Sonntag, 16. März 2014

Woche 11 beim Story Pic


Mit Woche Nr. 11 startet heute die erste Schnapszahl-Woche beim Story-Pic
von Sandra.


In der letzten Woche hatte ich angeschnitten, dass ich mich wieder mal an die Fertigung eines Fotobuches gewagt hatte. Das Ergebnis dazu halte ich seit Freitag in meinen Händen. Es ist wieder ein sehr schönes Buch geworden. Auf jeden Fall eine perfekte Art, um alles Vergängliche als dauerhafte Erinnerung festzuhalten. In den nächsten Tagen werde ich dazu auf jeden Fall noch einen gesonderten Artikel verfassen. Einen Einblick gewähre ich jedoch hier schon mal.

- ein ganz kleiner Einblick in unser Jahrbuch 2013, ich mag solche fortgesetzten Bilder -

Ich liebe es, wunderbare Momente gegen das Verblassen festzuhalten. So werden hier Bilder, Bastelwerke, Milchzähne, Haarsträhnen und vieles mehr sorgfältig aufbewahrt. So kann man sie späterer zur Hand nehmen und den Moment wieder aufleben lassen. Da verwundert es sicher nicht, dass wir auch beide Babybäuche in Gips gegossen haben. Kaum vorstellbar, dass das nun schon fast 7 und 4 Jahre her ist. Deutlich sieht man, dass wir im Vergleich zum 1. Bauchabdruck die Technik verbessern konnten.

- meine Babybäuche 2007 und 2010 -

In der Weihnachtszeit hatte ich auf dem Blog von Christa einen tollen Gutschein gewonnen. Er führte mich zu dem Shop "www.lilly-art.de". Ein Shop, bei dem es alles gibt, um Erinnerungen halt- und greifbar und wunderschön zu machen. Natürlich entschied ich mich für ein Hand-Abformset.

Handabformset von www.lilly-art.de

Wir haben zwar schon einige Abdrücke, aber ich mag es, Jahr für Jahr zu vergleichen, wie viel Größer die Hände der Kinder wieder geworden sind. Wir werden es sicher ganz bald ausprobieren. Ganz  lieben Dank nochmals für den tollen Gewinn und den ganz netten Kontakt zur Shopbetreiberin!

Zurück zu meiner Wortspende für die 11. Runde des Story-Pics. Sicher nicht überraschend, aber ich bin der Meinung, dass in meine Geschichte unbedingt ein 
***Erinnerungsstück***
Platz finden sollte. 
Welches, das bleibt ganz alleine meiner Geschichtenschreiberin überlassen. 


Hier noch meine bisherigen Wortspenden im Überblick:
Morgengrauen, Frühlingsgefühl(e), festhalten, Fußspuren, Handtasche,
Salz, Lamellenschrank, Sahne, verwöhnen, Tunnelblick. 

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    wie schön deine Erinnerungsstücke sind. Ganz besonders viel Spaß macht es, sie für die Kinder am 18.ten in eine Kiste zu packen. Das habe ich bei Nina ja auch gemacht und sie hat sich sehr über die gesammelten Werke gefreut. Schönes Bäuchlein hattest du in beiden Schwangerschaften und der zweite Abdruck ist wirklich schön glatt geworden.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    PS: Lass mal eine Lücke im Terminkalender fürs Entspannen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die berühmte Erinnerungskiste gibt es hier auch - für jedes Kind eine, beide Kisten sind jetzt schon gut gefüllt. Bis zum 18, werden es wohl ganze Container werden *lach*.

      Im nächsten Leben werde ich eine Hauskatze, dann kann man den ganzen Tag genüsslich in der Ecke liegen :)

      LG Romy

      Löschen
  2. Oh ja man kann bei manchem Erinnerungsstück auch ganz schön Sentimental werden. Ich habe letztens mal die Boxen meiner Jungs durchgeschaut, 1 Strampler, Schuhe usw. Ach ist das lange her

    AntwortenLöschen
  3. best blog award für dich:
    http://www.shadownlight.de/?p=13549
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Bei solchen Erinnerungen wird einen wieder einmal bewusst wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch die Babysöckchen in eine Kiste gepackt.... und schwupp sind sie schon 18 und fahren selber Auto.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Solch Erinnerungsstücke hat wohl jede(r) von uns zu Hause. Die eigenen, die an Eltern und vielleicht Großeltern, die an die Kinder und die Mitbringsel von Urlaubsreisen etc.
    Ich bin hier gerade kräftig beim Ausmisten, weil sich einfach zu viel angesammelt hat. Da stand und lag noch so viel DDR-Geschichte in den Regalen und Schränken. Jetzt habe ich mich beschränkt ;-)
    Erinnerungsstücke passen gut in eine Story. da kann man eine Menge dran "aufhängen".
    Tolle Steilvorlage für deine Geschichtenerzählerin.

