Sonntag, 6. Oktober 2013

Kinder-Buffet, Schnapp-Wort-Parade Nr. 40


Auch am heutigen Sonntag gibt es wieder eine Wort-Spende von mir für die 
Schnapp-Wort-Parade von 

Woche für Woche sammelt Sie die gespendeten Worte, um daraus am Wochenende eine Geschichte zu verfassen. 
Schaut doch mal rein in die
und seht, was bisher entstanden ist. 


In der letzten Woche hatten wir ein Geburtstagskind im Haus. 
Da es der letzte Geburtstag war, den unsere Tochter im Kindergarten verbringen darf, wurde dieser ganz besonders ausgiebig gefeiert.Und so bereitete ich für die Kita-Gruppe ein kleines Buffet mit Schnittchen, Obstpause und Küchlein vor. 

An dieser Stelle muss ich mir einmal selbst lobend auf die Schultern klopfen, denn ich denke, dass mir die Versorgung mit relativ wenig Aufwand ganz gut gelungen ist. 


Spätestens bei der Schildkröte (bestehend aus Melone und Salatgurke), die das Obst bewacht, waren alle Kinder restlos begeistert. 



Und was serviere ich Euch nun daraus für ein Schnapp-Wort? 

Habt Ihr die Schirmchen aus abgeschnittenen Strohhalmen und Babybel® auf den Schnitten entdeckt? Ich finde, das sind schöne 

***Stockschirm(e)***

(den Regenschirm gab es bereits als Wortspende)

Hier findest du das Ergebnis aus Runde Nummer 39.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Gute Idee das sieht ja mal klasse aus .Und die Kids waren versorgt Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll. Da hast du dir mega viel Mühe gegeben.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Habe die tollen Bilder ja schon bei Dir entdeckt :o) Es sieht einfach himmlisch aus!!!

    Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag Liebes <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,

    die Schildkröte ist ja wirklich zu putzig. Die Schirmchen allerdings auch. Gut das du gesagt hast, dass es Babybel ist, ich wäre sonst arg ins Grübeln geraten. Mit dem hübschen Buffet hatte eure Maus bestimmt eine riesige Freude an ihrer Feier. ach, Kindergeburtstage sind soooo schön, und ich muss jetzt bis zum Enkelkind warten!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,
    so ein leckeres Stockschirmchen würde ich mir jetzt sofort aufspannen!!! ;-)
    Tolles Schnappwort und die Deko ist so hübsch anzusehen, fast zu schade zum Aufessen.
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  6. oh das sieht echt alles lecker aus und vor allem sehr kreativ ;-) Die Melonen-Schildkröte ist der Knaller! LG und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Romy,
    ich bin tatsächlich an dem Bild mit den Schirmchen hängen geblieben und hab geschaut und geschaut, was das ist :) danke für die Erklärung und das Wort finde ich auch toll. Genauso wie dein Buffett! Ist ja nicht einfach, wie man aus Sabos Erzählungen weiß, etwas zu präsentieren, wo alle Kinder mitessen können.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ah wie geil ist das denn bitte, die Schildkröte schaut ja süüüüß aus, tol gemacht! Und was Wort ist auch super.

    AntwortenLöschen
  9. klopf dir mal wieder auf die schulter!
    das hast du ja wirklich super hinbekommen, auf die ideen muss man erstmal kommen und dann das umsetzen.... ist ja auch nicht immer alles so leicht!
    klasse!!!

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Ich finde es ganz besonders gut, wenn die Kindergartenkinder nicht nur Kuchen am Geburtstag serviert bekommen. Und ein normales Wurstbrot ist nicht zu verdachten.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für eine appetitliche Anrichtung der Köstlichkeiten. Die Stockschirme gefallen mir ja auch total gut, genauso wie die Schildkröte. Da klaue ich bestimmt mal die eine oder andere Idee, wenns erlaubt ist.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  12. Das mit der Melone ist ja richtig niedlich. Muss ich mir mal merken für den nächsten Kindergeburtstag. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja klasse :)
    hast dir richtig viel mühe gegeben die sich aber auch gelohnt hat ;)
    hoffentlich kann ich mir das merken ... wenn wir soweit sind :D
    vlg nicky

    AntwortenLöschen
  14. WOW das da die kleinen Begeistert waren kann ich gut verstehen. Das ist aber auch klasse geworden. :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Schildkröte ist ja super. Wir hatten letzten Geburtstag ein Krokodil, das sah aber halb so toll aus wie die Schildkröte.
    Muss Ich mir merken !

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Da ich Schildis liebe, gefällt mir diese am Besten. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ja so langsam muss man einfallsreich werden, gelle? Regenschirm, Stockschirm. Ich war auch ganz erstaunt, dass es mein Schnapp-Wort noch nicht gibt. Die Schildkröte ist auch mein Highlight.

    AntwortenLöschen
  18. Die Schildkräte find ich auch echt klasse!! Na es gibt echt viele Wörter noch nicht, damit rechne ich auch nie :-)

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht mal wirklich klasse und lecker aus. ... das wurde bstimmt auch ratzeputze nieder gemacht oder? Die Idee mit dem Babybel als Schirm find ich ja genial ... aber die Schildkröte erst ... einfach nur klasse ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen