Sonntag, 4. Mai 2014

Story-Pic Nr. 18, von unten nach oben und umgekehrt


Willkommen zur nun schon 18. Wochenrunde der Bloggeraktion von Sunny, dem Story-Pic.



Doch zunächst die Auflösung meines letzten Pic´s, bei dem natürlich alle richtig lagen, denn natürlich ging es die Treppe hinunter und nicht hinauf. Karins Interpretation, dass man sogar meinen könnte, die Treppe führte erst hinunter und dann wieder hinauf, gefällt mir ganz besonders gut. Tatsächlich aber führte die Treppe hinunter, dann über ein Podest und eine weitere Treppe nach unten. 

Ansonsten haben wir das Unwetter der letzten Woche -und die, die darauf folgten-, gut überstanden, ganz ohne weitere Schäden. Aber so langsam könnte die Sonne sich ruhig wieder öfters zeigen, denn von Wasser, dass von oben herab plätschert,  haben wir so langsam genug. Passend dazu biete ich in dieser Woche mal ein Wasserbild an und mache der lieben Frau Tonari ein wenig Konkurrenz ;)



Aus einer anderen Perspektive sah das Ganze im Übrigen viel unspektakulärer aus, nämlich so:



Eben alles eine Frage des 
***Blickwinkel(s)***
Damit habe ich mein Wort für das Story-Pic in Runde Nr. 18 gefunden.

Nun kurz noch zur Erklärung der Bilder: Das Wasser, das in den aus Beton gegossenen Behälter gepumpt wurde, diente zur Dichtigkeitsprüfung, denn der Behälter soll eine Biogasanlage werden. 

Hier noch meine bisherigen Wortspenden im Überblick:
Morgengrauen, Frühlingsgefühl(e), festhalten, Fußspuren, Handtasche,
Salz, Lamellenschrank, Sahne, verwöhnen, Tunnelblick, Erinnerungsstück, durchdrehen, eingleisig, bauen, Lohn, verbunden und Täuschung.

Ich wünsche einen schönen Sonntag, aber Achtung! Ich hoffe, wir lesen uns gegen 15 Uhr alle nochmal wieder, dann dann beginnt unsere kleine Schnitzeljagd zum Story-Pic. Lasst Euch überraschen!

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. und wieder was dazu gelernt ;)
    ich hatte jetzt im ersten moment bei dem ersten bild daran gedacht das da jemand mit einem gartenschlauch wasser über dich spritzt und dann sieht man die andere perspektive!
    wie letzte woche schon sehr gelungen dein blickwinkel :)
    schönen Sonntag wünsch ich noch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    ist schon irre was man mit Perspektive so machen kann. Dein erstes Bild im Vergleich zum zweiten, es liegen Welten zwischen den Aufnahmen des Gleichen Motivs. Eine Biogasanlage? Find ich gut. Werdet ihr auch davon profitieren können?
    Mit der Treppe hast du uns in der letzten Woche echt genarrt und ich bin froh jetzt die Lösung zu kennen ;-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na der erste Blickwinkel ist aber toll, da musste ich nun genau schauen was es ist und wie :-)

    Ich finde das Wetter komisch, erst haben wir bis zu 26° und dann friert man sich wieder den hintern ab :P

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Romy,
    tolle Fotos und sie machen das Interessante am Verändern des Blickwinkels ganz besonders schön deutlich. Das erste Foto ist wirklich Klasse!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Bild, wie der Strahl gen Himmel geht!!! Hab einen wundervollen Sonntag Liebes :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, finde es auch sehr interessant, bin ja auch immer am experimentieren mit Bildern ;) Einen schönen Sonntag noch1 Liebe Grüße Tina-Maia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Romy :-)
    Das ist ja mal ein spannndes Experiment mit den Fotos! Ja, es kommt doch ofte auf den Blickwinkel an, wie interessant etwas erscheint. Ganz wie im waren Leben! Das erste Bild ist natürlich der Hammer und hat auf jeden Fall für mich künstlerische Aspekte!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der richtige Blickwinkel ist das A und O beim Fotografieren! ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du sicherlich recht, der Blickwinkel ist oft entscheidend. Dies ist nicht nur bei Fotos so auch bei vielen anderen Gelegenheiten.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Fotos mit Wasser, die ziehen mich regelrecht an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Ah, das hast du ja echt toll umgesetzt! Ich bin echt begeistert!
    Man versucht ja auch oft bei den eigenen Fotos, den richtigen Blickwinkel zu finden, um mit dem Bild eine ganz bestimmte "Geschichte" zu erzählen! Und dir ist das echt klasse gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das erste Foto sieht ja spektakulär aus :)
    Gefällt mir ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  13. wundervoll!!!!
    Meine Liebe ich wünsche dir eine schöne ruhige Woche!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Foto macht echt was her, wobei das zweite naja ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen