Samstag, 24. Mai 2014

DaWanda der Marktplatz für und von Kreative

Du suchst nach etwas Einzigartigem, für jemanden, der etwas ganz besonderes für Dich darstellt, oder doch lieber was schönes für Dich selbst? Vielleicht ja auch ein Geschenk für einen noch ganz kleinen Menschen? Etwas Wertiges, Kreatives, was, das mit viel Liebe hergestellt wurde? Vielleicht hast Du Dir schon die Hacken nach diesem ETWAS abgelaufen, bist aber in den Geschäften nicht fündig geworden. Erkennst Du Dich in diesen Worten wieder? Dann solltest Du auf jeden Fall einmal auf der Plattform von DaWanda vorbei schauen, denn dort gibt es alles von Selbermachern für Kunden die die Wertigkeit von "Selbst gemacht" in ihr Herz geschlossen haben und "Handmade" zu schätzen wissen.

DaWanda bietet ein umfangreiches Sortiment an liebevoll hergestellten Produkten von über 230.000 Shops, die auf diesem "kleinen" Marktplatz ihre schönsten Waren anbieten, fern ab von Großraumlagern und Massenproduktion. Bei DaWanda erhält man Unikate und Stücke die in Kleinauflage produziert werden, besonders aber Artikel, die auf die eigenen Vorstellungen hin angepasst, speziell angefertigt oder personalisiert werden können.

Das weitreichende Angebot deckt alle Bereiche des Lebens ab. Doch nicht nur Familien werden hier fündig, sondern auch Künstler und die Designer selbst, denn man findet zudem alles was benötigt wird, um selbst kreativ zu werden, also alles rund um den Hobby- und Bastelbedarf, DIY-Anleitungen und jede Menge an Inspiration.

Ich selbst bin schon lange Kunde bei DaWanda und versorge mich mit Zubehör für meine eigenen Nähkreationen,

Bastelsachen und 


Geschenkideen.


Für meinen „Feuerwehr“verrückten Mann werde ich bei DaWanda immer wieder auf´s Neue fündig, vor allem bei den Geschenkideen. Und für die Kinder und mich selbst im Spielzeug- und Modebereich erst recht. Ich liebe die Loops und Halssocken, sowie die bunten Shirts und Mützen. 

Regelmäßig schaue ich im Shop "Zwergenland2013" vorbei. Die liebe Claudia, die Shopbetreiberin, unterhält seit 2013 ihren Shop mit Kinderkleidung, die sie in den schönsten Farbmixen selbst zuschneidert. Kleidung, die herrlich bequem ist und die mit dem Kind mit wächst. Von ihr kann ich getrost behaupten: Sie ist meine Lektorin, denn sie hat mich dazu animiert, dass ich mir eine Nähmaschine zulege und diese auch benutze. Dickes Bussi dafür. Vielleicht eröffne ich ja auch mal einen eigenen DaWanda-Shop, wer weiß. Ein Schnuppern und Stöbern auf dem DaWanda-Marktplatz bequem von zu Hause aus und ganz unabhängig vom Wetter ist aber auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Kommentare:

  1. Du durftest ja testen, da wurde ich dann auch echt neugierig :D Klang einfach so gut. Ja das Preisleistungsverhältnis stimmt wirklich.
    Dankeschön =) Werde bestimmt Spaß haben. Na das klingt doch super, dann schon mal jetzt viel Spaß dabei =P

    DaWanda kenne ich auch und finde den Shop super. Ich habe bisher aber noch nie selber was dort gekauft. Ich bin derzeit dabei mir eine Handysocke zu häkeln, meine Bekannte meinte dann ich solle doch welche verkaufen, aber so gut bin ich dann doch noch nicht :D Lg

    AntwortenLöschen
  2. Im Winter is es auch irgendwie doof über Nacht das Fenster aufzuhaben, dann wirds ja schweine kalt :D Und Tee passt einfach so gut zu den Temperaturen.
    Oh das is ja blöd. Ich bin froh das es nun wieder etwas kühler geworden is, war jetzt erstmal wieder genug für meinen Kopf :D Aber das nächste Mal wenn die Sonne kommt schick ich sie dir direkt rauf. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich das du sie bewundert hast =) Hihi siehste mal, in mir stecken Fähigkeiten die so keiner sieht :D Lg

    AntwortenLöschen
  4. ich habe auch schon oft auf dawanda gekauft und find die plattform super. gglg

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde vieles auf DAWANDA toll,auch wenn manchmal der Preis hoch ist,
    ich bin leider so ungeschickt,kann nicht mal einen Knopf annähen.....
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag DaWanda auch sehr gerne, und Du hast mich jetzt auf eine gute Idee gebracht - meine Schwester ist nämlich auch Feuerwehr-Verrückt - gut zu wissen, dass ich dahingehend auch dort mal ein Geschenk suchen kann ;)
    Liebe Sonntags-Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere immer alle, die so toll nähen können. Da schaue ich auch gerne rein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag DaWanda auch sehr gerne.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  9. Ich persönlich habe mit DaWanda noch so gar keine Erfahrungen... Sollte ich wohl unbedingt einmal schauen, welch tolle Dinge ich da so vor finde...

    AntwortenLöschen