    AntwortenLöschen
  6. Erinnerungsstücke - ja ein schönes Wort und irgendwie so wichtig - für mich - aber auch für Sohnemann. Ich hab ihm die Tage seinen letzten Schnuller gezeigt, den hat er damals freiwillig mit dem ersten Zahn an die Zahnfee abgegeben *gg* Aber er kann sich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern ;-) Eine Bauchbüste hab ich zwar nicht - soviel Gips hätt ich nirgends bekommen ;-) - aber ansonsten heb ich jedes Teil auf das es mir wert ist erinnert zu werden!
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön =) Ja ich hoffe doch das noch viele folgen hehe.
    Ja kannst dich wirklich freuen sie Montag zu holen, die Produkte sind klasse =) Ja bei Rossmann hatte ich auch leider kein Glück, aber mei. Da gehts ja auch monatlich, also einfach im April wieder das Glück probieren =)
    Oh weh ja zurzeit sind irgendwie viele am rumschnupfen und erkältet sein, liegt wohl am Wetter. Haha ok das is natürlich dann doof :D Ich hab mein neues Paar gestern auch noch direkt eingelaufen und finde sie toll <3
    War auch wirklich spannend =) Da hast du wohl Recht, mit so tollen Lacken kann sich der Tag nur gelohnt haben hehe. Dankeschön.
    Ja das musste ich mir einfach gönnen =) Ich mag das auch lieber früher anzufangen, deswegen war ich ja damals bei der Schichtarbeit auch so heiß drauf am Besten nur Früh zu kriegen, weil man da einfach noch am Meisten vom Tag hat. Aber das geht nicht überall das stimmt wohl. Ja ich liebe sie auch, das Spider-Shooting war wirklich cool =)
    Ja finde ich auch cool, ich liebe es wenn es auf den Nägel knallt. Na dann auf und geh es dir gönnen und viel Spaß =)
    Ich kannte sie vorher auch noch nicht und habe sie durch Zufall entdeckt, bin wirklich froh sie jetz zu kennen da sie einfach mega lecker sind. Oh ja Cocktails mag ich auch lieber als ein Sektchen =)
    Hihi dankeschön <3 Ja klar liegt das im Auge des Betrachters und wie du sagst das Gesamtbild muss stimmen, aber mei mir macht das auch nichts das ich keine Größe 36 trage und von daher steh ich auch dazu =) Oh danke.
    Na dann kannst gerne mitmachen =) Der Tag is für alle offen. Ui cool "Shrek" mag ich an sich auch, aber auch nur den 1. Teil.
    Danke freut mich das dir meine Ausbeute gefällt =)
    Ja ich liebe Fasching einfach <3 Auf Ostern freue ich mich aber auch schon wieder, irgendwie mag ich es hehe. Kein Problem, dafür hast ja jetz ordentlich viel kommentiert =P
    War auch ein echt lustiger Abend =) Ja die Liebeserklärung finde ich auch ganz toll.
    Das war auch echt mega lecker =) Na ja ich wohne ja auch auf dem Land, aber Augsburg oder halt auch München sind nicht so weit weg und daher bin ich da ab und zu, allein schon wegen dem lecker Essen :D Ja ich fand das auch echt heftig, vor allem Ivana trotz Freund total rumgeschlabbert.
    Ja der Schimmer is echt schön =) Ich mag Lippenstifte lieber, weil die nicht so kleben, aber Glosse haben meist ein tolles Finish.
    Ja und zu der Sammlung sind ja jetz nochmal einige Lacke dazu gekommen :D Ich liebe p2 einfach. Ja glitzrige Lacke sind toll.
    Danke =) Ja Glitzer is echt die schöne Farbe =P
    Der Pumpspender is wirklich klasse, nur werde ich ihn auch nicht immer nutzen weil ich keine Lust habe den immer zu reinigen (auch wenn das flott geht hehe). Danke =)
    Na siehste man lernt nie aus hehe =P
    Ja der Gloss is wirklich chic =) Ja ich mag eigentlich auch knallige Taschen, aber da mein Huawei doch kein so gängiges Handy is gibt es da halt nicht wirklich so viel Auswahl. Hüllenmäßig gab es einige Eulen, aber ich möchte einen Komplettschutz von vorne und hinten und der is halt nur bei Taschen gegeben.

    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Oh ja Erinnerungsstücke sind schon toll, ich habe da auch so einige <3
    Das mit den Babybäuchen in Gips finde ich immer total süß =) Lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Romy,
    Erinnerungen sind mit das Wertvollste, was wir im Leben "sammeln" können und Deine Sammlung ist ganz besonders schön. Ich habe auch die Handabdrücke meiner Kinder auch heute noch ♥ und schaue sie immer wieder gerne mal an.
    Die Idee mit den familiären Jahrbüchern finde ich auch sehr gut. Werde mir das merken!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag auch Erinnerungsstücke, habe aber z.B. für meine Kinder nie systematisch gesammelt, was mich mittlerweile ganz schön ärgert. Aber für erste Schuhe uder Zähne ist es nun wirklich zu spät. Allerdings habe ich viele schöne Fotos, die ich damals noch per Hand eingeklebt und beschriftet hatte.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich habe Erinnerungsstücke,die Elektrodenkabel,erster Strampler und co :)
    Ich freue mich auf sein Gesicht wenn er Erwachsen ist
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Es heisst so oft: Man soll in der Gegenwart leben und an die Zukunft denken und nicht von der der Vergangenheit zehren.
    Aber ehrlich: Was gibt es Schöneres als in (postitiven) Erinnerungen zu schwelgen?

    LG Barbara

    PS: Bitte klicke dich in meine Kommentare zu Story Pics 11. Ich habe dort noch eine Bemerkung für dich.






    AntwortenLöschen
  12. Schöne Erinnerungen sind das. Die bleiben genauso wie die Erinnerungen im Kopf ewig erhalten :)

    AntwortenLöschen
  13. Oooohh wie schön!!! Der kleine Lord ist aber auch Zucker... Auch die Idee mit den Babybauchabdrücken finde ich toll!!! Alles wenn es irgendwann mal bei uns soweit ist weiß ich ja, wo ich mir verdammt viele Tipps abholen kann!!!

    Hab noch eine tolle Restwoche Liebes, Drück Dich mal :*

    AntwortenLöschen
  14. Hätte ich meine 3 Babybäuche in Gips packen wollten, dann hätte ich einen landesweiten Gipsbindenengpass verursacht :D

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen