Dienstag, 24. Juni 2014

Be Happy von Bahlsen - es geht weiter im Kekstest

Bei uns wird wieder geknuspert im großen Kekstest von Bahlsen. Unser Objekt der Begierde in dieser Woche waren die Be Happy Mini-Kekse vom hannoveranischen Traditionsunternehmen Bahlsen.

Die Mini-Kekse "Be Happy" gibt es in der Sorte Kakao-Doppelkekse mit Kakaocremefüllung und Doppelkekse mit Kakaocremefüllung


Beim Vernaschen machen diese kleinen runden und eckigen Doppelkekse ihrem Namen alle Ehre, denn sie sind die Kekse zieren lustige Symbole, Buchstaben, Zahlen, Smilies oder Botschaften, die einfach gute Laune bringen.


Beide Sorten sind ohne Zusatz von Farbstoffen. Sie sind UTZ CERTIFIED, wir kennen das ja nun schon - der Kakao dieser Kekse  kann in seiner Herkunft, also vom Fabrikator bis zu den Anbaufeldern zurückverfolgt werden. Es wird eine kühle und trockene Lagerung der Kekse empfohlen.


Die kleinen Glücksmomente gibt es im 130 g-Beutel. Ein Beutel kostet ca. 1,49 €. 

Die Kakaocremefüllung, die die beiden Kekssorten enthält, ist zartschmelzend und ohne Zweifel lecker. 

Wir holen Sie immer dann hervor, wenn gute Laune her muss, denn durch die witzige Bedruckung ist der Hausfrieden schnell wieder hergestellt. Die Größe der Kekse ist absolut perfekt für Kinderhände und kleine und große Keksliebhaber. Sie gehen mit einem Happen in den Mund hinein, so dass auch nichts bröselt, matscht oder verklebt wird. Unsere beiden Kinder drehen die Kekse aber immer auseinander bevor sie vernascht werden, aber selbst bei dieser Art und Weise des Verzehrs krümelt und matscht nichts.

Zutaten für Mini-Kakao-Doppelkekse mit Kakaocremefüllung:
Weizenmehl, pflanzliches Fett (Palm), fettarmes Kakaopulver (4,5%), Glukose-Fruktose-Sirup, Stärke (Weizen), Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Aromen, Salz, Kakaobutter, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Hühnervolleipulver, Emulgator (Sojalecithin). Auf der Anlage werden auch Mandeln und Haselnüsse verarbeitet. 

Zutaten für Mini-Doppelkekse mit Kakaocremefüllung:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver (1,6%), Vollmilchpulver, Stärke (Weizen), Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Salz, Kakaobutter, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Aromen (Milch), Hühnervolleipulver, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Emulgator (Sojalecithin). Auf der Anlage werden auch Mandeln und Haselnüsse verarbeitet.


F A Z I T:
Diese Kekse sind für uns absolut perfekt und ein absolutes Nachkaufprodukt, sowohl in der Sorte Kakao-Doppelkekse mit Kakaocremefüllung als auch Doppelkekse mit Kakaocremefüllung.

Die Verpackungsweise im praktischen Beutel wäre perfekt, wenn sich noch ein ZIP-Verschluss daran finden würde. Da die Kekse aber nicht so arg schmier- und bröselanfällig sind, sind sie perfekt für unterwegs geeignet und aufgrund ihrer Größe auch für kleinere Kinder. Beide Kekssorten erhalten von uns eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. 

Kommentare:

  1. Hmmm, die sehen wirklich gut aus. Ich muss mal schauen, ob ich die bei uns im Laden entdecke.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn sie genauso gut schmecken wie sie aussehen, werde ich mich doch beim nächsten Einkauf danach umsehen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hm die konnte ich gerade füttern.sehr fein
    LG margit

    AntwortenLöschen
  4. Be Happy-, warum muss es eigentlich immer Englisch sein? Sei fröhlich oder sei glücklich, hört sich doch auch gut an. Hauptsache, sie schmecken gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. hier lacht mein herz ;)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Hihi die Kekse sehen ja klasse aus. Allerdings habe ich sie noch nicht im Laden entdeckt. Wäre bestimmt perfekt für den Kindergeburtstag.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind so lecker :o) Kekse gehen immer, morgens, mittags, abends :o) Ich hatte ein Paket davon meiner Kollegin auf die Computertastatur gestellt, die hat vielleicht Augen gemacht und sich gefreut :o)

    AntwortenLöschen
  8. Mund auf,Keks rein :) man mchte mehr davon!
    LG

    AntwortenLöschen