Mittwoch, 22. Januar 2014

überrascht - mit Düften von Lacoste

Heute möchte ich wieder einmal Danke sagen, Danke für dufte Überraschungspost die ich kürzlich erhielt. Die Post kam von der lieben Miriam, die anders als ich beim Lacoste Botschafterprojekt von "for me" dabei sein durfte. Dass sie an mich gedacht hat, dafür gibt es über den virtuellen Weg der Datenautobahn tausend Knutscher und ich hoffe sie kommen an.




Ich bin ja auch ein kleiner Duft-Junkie, ohne geht mal gar nicht! Die Vorstellung, mein Gegenüber mit unangenehmen Gerüchen zu belästigen und keine Abhilfe schaffen zu können, gleicht einem Höllenritt, den ich unbedingt vermeiden möchte. Deshalb ist auch überall da, wo ich mich aufhalte, wenigstens ein Deospray zu finden, nun, nicht umsonst sagt meine bessere Hälfte immer, für meine Handtasche braucht man eine Landkarte :) Aber ich finde Alles und vor allem immer das was ich brauche, ob nun Parfum, Kaugummi, Taschentuch oder oder oder.

Mit Düften assoziiere ich tolle Erinnerungen, wundervolle Erlebnisse und positive Gefühle. Gute und angenehme Düfte versetzen einen in eine positive Grundstimmung, so auch die mir von Miriam überlassenen Düfte von Lacoste. Ihr Umschlag enthielt:

  • 1x EAU DE LACOSTE L.12.12 Noir (8 ml), einen Duft für den Mann,
  • 2x EAU DE LACOSTE Sensuelle für mich und 
  • eine Naschzulage für die Kinder. 


***
Das neue EAU DE LACOSTE Sensuelle, es ist erst seit Januar 2014 auf dem Markt bildet den Nachfolger des EAU DE LACOSTE. Es ist sinnlicher, eleganter und intensiver.
In der Kopfnote dominieren schwarze Johannisbeere, Feigen und rosa Pfeffer.
Die Herznote wird von floralen Düften der türkischen Rose, Gladiole und Gartenwicke bestimmt.
Die Basisnote überzeugt mit Nougat und Patchouli.

Mein Fazit: 
Ich finde ihn anfangs sehr kräftig, intensiv, süß und schwer, doch sobald die Intensität nach lässt, finde ich diesen Duft doch sehr ansprechend, weiblich und inspirierend. Ja, ich mag ihn und ich weiß, welcher Duft sich auf meiner Geburtstagswunschliste befinden wird. 

Preislich liegt der Duft bei ca. 43,- €/30ml.



***
EAU DE LACOSTE L.12.12 ist ein aromatischer, frischer aber auch fruchtig süßer Duft für den Herren.

Die Kopfnote wird von Wassermelone und roten Beeren bestimmt,
die Herznote durch ägyptischen Basilikum, mit Facetten von Lavendel und Eisenkraut.
Die Basisnote wird bestimmt durch dunkle Schokolade, Tonkabohne und Patchouli.

Im Briefumschlag roch dieser Duft sehr gut. Leider war die Ampulle aus der Halterung gerutscht und wurde auf dem Postweg zerdrückt, deshalb kann ich diesen Duft nur eingeschränkt beurteilen, 

Kommentare:

  1. Also der DamenDuft ist mein absoluter LieblingsDuft geworden :)
    Der MännerDuft ist auch super ... aber da hab ich seit Jahren nen anderen Favoriten ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne den Duft noch nicht. Muss ich unbedingt mal in der Drogerie daran schnuppern ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Der MännerDuft ist super ! Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ach Maus, die Knutscherlis sind ALLE angekommen - hab auch einige an Bentley abgedrückt - :o)

    Freut mich jedenfalls sehr, dass der Damenduft sooo überzeugen konnte!!! Ich liebe diesen Duft ebenfalls total, da hat Lacoste einen tollen neuen Duft kreiert!!!

    Wirklich schade und auch ein wenig ärgerlich, dass die Männerprobe zerbrochen ist. Da wollte ich Deinem Männlein eine Freude machen und dann sowas... Tut mir wirklich leid aber ich hoffe, er wird dennoch bald mal in der Drogerie zum kompletten Schnuffeltest kommen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mausi, dass musst du dir doch nicht annehmen. Kannst doch auch nichts dafür. Das was ich davon gerochen habe, hat mir sehr gut gefallen. Sicher kommt der Göttliche noch zu dem Duft.

      LG Romy

      Löschen
  5. Von Lacoste gibt es auch sehr schöne Düfte, habe ich mir auch schon paar Mal geholt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Damenduft riecht wirklich klasse. Aber das war ich ja von Lacoste schon gewohnt! Die riechen ja alle so toll!!!

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe die Düfte jetzt schon <3 <3 <3

    AntwortenLöschen