Dienstag, 31. Dezember 2013

ein lieber Grüß zum Jahreswechsel




Das alte Jahr neigt sich mehr und mehr dem Ende zu. Anlass für mich, nochmals allen Lesern, Kooperationspartnern & Besuchern 
für das wunderbare Jahr 2013 zu danken. 

Ich freue mich auf 
ein gemeinsames neues Jahr mit viel Schwung und Kraft 
für alle anstehenden Aufgaben. 

Schwung und Kraft wünsche ich auch Dir.
Zudem Gesundheit, Glück und Erfolg, auch für all Deine Lieben.
Komme gut, aber vor allem sicher in´s neue Jahr! 


Wir selbst werden auch ein kleines Feuerwerk gen Himmel schießen, aber übertreiben werden wir es dabei nicht, denn eigentlich ist mir das Geld für Knallerzeug viel zu schade. Aber so ganz ohne finde Silvester auch öde. Wir füttern also an und sehen uns dann am Feuerwerk anderer satt.

Wir werden es uns im Kreise der Familie gemütlich machen mit Raclette & Co. und eine kleine familiäre Feier mit Bleigießen, Würfelspielen wie "Mensch ärgere dich nicht" oder Kartenspielen wie der "Schwarze Peter" haben - eben kindgerecht.

Für den kleinen Lord wird es zudem Knick-Licht-Spaß zur Unterhaltung und zum Munterhalten geben, außerdem noch Luftballons, Luftschlangen und ein bisschen Tischfeuerwerk. Unsere Große feiert auswärts bei ihrer Freundin - zum ersten mal und ich kann nur sagen, es fühlt sich seltsam an. Daran werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen.


Ob ich wohl verraten sollte, dass ich den abgebrannten Duft der Feuerwerkszündschnüre irgendwie interessant finde. Geht es dir auch so?

Apropos Duft! Ich mag ja auch den Duft von Räucherkerzen. Den werde ich nach der Weihnachtszeit doch sehr vermissen. Da muss ich noch von einer Entdeckung berichten. Schau mal, wie modern die Räucherkerzen inzwischen geworden sind.



Hinter der schicken Verpackung auf Bild 1 vermutete ich zunächst ein Parfum, doch es waren die Räucherkerzen von Crottendorfer enthalten, was mich schon sehr überraschte. Bisher kannte ich nur die klassischen Sorten in ihrer Verpackung siehe Bild 3 bzw. Bild 2. Bild 2 ist noch eine Verpackung von DDR-Zeiten, denn da kommen die Crottendorfer Räucherkerzen her - Echt aus dem Erzgebirge.

Man zündet sie an der Spitze des Kegels an. Die Flamme erlischt und die Räucherkerze glimmt bis auf den Boden nieder, deshalb sollte sie auf einem feuerfesten Untergrund stehen, am Besten in einer Räuchermännel-Figur oder einem dafür vorgesehenen Räucher-Häuschen.

"Sensual Magic" heißt die 9-Köpfige oben abgebildete Serie der Crottendorfer Räucherkerzen. Zu den Duftkreationen gehören u.a. Coffee House, Fire of Love oder die hier abgebildete Sorte Bed of Roses. Ein sehr intensiver aber guter anhaltender Duft. Eine Packung mit 20 Stück kostet um die 2,- €. Ein fairer Preis, wie ich finde.

Ich denke, den Duft wird man wohl auch nach dem 06.01.2014 bei uns im Haus riechen, denn Räuchermännel und Räucherkerzen werde ich wohl noch nicht zu diesem Stichtag wegräumen.

Wann verstaust Du die Weihnachtssachen? Eher, später oder hast Du sie erst gar nicht hervor geholt?

Kommentare:

  1. Das alte Jahr ist jetzt bald futsch,
    drum wünsch ich noch einen guten Rutsch.
    Ich trinke auf Dich ein Glass Sekt ;-)

    ………...&&&&&&&&&&&&&&&
    ………...&…….0…..0…..0…...&
    ………...&……0….0………0...&
    ………...&……..0…..0……0…&
    ………...&……0…...0…0…….&
    ………...&……………………..&
    ………...&…..0…0….0…..0….&
    ………...&……………………..&
    …………&…0….0……0…….&
    …………..&………………….&
    ……………&……0….0…0..&
    ……………..&…0….0….0.&
    ………………&…0….0…&
    ………………...&……….&
    …………………..&.0..0.&
    ……………………&…&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………….&&
    …………………..&&&&
    …………………& &&&&
    ………………&&&&&&&&
    ………….&&&&&&&&&&&&&
    ………...&&&&&&&&&&&&&&

    wünsche Dir Alles Alles
    GUTE für das neue Jahr ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank für das Glas.

      LG Romy

      Löschen
  2. Meine Süße :*:*:* Ich wünsche Dir und Deinen lieben von Herzen eine wundervolle Silvesternacht sowie einen Guten Start ins Jahr 2014!!!
    Wir hatten in diesem Jahr gar keinen Tannenbaum... sobald wir mehr Platz haben wird sich das aber ändern. Ausserdem waren wir die Tage über ja sowieso permanent unterwegs... :o)
    Wir selbst bleiben heute Abend zuhause... Haben alle Einladungen abgelehnt. Leider mussten wir gestern Abend wieder zum Tierarzt und daher möchten wir unsere Knutschkugel nicht allein lassen!!! Wir werden es uns hier so richtig schön gemütlich machen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, hoffentlich geht es Bentley schon wieder besser. Fühl dich gedrückt.

      LG Romy

      Löschen
  3. Guten Rutsch für Dich und Deine Familie! :-)
    Bei uns wird der Baum am 6.1. abgeschmückt. ;-)
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  4. Dir und Deinen lieben wünsche ich ein gutes neues Jahr, auf das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen <3

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Auch Wir wünschen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr. Ich hab meine Weihnachtssachen alle schon abends am
    2ten Weihnachtstag weggeräumt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Romy,
    alles Liebe und Gute für das Jahr 2014

    Geballer und geknallt haben wir in diesem Jahr gar nicht - Du weißt ja, warum :-(
    Wenn ich bedenke, wieviel Geld wohl der Nachbar unten in die Luft geschossen hat... waaaahnsinn!!!

    Wir werden traditionell am nächsten Wochenende alles verstauen. Der Baum wird dann von unserer Feuerwehr am 11. 1. abgeholt, was ich eine tolle Sache finde.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche ein frohes neues Jahr!
    Und hoffe das du weiterhin so tolle Berichte schreibst!!
    Ich drücke dich von Herzen
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir ein frohes neues Jahr =)
    Ich liebe Silvester und habe natürlich ordentlich gefeiert. Ich räume an sich Weihnachtssachen immer recht schnell weg, aber dieses Jahr habe ich erst gar nichts rausgeholt :D War zu faul ^^ Lg

    AntwortenLöschen