Sonntag, 17. November 2013

Schnapp-Wort in Runde Nr. 46


Es ist Sonntag - Zeit für die Schnapp-Wort Parade von
always-sunny.

In Runde Nr. 46 zeige ich etwas mit dem ich es mir im Dezember, wenn es wettermäßig wahrscheinlich kalt und ungemütlich sein wird, so richtig gut gehen lassen werde, etwas was nur für mich ist, nämlich das hier:   

Ein Tee-Adventkalender, gefüllt mit 24 Kannen-Portionen verschiedenster loser Teesorten zum genießen, entspannen und aufwärmen.
Ich habe ihn mir selbst gegönnt, denn ich rechne nicht wirklich damit, einen Kalender zu bekommen, schließlich bin ich diejenige, die sich Jahr für Jahr darum kümmert, dass alle anderen im Haus einen Adventskalender besitzen werden und im Dezember täglich ein Türchen öffnen können, bis endlich Weihnachten ist.

So bekommt der Herr des Hauses diesen hier:


Er ist von Mc Donalds und gefüllt mit leckeren Halloren-Produkten und vielleicht auch mit dem ein oder anderen McD-Gutschein.

Die Kinder bekommen natürlich auch einen Adventskalender. Beide Kalender bestücke ich selbst.
Der Kalender für das Töchterlein wird gefüllt mit Mädchen-Kam -Schminksachen, Haarzeug, viel rosa und noch mehr Glitzer-, der vom Lord Keks wird viele "Viecher" - also Tierfiguren enthalten.

Und Du?
Verschenkst Du Adventskalender oder hast Du sogar selbst einen Kalender gestaltet?
Denkst Du, dass Du auch in die Gelegenheit kommen wirst, täglich ein Türchen zu öffnen?

Nach kurzem Durchstöbern der bisherig alphabetisch gelisteten Schnapp-Wörter spende ich das Wort 
***Tür***
für die Story ohne Namen.

Hier findest Du das Ergebnis der 45.sten Runde.

SCHÖNEN SONNTAG!

Kommentare:

  1. Seit vielen kalenderlosen Jahren hat mir mein bester Freund in diesem Jahr einen geschenkt und ich hab mich sehr gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    Nina bekommt einen für uns war da nichts vorgesehen. Aber so einen Tee-Kalender finde ich cool, das wäre auch was für mich. Da macht das Tür öffnen einen warmen Bauch und neue Geschmäcker.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Tee Kalender wäre glaub ich was für meinen Mann, es sei denn da ist fast nur schwarzer und grüner Tee drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind beide Sorten mit vertreten. Genauso wie Früchtetee, Rotbuschtee, Kräuterttee.

      Löschen
  4. Hallo Romy,
    ich habe schon einen Adventskalender für meine Tochter gekauft. Für mich selbst einen zu kaufen, bin ich wohl etwas zu geizig! ;-) Nein, Spaß beiseite, ich denke einfach, Adventskalender sollten geschenkt sein!!!
    Da bei Euch jeder einen eigenen hat, müßt ihr jetzt im Dezember jeden Morgen etwas mehr Zeit einplanen, für das Öffnen der Türchen,oder.
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte dass du recht haben wirst. Außerdem höre ich schon die Diskussionen: "Ich will aber auch Schminke" und "warum hat der Spielzeug und ich nicht"... ;)

      LG Romy

      Löschen
  5. Hallo Romy, wir hatten bisher immer nur die schokoladige Variante , aber figurbedingt würde sich ein Tee-Advendskalender wirklich anbieten. Ich denke darüber nach.
    Dein Schnappwort ist gut gewählt.
    Schönen Sonntag
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe für uns einen großen Adventskalender mit Pralinen gekauft, den wir abwechselnd plündern werden. Die Jungs kommen ja nur mal am Wochenende heim und an diesen Tagen werden wir ihnen den Vortritt lassen.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy, die Tee Adventskalender mag ich auch gerne. Ich hole mir auch immer einen bei DM. Jeden Tag was leckeres was mal was anderes ist als Schokolade :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG JUlia

    AntwortenLöschen
  8. Ein Teekalender ist auch cool, ich hab die letzten Jahre auch immer nur meine 3 männer damit versorgt. in diesem Jahr allerdings hab ich einen Schmuckkalender von meiner Mum bekommen. Bin schon sehr gespannt was da alles drin ist. Auf jeden Fall hab ich zum ende ein reich geschmücktes Bettelarmband :)
    Aber ein McD.... Kalender ist auch cool, wo hast du den denn her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es in allen teilnehmenden McD-Restaurants für 9,99 €.

      LG Romy

      Löschen
  9. Bei uns gibt es bisher noch gar keinen Kalender aber ich werde wohl noch auf die von Kinder zurück greifen.
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind auch immer wieder schön!

      LG Romy

      Löschen
  10. 2013 ist das erste Jahr, wo ich keinen Adventskalender bastele. Im vergangenen Jahr habe ich 8 Stück gebastelt und nun habe ich keine Lust mehr. Ich selbst habe nämlich nie einen bekommen. Oh das stimmt nicht: Letztes Jahr habe ich einen ganz tollen von meiner Nichte bekommen: 24 kleine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichten. Das war so schön. Und dieses Jahr habe ich tatsächlich einen bekommen von meiner Schwester von Personello, mit unseren Fotos drauf. Aber trotzdem werde ich dieses Jahr Kalenderfreie Zeit nehmen. Deinen Finde ich aber auch ganz toll. :-)

    AntwortenLöschen