Freitag, 25. Oktober 2013

[Entdeckt] Zuckerbrot und Peitsche von Brunch

Guten Morgen! Heute schon gefrühstückt?

Ich hatte heute ein etwas anderes Frühstück. Es war zwar immer noch süß, aber der Aufstrich war weiß und nicht braun. Bei Edeka habe ich im Kühlregal habe ich die neue Paarung der limited Edition von Bruch namens

"Zuckerbrot und Peitsche"

entdeckt.

Während die Sorte "Zuckerbrot" für eine zuckersüße Verführung steht und sich pur oder zum backen verwenden lässt, steht die Sorte "Peitsche" für brennende Leidenschaft und lässt sich neben dem puren Genuss auch beim kochen sehr gut verwenden.

Spontan griff ich bei der Sorte "Zuckerbrot" zu, denn verfeinert mit weißer Schokolade spricht sie mich an und lässt den spontanen Lusthunger in mir aufsteigen.


Damit im Einkaufskorb ging es dann natürlich schnell nach Hause um sofort den Löffel darin zu versenken. Bingo: Diese Sorte trifft mich! Cremig, süß und ein Touch an weißer Schokolade, eine sehr leckere Abwechslung auf dem Frühstücksbrot.Und vorteilhaft zum braunen Glas ist die 200g-Schale auch, denn es braucht keinen langen Dessertlöffel um bis auf den Boden zu gelangen!

Ich kann mir diesen Aufstrich sehr gut zwischen den Schichten eines Linzer Tortenbodens vorstellen, aber auch als Creme für Erdbeertörtchen und für Cupcakes.

Erhältlich ist die Paarung seit September 2013, aber nur für ein halbes Jahr.

Die UVP liegt bei 1,39 €.

Die Sorte Peitsche steht für scharfe Salami und eignet sich prima zum kochen, für Soßen oder aber auch auf der Pizza. Probiert habe ich sie aber noch nicht. Vielleicht kennst Du ja diese Sorte?


Kommentare:

  1. Ich kenne beide Sorten noch nicht, fahren aber später, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, auch noch in den Edeka einkaufen. Da werde ich auf alle Fälle meine Augen offen halten...
    Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich nur für das 2Zuckerbrot" entscheiden würde... Für die "scharfe" Variante bin ich wohl eindeutig zu schwach :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag... gestern geschaut und NIX gefunden :o(

      Löschen
  2. Die Sorte "Zuckerbrot" habe ich auch schon gekauft und ich liebe sie. Lecker süß und genau nach meinem Geschmack. Allerdings gibt es da ein Problem. Die beiden Männer lieben den Geschmack auch. Also muss man sich beeilen, noch etwas von der Packung abzubekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne beide Sorten noch nicht, wir kaufen immer die Scharfe Paprika
    Schönen Abend Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne beide Sorten noch nicht (also vom Namen her schon) und habe sie bei uns auch immer noch nicht entdeckt, obwohl ich schon in einigen Supermärkten war. Aber ich gebe die Suche nicht auf =)

    AntwortenLöschen
  5. Finds auch ein tolles Paketchen. Probieren werde ich wie immer alle Produkte =) Auch die Wimpern. Nur für den alltäglichen Gebrauch sind sie nix, da sie goldenes Glitzer drauf haben (sieht man leider nur leicht auf dem Bild, aber wenn ich sie teste gibts bessere Bilder). Ich habe Glück was meine Wimpern angeht, mir gefallen sie natura schon sehr gut =) Oh ja das glaube ich, dass das teuer war ^^ Lg

    AntwortenLöschen
  6. Jup sag ja nicht wirklich alltagstauglich, außer man steht drauf :D Jo für unterm Weihnachtsbaum sind sie definitiv gut, dann glitzert und funkelt man um die Wette mit dem Baum ^^ Oder vlt für ne Party in der Disco oder so gehen sie auch noch, wenn man glitzern will. Bin schon gespannt wie sie aussehen, werde da wohl nen Weihnachtslook zusammen mit dem grünen Lidschatten kreieren.
    Liebe Grüße zurück =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die Sorte noch nicht. Aber wäre vielleicht etwas zum Frühstück ;-) LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  8. wir haben die Peitsche,da geh ich dann mal am Montag das Zuckerbrot suchen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben "Zuckerbrot" heute beim Real gekauft und gleich zum Abendbrot gegessen: Total lecker!! Leider schmeckt es meinen Mädels auch. ;-)
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  10. Klingt lecker aber gefunden hab Ich den Brunch leider noch nicht.

    AntwortenLöschen