Samstag, 28. Dezember 2013

probiert: Valensina Saft-Limonade No 1

Trinken ist für den menschlichen Körper unerlässlich. Ich selbst bevorzuge in dieser Jahreszeit lieber warme Tees, im Sommer prickelnd frisches Mineralwasser, gekühlt mit Eiswürfeln. Dass trinken dann auch gerne die Kinder mit.

Als Mama weiß ich, wie schwer es manchmal sein kann, gerade Kinder von Mineralwasser zu überzeugen, wir schließen oft einen Kompromiss. Wurde ein Wasserglas leer getrunken, darf es dann auch mal ein Schluck Limonade sein oder wir mischen dem Wasser gleich ein bisschen Limonade oder Saft bei. Nun, die Kinder kann ich in dem Punkt noch beeinflussen und vielleicht auch erziehen, beim angedachten Göttergatten sieht das aber schon anders aus. Er macht sich zwar absolut nichts aus Bier, Kaffee oder Alkohol, hält aber genauso wenig was von Wasser oder Tee.

Nun, ich hatte den perfekten Test für ihn. Meine Glücksfee war mir treu, auf dem Blog von Carina habe ich eine Bloggerbox von Valensina gewonnen. Dafür bedanke ich mich nochmals ganz herzlich. 

Vielen Dank für die tolle Bloggerbox von Valensina! 

Der Mann und die Kinder lieben Limonade, ich selbst werde es mir aber natürlich nicht nehmen lassen, auch mal zu probieren. 

Die Valensina Bloggerbox umfasste:
- 4 Dosen Valensina Saft-Limonade No1 der Sorte Zitrone und 
- 4 Dosen der Sorte Orange in der Größe zu je 0,33 l. Zudem, 
- für den perfekten Drinkgenuss, 2 schöne Valensina-Saftgläser.

Das Produkt selbst erschien im Juni 2013 im deutschen Handel.
Eine Dose kostet ca. 0,99 € zzgl. Pfand. 
Dem Getränk ist Kohlensäure beigemischt.

Zugegeben, Limonaden gibt es schon viele auf dem Markt, erst recht in den Sorten Orange und Zitrone, aber diese hier hat etwas besonderes, nämlich einen im Vergleich sehr hohen Saftanteil. Bei der Sorte Zitrone liegt der Fruchtgehalt bei 10 %, bei Orange sogar bei 20 %,

Beide Produkte enthalten keinerlei künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe. Gute Nachrichten für Veganer gibt es auch, denn beide Sorten sind auch für sie geeignet (gut zu erkennen durch das Siegel der "European Vegetarian Union").


Man kann beide Sorten von der Farbe her gut ihrem Geschmack zuordnen. 

Im Geschmackstest muss ich sagen, dass mir die Zitronenlimonade sehr gut und intensiv nach Zitrone schmeckt. Ist der Hals angekratzt - und das ist er im Winter bei mir ständig - dann trinke ich liebend gerne eine heiße Zitrone - diese Limonade ist ein guter Ersatz dafür. Der Göttergatte fand sie erfrischend, herb und fruchtig, nicht zu süß. Sie bildet besonders für heiße Tage eine perfekte Erfrischung. Nach sportlichen Aktivitäten, einem Saunagang oder nach schwerer körperlicher Arbeit weckt sie die Lebensgeister. 

Die Sorte Orange schmeckt ebenfalls sehr fruchtig, natürlich nach Orange. Es ist ebenfalls ein sehr erfrischendes Getränk, da durften auch die Kids mal probieren, gleich aus der Dose versteht sich, dass fanden beide GROßARTIG :)



FAZIT:
Beide Sorten sind sehr gut trinkfähig, wobei uns die Sorte Orange noch mehr anspricht.
Wir werden sie definitiv wieder kaufen, vor allem im Sommer, auch wegen des Frischekicks.

Kommentare:

  1. Meine Mutter hatte beide Sorten in einer ihrer Brandnooz Boxen drin (war glaub September oder Oktober rum). Valensina trinken wir eh super gerne und kaufen es regelmäßig bei Lidl, die Dosen sind auch super lecker <3

    AntwortenLöschen
  2. klingt gut ich werde die mal probieren,
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich bin manchmal echt schnell, aber manchmal auch nicht :D Vor allem in letzter Zeit bin ich manchmal etwas hinten nach, aber mei passiert, is Winter :D Jup danke dir auch glückwunsch wie auf Facebook =P Ja ich hoffe auch das sie uns ganz lange treu bleibt. Lg

    AntwortenLöschen
  4. die werde ich auch mal testen - hört sich ja gut an :)

    liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch so eine Box gewonnen und wir fanden beide Sorten lecker. Orange hat uns aber auch am Besten geschmeckt. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe, ich kam leider gar nicht dazu allen frohe Weihnachten zu wünschen, es war einfach höllisch viel zu tun *g* Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage, sollten wir nichts mehr voneinander Lesen wünsche ich dir und deiner Familie auch schon mal einen guten Rutsch. Liebe Grüße Desiree

    PS: Die werde ich beim nächsten Einkauf definitiv einpacken, hört sich lecker an :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch das Glück eine Box gewonnen zu haben, und gebe zu, in einer Woche war alles leer, und ich habe nur widerwillig geteilt...Ich find die auch sehr lecker, wobei der Preis echt hoch ist. Aber so ab und zu werde ich mir mal eine Zitrone gönnen...LG

    AntwortenLöschen
  8. wäre für mich ungewohnt Valensia aus der Dose zu trinken. Aber bestimmt erfrischend im Sommer ;-) Lg

    AntwortenLöschen
  9. WOW Glückwunsch und leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  10. Gebe Dir vollkommen recht! Beide Sorten sind mega leggaaa aber Zitrone - gerade vom Säuregrad - muss man einfach mögen... ich mag´s. Besonders toll finde ich bei der Orangensorte den Duft beim Öffnen der Dose, riecht total frisch nach Orangen und auch der Geschmack ist toll!!!

    AntwortenLöschen