Sonntag, 5. Januar 2014

Story-Pics - es geht los


Neues Jahr, neue Parade! 

Bei always-sunny startet die neue Aktion
Story-Pics,
die Bloggeraktion für das Jahr 2014.



Wie schon bei der Schnapp-Wort-Parade ist auch diese Aktion verbunden mit einem guten Zweck. In diesem Jahr erhält die Adra-Stiftung pro gespendetem Wort 0,05 €. Im vergangenen Jahr kamen immerhin aufgerundete 90,00 € für die Stiftung Kinderwürde zusammen. Ein Betrag der sich sehen lassen kann und auf den jeder Teilnehmer stolz sein kann.

Bei der neuen Aktion wird jeder teilnehmende Blog seine eigene Geschichte, bestehend aus den eigens gesponserten Wörtern geschrieben bekommen. Natürlich kann Sandra die ganzen Geschichten nicht alleine schreiben, deshalb hat sie ein paar Unterstützer gesucht und auch gefunden und ich werde dabei auch eine Rolle spielen! Ich bin jedenfalls gespannt, was da auf mich zukommt.

Nun aber zu meiner Wortspende. Fürs erste möchte ich mit dem Wort

***Morgengrauen ***




starten.

Es scheint mir für eine Einleitung recht passend und es passt sowohl bei einem Krimi als auch bei einer Lovestory. Irgendwie konnte ich mich nicht auf ein Genre festlegen. Meine Wörter also getreu dem Motto: Lieber Geschichtenschreiber, mach mal was daraus. Sodele, dass war also mein erstes Wort für die Aktion: Story-Pics.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Das sind tolle Farbwechsel da am Himmel :)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Bild! Ich fürchte, ihr werdet mich für mein erstes Wort ganz arg hassen, passt nicht so gut als Anfang *hihi Oder doch?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Romy, das ist ein sehr schönes und vielfältig verwendbares Wort! Und das Farbspiel ist echt schön ♥
    Du gehörst auch zu den Schreiberlingen? Dann muss ich das gleich noch bei meinem Beitrag ändern :) wie schön und ich bin auch schon gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag und ein tolles 2014
    ClauDia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ja, ich habe mich fürs Schreiberteam berufen gefühlt - eine wunderbare Idee neue Seiten kennen zu lernen und mich neu zu entdecken.

      LG Romy

      Löschen
  4. Hallo Romy,

    wunderbare Farben am Himmel und ein Wort, das jeden von uns erfreuen wird. Ein Morgengrauen, da hast du vollkommen recht, gibt es in allen Genre, vermutlich sogar, wenn eine Geschichte auf einem anderen Planeten spielt. Also absolut tauglich :-D. Mach dir keine allzu großen Gedanken, du wirst das ganz wunderbar hinbekommen und ich freue mich auf unsere kleines Team. ♥♥♥

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Morgengrauen kann wirkliches alles sein und ich bin gespannt was es am Ende wird, ich für meinen Teil freue mich ja auch Krimis :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy!

    Danke für deinen Besuch bei mir und ja, zeig mir dein Glück im Glas, wenn du es gepostet hast :-)

    Gute Idee mit deinem "Morgengrauen" was mich als alte Krimitante natürlich sofort an schaerliche Geschichten erinnert ;-)

    Schönen Sonntag wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy!

    Danke für deinen Besuch bei mir und ja, zeig mir dein Glück im Glas, wenn du es gepostet hast :-)

    Gute Idee mit deinem "Morgengrauen" was mich als alte Krimitante natürlich sofort an schaerliche Geschichten erinnert ;-)

    Schönen Sonntag wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aktion ;-)

    Ich habe dir den Best Blog Award verliehen: http://www.testandtry.de/2014/01/2-best-blog-award.html

    LG und schönen Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen
  9. selbst ohne die aktion hast du hier ein sehr schönes bild gepostet!
    aber morgengrauen in einer lovestory ist schon was tolles.
    und wie? du schreibst auch mit? habe ich da was verpasst?
    da bin ich nun ja wirklich gespannt :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Romy,
    was für ein tolles Wort...alles beginnt beim Morgengrauen (dem Morgen graute es??? ;-))
    Man denkt zwar eigentlich sofort an einen Krimi, aber auch eine Lovestory könnte im Morgengrauen beginnen!
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  11. liebe romy!

