Sonntag, 19. Januar 2014

Woche 3 der Story-Pics-Parade


... und wieder ist eine Story-Pics-Woche vergangen.

Da in fast jedem Ende auch ein neuer Anfang liegen kann, geht es natürlich mit der Wochenrunde 3 der Blogger- und Spendenaktion von always-sunny weiter. Pro gespendetes Wort werden am Ende des Jahres 2014 fünf Cent an die ADRA-Stiftung gezahlt.

Beschreibung Adra-Stiftung:
Menschen in Not – akut oder dauerhaft – benötigen schnelle und nachhaltige Hilfe. ADRA Deutschland leistet international Nothilfe in Katastrophenfällen, begleitet Menschen beim Wiederaufbau und sorgt durch partnerschaftliche Entwicklungszusammenarbeit für die Verbesserung der Lebensbedingungen. Ohne regelmäßige Einnahmen wäre diese Arbeit nicht möglich. Quelle: http://www.adra-stiftung.de/

Für die 3. Story-Pics-Runde habe ich dieses Bild auserwählt: 



Ich bin bekennender Kaffeetrinker, ohne eine Tasse Kaffee geht mal so gar nichts. Ebenso gerne wie Kaffee, trinke ich auch Tee. 

Für den perfekten Teegenuss bekam ich zu Weihnachten den Mr. Tea geschenkt. In seine Silikonhose füllt man losen Tee ein und setzt ihn in die Teetasse. Nun kann man beobachten, wie er entspannt und relaxt in der Tasse abhängt. 

Zudem bekam ich das doppelwandige Thermoglas geschenkt. Mit seinem Schwebe-Effekt sorgt es optisch als Hingucker. Seine doppelwandige Ausführung schützt aber auch die Fingerchen vor Verbrühungen. Beides eine tolle Geschenkidee für Teefans!

Um für meine eigene Geschichte, deren Genre ich nicht vorgegeben habe, nicht nur Substantive bereit zu stellen, entscheide ich mich heute für das Wort:

***festhalten***

Mit diesem und den bisherigen Wörtern:

- Morgengrauen und
- Frühlingsgefühle(n),

gebe ich eine gewisse Richtung vor, aber ob das meine Geschichtenschreiberin auch so sieht, bleibt letztlich allein ihr überlassen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    hihi, das ist ja mal ein genialer Teesieb. Gefällt mir echt gut und das Wort passt auch prima. Ich könnte mir bei deinen Wörtern eine herzzerreissende Liebesgeschichte oder eine Geschichte vorstellen, die jemanden in Erinnerungen an die Vergangenheit schwelgen lässt. Bin gespannt, was aus all den Wörtern werden wird.

    LG Soli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Teetasse mit dem TeaMan ;) einfach klasse... was es nicht alles gibt ... und ein Hingucker ist das allemal. Deine Verknüpfung zum Wort find ich auch toll ... na mal sehn wo man sich in deiner Story nacher festhalten sollte ;)

    LG und einen schönen Sonntag

    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja cool der Mr. Tea!! Schaut witzig aus wie er da in Tasse hängt ;-) Er will wohl im Morgengrauen an seinen Frühlingsgefühlen festhalten!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Romy,
    das ist ja ein ganz niedlicher "Abhänger"!!!
    Da lächelt man ja schon beim Warten auf den Teegenuss!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,

    so da haste mir jetzt wieder was gezeigt. DAS WILL ICH AUCH HABEN! Der ist ja echt witzig und hat dein Wort für diese Woche mehr als gut dargestellt. Habe das Kerlchen schon gleich mal gegoogelt, denn ich habe auch eine Tee-Fan Kollegin, die bald Geburtstag hat, da passt das hervorragend. Danke für den Tipp :-D.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Der schaut aber auch so schön entspannt in seinem warmen Teebad. Und der hockt da ohne Badehose drin?! ;)

    Viele Sonntagsgrüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Mr. Tea ist ja mal wirklich genial!!! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl ich bekennende Teeliebhaberin bin und nach solchen ausgefallenen Dingen immer meine Augen offen halte ;o)
    Hab einen wundervollen Sonntag!!!

