Freitag, 22. November 2013

Duschvergnügen - wie ein warmer Sommerregen

Für uns gehört unser Bad zu den wichtigsten Räumen des Hauses. Ein Glanzpunkt für jedermann sollte es sein, zeitlos, edel und schön. Uns war es wichtig, dass man sich dort wohl fühlt, dass es ordentlich, sauber und frisch ist. Als wir in der Bauphase waren hatten wir nicht viel und doch ein gutes Ergebnis erzielt. Mit der modern designten Handbrause "Raindance Select E 120" von Hansgrohe ist es nun noch ein Stück weit schöner geworden. Jetzt ist es an der Zeit zu zeigen, was der neue Duschkopf, ich berichtete bereits hier und hier, alles kann. Der Hersteller verspricht einen wahren Regentanz unter der Dusche, geboten durch die Einstellungsmodis "Rain", "RainAir" und "Whirl". Diese 3 Duschfunktionen möchte ich vorstellen.


Die Funktion "RainAir":
Der RainAir-Strahl wird im Duschkopf mit Luft angereichert, was die Wasserstrahlen angenehm weich, zart und sanft macht.



Die Wasserstrahlen fühlen sich wie ein sanfter und seichter Sommerregen an, so weich und verführerisch, da möchte man gar nicht aufhören mit duschen.

Sie ist genau das Richtige für den Typ "Genussduscher", also dem der Entspannung und Ruhe sucht. Der Genussduscher verweilt gerne und lang unter der Dusche.

Diesen Duschmodi benutze ich auch für die Kinder, er ist für sie besonders angenehm. Sie mögen es gar nicht, wenn das Wasser so auf sie einprasselt.


Der "Rain"-Strahl:
Dieser Strahl ähnelt dem normalen Duschstrahl am ehesten. Er ist relativ kräftig und man kann damit gut das Shampoo aus den Haaren ausspülen.



Dieser Wasserstrahl fühlt sich an wie ein kräftiger Sommerregen. Er wird vom Typen des "Effektduschers" bevorzugt, dem der gerne schnell sauber werden möchte.


Die "Whirl"-Funktion:
Bei diesem Strahl werden drei Wasserstrahlen in sich verwirbelt. Die Drehbewegung des Strahls wirkt angenehm und hat eine massierende Wirkung für Kopf, Körper und Haut.



Diese Einstellung ist genau das Richtige für den Fokusduscher, dem der gerne selbst exakt bestimmt, welche Körperteile er intensiv abduscht und gleichzeitig auflockert.

Das ist auch der für mich interessanteste Duschmodi, denn solch einen Strahl kannten wir bisher nicht annähernd. Unser bisheriger Duschkopf hatte auch mehrere Funktionen, 8 Stück wohl gemerkt, wobei sich diese nur durch die Intensität des Wasserstrahls unterschieden haben. Die Einstellung war auch schwierig und mühevoll. Hier kannst Du nochmal alle 3 Duschstrahlarten beginnend mit RainAir, Rain und abschließend mit Whirl per Video-Stream betrachten, man sieht auch gut, wie einfach es ist, den Select-Knopf zu betätigen.


Fazit:
Alles in Allem machen die 3 Duschmodis das Duschen zu einem Erlebnis und in der Tat zu einem wahren Freudentanz. Perfekt für einen guten Start in den Tag und/oder dem krönenden Abschluss eines erfolgreichen Tages. Die große Strahlscheibe tut dann noch ihr Übriges für das perfekte Duscherlebnis, denn sie deckt die Dusche großflächig mit Wasser ab. Wurden unsere Duschwände vorher nur wenig nass - lohnt sich das Abziehen mit der Gummilippe jetzt umso mehr! Wir sind begeistert.

Kommentare:

  1. Die Brause klingt spannend und wäre vielleicht etwas für uns. Wir sind nämlich tatsächlich gerade auf der Suche nach einer neuen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Brause mit der "Whirl" Funktion wäre genau das Richtige für mich, denn die Massagefunktion hört sich wunderbar an. Könnte ich gerade gut gebrauchen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich bin fix das stimmt wohl :D Danke und dir ebenfalls glückwunsch =) Ach bei DM klappts bestimmt auch irgendwann mal.

    Klingt nach einer super Brause. Brauch auch mal wieder eine Neue, meine jetzige is langsam undicht ^^ Ich habe aber auch ne gute mit 5 verschiedenen Strahl-Funktionen, ich brauch das einfach =) Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ah vergessen :D :
    Dankeschön =) Ja ich kannte die Bite Box immer nur vom Hören und wollte sie nun mal selber testen. Ja der Chai Latte is toll <3 Ja schade das das andere Krüger Teil was so im Beutel is ein Loch hatte. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja die mit dem Zitronenduft - glaub, dabei werde ich auch bleiben. Habe auch schon Berichte gelesen, dass diese Whirl-Funktion nicht so dolle sein soll...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher Geschmackssache - aber ich finde sie herrlich, vorallem auf dem Kopf.

      LG Romy

      Löschen
  6. Wir haben auch einen riesen Duschkopf, der Regen imitieren soll und sogar mit LED's, wenn sich die Wassertemeperatur ändert. Bin total begeistert davon und denke, dass es das Duschen schon angenehmer macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, mit Licht - klingt sehr interessant. Wir haben an der Wanne eine LED-Brause, das Teil funktionierte gefühlte 5x, dann war es Schrott, haben es reklamiert, aber auch der Ersatz funktionierte nicht viel länger.

      LG Romy

      Löschen
  7. ach schön, ich finde ein guter duschkopf ist sehr viel wert!
    gglg

    AntwortenLöschen
  8. Die Brause klingt ja vielversprechend. Vielleicht besorge ich sie mir ja doch noch :-). Lg

    AntwortenLöschen