    das ist ein wunderschönes bild und das wort ist auch sehr passend für den anfang einer story!
    auch toll, dass du mit im schreiberteam bist. ich bin echt gespannt was ihr euch für uns so ausdenkt ;)

    lg und einen schönen sonntag!
    kristinel

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Bild !Schönen Sonntag wünsche ich dir Margit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Romy,

    super, dass du auch mitschreibst! Ich glaube, wir haben viel Spaß und einen netten Austausch.
    Ich hab ja vorher bis auf ein paar kleine persönliche Geschichten und "etwas andere Gedichte" auch nie was geschrieben, aber man wundert sich wirklich, was da so alles kommt wenn man sich drauf einlässt. Und wir haben ganz viel Zeit...Ist auf jeden Fall spannend und eine tolle Erfahrung!

    Schönen Restsonntag und
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Bild und das Wort bestimmt passend für den Anfang der Geschichte :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Foto. Das kann nur ein traumhafter Tag werden.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Foto!
    Hach, Du hast das Morgengrauen mit einer sooo schönen Morgenröte als Einstieg genommen und bei mir ist es die Abendröte. Mal sehen was aus unser beider *Sonnenfotos* für eine Geschichte entstehen wird. Spannend.
    LG, Thea

    AntwortenLöschen
  17. Morgengrauen hab ich speziell immer Montags ;-) Nein Scherz beiseite - ein sehr stimmungsvolles Foto und ein Wort das mit Sicherheit prima untergebracht werden kann.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich schönes Bild ... und ein wunderschönes Wort, das wirklich auch in verschiedensten GEnres eingebaut werden kann.
    Bin echt gespannt, wo das alles hinführt und finde es klasse, dass du aktiv am Schreiben letzendlich dann dabei bist ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  19. An manchen Tagen ist Morgengrauen mein 2. Vorname ;-)
    Schönes Wort für den Start und ein superschönes Bild dazu!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Romy,
    "Der Mörder im Morgengrauen" oder "Im Morgengrauen verführt" könnten doch auch schöne titel für Deine Geschichte sein, oder? ;)
    Schön, dass Du mitmachst.
    Lasse Dich einfach überraschen, wir haben kompetente Schreiber am Werk. ;)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  21. Spenden ist eine gute Sache. Vor allem für die, die genug haben und denen es gut geht ist es doch ein kleineres Übel, ein paar Euros zu spenden. Ich selber spende jedes Jahr einen guten Betrag an die Deutsche Krebsforschung und an das SOS Kinderdorf. Noch dazu unterstütze ich in einer Mitgliedschaft einen Kindergarten in unserem Nachbarort. Da weiß ich auch, dass jeder Cent ankommt.

    AntwortenLöschen
  22. Die Spendenaktion finde ich toll!!! Davon könnten sich wirklich mal einige eine Scheibe von abschneiden :o)

    Das Bild ist der helle Wahnsinn!!! Sieht einfach wunder wunderschön aus :*

    AntwortenLöschen
  23. Ein sehr sehr schönes Foto :)
    VLG und ein tolles Wochenende mit schönem Wetter ;)
    Nicky

    AntwortenLöschen
  24. Romy, Liebesgeschichte und Krimi schliessen sich ja nicht gegenseitig aus. Ich stelle mir schon vor wie der smarte Kommissar... nein. lassen wir das. Das ist EURE Aufgabe. Ich wünsche auf jeden Fall euch allen, die ihr da schreibt, viel Spass und viel Glück und sage herzlichst DANKE!
    Barbara aus Sizilien

    AntwortenLöschen
  25. ... wenn Morgengrauen so wunderschön daher kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Welch ein wunderschönes Foto. Sicherlich der perfekte Anfang für deine Geschichte. Auf deine Krimi-Liebesgeschichte bin ich gespannt.
    lg
    Karin

    AntwortenLöschen