    AntwortenLöschen
  8. Mr. Tea erinnert mich eher an jemanden, der sich festhält, bevor er in den Tee springt ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ein witziges Teeei....Ich bin immer wieder verwundert was es alles so gibt.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass er sich festhält, denn auch ein Mister Tea mit Frühlingsgefühlen kann vollends im Morgengrauen baden gehen.

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich das sie dir auch gefällt =) Finde sie auch super chic und vor allem so Mädchen <3 Ja für mich is Hülle oder Tasche immer das Erste was ich direkt nach einem Handy organisiere :D Is einfach sicherer.
    Bei GNTM war sie einfach nur ultra zickig, aber noch nicht so hohl :D Ja die beiden mag ich auch =) Echt genial wie sie aussah beim Springen :D

    Oh ja ich trink Kaffee auch gerne und Tee noch mehr <3 Das Kaffeemännchen sieht echt cool aus, sowas hätte ich mir auch beinahe mal gekauft :D Lg

    AntwortenLöschen
  12. Der Mr. Tea sieht ja lustig aus! Ich kann mir richtig gut vorstellen, was da in geselliger Runde für Sprüche fallen können.
    Wahrscheinlich könnte ich mich dann vor Lachen nicht mehr festhalten.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es auch eine Mrs. Tea, die ihr Röckchen im heißen Wasser ziehen lässt?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  14. das nenne ich mal eine wirklich tolle umsetzung!
    und ich gehe nun suchen wo es so ein tee mann gibt, das wäre was schönes für meine bessere hälfte

    AntwortenLöschen
  15. Ein Verb! Oh, welch seltene Wortart in unserer Runde! Ich denke es führen die Substantive vor den Adjektiven und dann kommen erst die Verben.
    Ich habe für mich zwei "Vorschriften": Ich darf nur Substantive verwenden und das Foto muss aus der aktuellen Woche sein. Ja, ja, so piesacke ich mich - und vielleicht auch die Schreiberin meiner Geschichte. :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal ein genialer Tee- sieb
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  17. Hi Romy,
    das ist ja klasse, ich mag Mr. Tea, und das Glas finde ich toll. Wird das außen auch heiß? weil einen Henkel hab ich nicht gesehen. So ein tolles Pic und schönes Geschenk!
    LG und guten Wochenstart
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Claudia, durch die doppelte Wand kommt keine Hitze nach außen. Man kann das Glas also problemlos tragen ohne sich die Finger zu verbrennen. Allerdings muss man dann halt beim Trinken aufpassen.

      LG Romy

      Löschen
  18. Romy, das ist das genialste "Tee-Ei" aller Zeiten. Das kommt gleich auf die Geschenkeliste, denn irgendwann in diesem Jahr habe ich bestimmt noch einen Teetrinker zu beschenken. Toll. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hach, das ist mal ein tolles und geniales Teesieb.
    Das macht sicherlich großen Spaß.
    LG,
    Thea

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist ja mal wirklich cool. Ein echter Hingucker, da schmeckt der Tee umso besser. :)

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Romy,

    bei uns zuhause wohnt auch ein Mr. Tea, es ist wohl das tollste Tee-Ei, dass ich je hatte. Wenn ich meinen Mr.Tea mit Tee befüllte und ihn am Rand des Bechers hänge, muss ich schon ein wenig grinsen, denn er grinst einen regelrecht an und sieht irgendwie glücklich aus. :-) <3

    Liebe Grüße
    Maylin

    AntwortenLöschen
  22. Was es nicht alles gibt, muss ich auch mal nach schauen, mein Mann trinkt soooo viel Teee

    AntwortenLöschen
  23. Sieht total klasse aus ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen