Sonntag, 29. Dezember 2013

mein allerletztes Schnapp-Wort


Nun ist es soweit, die letzte Runde des Schnapp-Worts von
always-sunny
wurde eingeläutet.

Es waren 52 tolle Runden die wir gemeinsam vollbracht haben. Woche für Woche wurden spektakuläre und weniger spektakuläre Worte für die Story ohne Namen gespendet. Wie viel genau, dies und noch viel mehr erfahrt ihr hier in der Endzusammenfassung von Sandra.

Liebe Sandra, lass dir sagen, es war ein schönes Jahr 2013 mit dir und den weiteren Paradeteilnehmern. Du hast super durch das Programm geführt und einen tollen "Job" gemacht. Sehr gerne bin ich bei deiner neuen Idee "Story-Pics" mit dabei.

Nun aber zu meinem allerletzten 52. Schnapp-Schuss als Grundlage des Schnapp-Worts für die Story ohne Namen.


Vor ein paar Jahren "erbten" wir von einem Nachbarn eine Spielzeugsammlung in Form von 2 großen Kartons. Darin befanden sich allerlei tolle Spielsachen. Er sagte, er brauche sie nicht mehr, für wen auch - traurig oder? Wir nahmen die Sachen gerne bei uns auf. Sie haben hier ein gutes zu Hause gefunden und ich muss sagen, es waren wirklich tolle Sachen in den Kartons, so u.a. eine alte Haba-Kugelbahn, Bausteine (Haba-Stadt), Legespiele, Handpuppen und auch diese handgemalten Märchenfiguren. Ich fand Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen viel zu schade, um sie in irgend einem Karton verstauben zu lassen, also kamen sie an eine Wand im Bad. Das erschien mir am sinnvollsten, weil ich sie da einfach anbringen und wieder ablösen kann. Außerdem dachte ich, dass die Figuren die Kinder zum ansehen und verweilen anregen würden und dabei helfen würden, dass sie ihre Zähne noch besser putzen - was für ein Trugschluss :) Die Figuren bleiben dennoch kleben, denn wir lieben Märchen und Kinder-
***Geschichte(n)***

Liebe Sandra, ich denke das sollte machbar sein, oder? Sicher passt es zum Abschluss ganz gut in die
Story ohne Namen.


Danke nochmals für die schöne Zeit.

Ich wünsche noch ein paar schöne Resttage im Jahr 2013 und einen schönen Sonntag
Romy

Kommentare:

  1. Hallo Romy,
    so eine schöne Kiste ist wirklich zu Schade um eliminiert zu werden. Wenn man genau hinschaut, sieht man erst was für Schätze, wie diese wunderschönen Figuren vorhanden sind.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag sowie guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich, Dich ebenfalls bei der neuen Aktion von Sandra lesen zu dürfen. :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Romy, also wenn DAS Schnappi mal nicht passt wie Faust auf Auge... A... auf Eimer... öhm... :)
    Tolles Schnappi!
    Rutscht gut rüber und ein tolles 2014 für euch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,

    danke für dein Lob :-) Mit euch hat es so viel Spaß gemacht, dass es leicht war bei der Stange zu bleiben.Deine Figuren sind wirklich viel zu schade um sie nicht zu zeigen. Sind die aus Holz? Schade, dass dein listiger Zahnputztrick damit nicht ganz geklappt hat :-D
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Start für 2014 und wenn du Claudia im Rücken hast, kannst du dich ruhig trauen. Glaub mir, es wird dir viel Spaß machen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach und natürlich vielen, vielen Dank, dass du soooo fleißig mitgemacht hast *Blumenübergeb*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Romy,
    was für ein schönes und passendes Schnappwort.
    Ich finde es gut, wenn Spielsachen weiter gegeben werden und wieder neu entdeckt werden.
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin

    Ich finde dein Letztes Wort auch passend :-))

    Da wir uns ja noch lesen, muss ich dir ja nun noch nicht einen Guten Rutsch wünschen :-))))

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Figuren auch viel zu schade, um sie einfach zu entsorgen. Solche Figuren aus Holz hatten wir früher auch.
    Es war ein schönes Jahr gemeinsam zu bloggen und ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im Neuen Jahr
    Liebe Grüße Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr passend Wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch. Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  9. Es wäre wirklich zu schade die zu entsorgen. So bleiben die weiter da und wer weiß wie weit die noch wandern :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sind ja niedliche Figuren. wir lieben Märchen auch sehr.

    LG und einen guten Start ins neue Jahr Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein tolles Schnappwort -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wahre Schätze, die ihr von eurem Nachbarn bekommen habt!
    Dein Schnappwort passt ja supergut.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  13. Romy, für eine Kugelbahn würde ich heute noch durch die Wüste gehen. Ich mag das Geräusch... den Kugeln sagen wir bei uns übrigens "Bolei"

    Märchen und märchenartige Geschichten liebe ich auch sehr. Ich habe einmal versucht, ein Märchen zu schreiben. Es heisst: Rübezahl und Loreley. Die GESCHICHTE hat zwei Teile, die ganz gut sind (meine ich). Aber der letzte Teil fehlt. Ich habe einfach keine Idee, wie der Rübezahl und die Loreley zusammenkommen können. Ui, ui, ui...

    Ich muss mich demnächst wieder damit beschäftigen. Das geht doch nicht, dass der Riese und die Nixe kein Liebespaar werden. Bei Rosamunde Pilcher geht ja schliesslich auch alles!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2014!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt toll. Liebe Barbara - da muss sich was finden, unbedingt. Ich mag so Herzschmerzssachen ja, aber es wäre schade, wenn die beiden sich nicht vereinigen könnten. Erinnert mich irgendwie sehr an die Geschichte um dem Zammer Lochputz.

      LG Romy

      Löschen
  14. Hallo Romy,
    da hattest aber wirklich Glück, solch eine tolle Kiste in deinen Händen dann zu halten. Ist ja auch wirklich zu schade, sowas zu entsorgen. Zumal ihr eure Freude damit habt.
    Das Schnapp-Wort ist eine schönes Schluss-Schnappi und kommt bestimmt einen shcönen Platz.
    Ich freue mich, dass wir uns auch bei Story-Pics wieder lesen werden und bin schon sehr gespannt.

    Wünsche dir einen wunderschönen und guten Rutsch ins neue Jahr ... auf viele Schöne Story-Pics.

    Liebe Grüße

    Bibi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Romy,

    ich freue mich sehr, dass du dich entschlossen hast. Das wird klasse!!!

    @Barbara, bitte schrieb die Geschichte zu Ende

    AntwortenLöschen