrigens: 
Im Blog vom nordfriesen-tagebuch oder bei ticketi2000 kannst Du noch bis zum 30.10.2013 am finish Quantum Gewinnspiel teilnehmen. Auch bei manus-testwelt kannst Du Dein Glück versuchen, dort noch bis zum 04.11.2013.

Versuche doch Dein Glück! 

Kommentare:

  1. Also ich verwende immer die Tabs von Gut & Günstig für keine 3 Euro... Geschirr und Besteck wird sauber und auch trocken, bis auf halt die Pfützen, die sich in Vertiefungen bilden, die nicht ablaufen können.
    Tja, vielleicht muss ich wirklich erstmal die Tabs von Finish testen, um einen Unterschied zu merken?!
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich die Tabs nicht testen konnte. Da ich keine Spülmaschine mehr habe. Wenn ich deine Bilder sehe, dann vermisse ich sie ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Also ich verwende immer Tabs Und mag Frische und Sauberkeit
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich auch zum Testen bekommen und wir sind in der Testphas. Aber ich kann schon sagen, dass sie uns auch sehr gut gefallen und einfach einen guten Job machen ;). Mein Bericht wird auch noch kommen :D. Und ich muss noch sagen: gerade der Apfelduft ist toll :)

    Liebe Grüße Yagmur

    AntwortenLöschen
  5. Na dann viel Spaß beim Mc unsicher machen :D Schmeckt auch gut =)

    Also daheim spülen wir noch per Hand. Bei meinem Freund haben wir ne Spülmaschine =) Dort nutzen wir die Tabs vom Lidl, die sind für ihren Preis absolut super. Aber die hier hören sich definitiv auch gut an, auch wenn sie etwas teurer sind. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Wir duften auch testen und ich bin ganz klar für "mit Duft". Ich liebe den Duft wenn das Geschirr frisch gespült ist und wunderschön duftet.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Spülmaschine ist im Moment meine rechte und linke Hand da die andere defekt ist,
    aber ich liebe Düfte und diese Dufttabs wären genau das richtige für mich!
    LG

    AntwortenLöschen