Montag, 9. Juni 2014

Herzklopfen - Rea Garvey live in Plauen

Ihr glaubt ja gar nicht, was für ein erlebnisreiches Pfingsten hinter mir liegt!

Nachdem ich nun schon viele verschiedene und wunderbare Eindrücke in Hamburg gewinnen konnte, hatte ich gestern Abend noch ein ganz besonderes Schmankerl. Im benachbarten sächsischen Plauen wurde das 55. Plauener Spitzenfest eröffnet, weshalb Jump zur Jump Arena ins Parktheater Plauen einlud.

Dort spielte zunächst die Leipziger Band "Aeroplane" bekannte Songs und Hits aus den Charts und heizte das Publikum, immerhin mehr als 4.000 Zuschauer ordentlich an, um dieses für Sahneschnittchen Rea Garvey in Stimmung zu bringen, der schon sehnlichst erwartet wurde.

Rea Garvey in Plauen, dass muss man sich einmal überlegen! Das konnten wir uns nicht entgehen lassen, wenn sich schon einmal so eine Größe in unser schmuckes Plauen verirrte. Ein Volltreffer für Jump, denn im Normalfall spielen solche Größen in den Arenen bekannter Großstädte, aber nicht in Plauen. Das erkannte auch Rea und scherzte, als er gegen 22:30 Uhr auf die Bühne kam "was sind das für Häuser? Eine Stadt?" Er lachte und meinte, "egal, die Häuser vergisst er, aber nicht das Publikum".




Wie gut, dass ich mich beim Finale zum yourfone Songcontest in Hamburg schon warm gerockt hatte. So kam das tolle Leuchtearmband von yourfone gleich nochmal zum Einsatz.

Unvergessliche 90 Minuten spielte Rea und rockte mit seiner Band die Bühne. Mit im Gepäck seine Chartstürmer und auch die Hits seiner ehemaligen Band Reamonn. Für 10,00 €/Person auf jeden Fall ein nicht wiederkommendes Erlebnis.

Da komme ich gefühlte Jahrzehnte nicht zu einem einzigen Konzert und dann gleich aufeinanderfolgend zwei solch tolle Events.


Ich bin noch immer geflasht und leicht am sabbern, verständlich oder? Rea jedenfalls habe ich als sehr lockeren und sympatischen Typen erlebt. Unfucking-fassbar sozusagen.


Habt Ihr eigentlich verfolgt, wie der gute Rea Garvey bei "Verstehen Sie Spaß" auf die Schippe genommen wurde? Nein, dann schaut mal hier --> http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/21743232_verstehen-sie-spass-/21744504_das-ueberfallkommando-mit-rea-garvey


Kommentare:

  1. Ich mus ja sagen ich finde den schon etwas schnuckelig :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehen wie die anderen beiden Sorten schmecken, bin auf die mit Salz sehr gespannt. Mag ja auch Schokolade mit Salz ganz gerne, mal sehen. Ja ich denke die Blondies werden mir auch noch mehr schmecken, aber die Brownies sind auch schon lecker. Ne so viel kann man wirklich nicht auf einmal essen :D
    Ich bin sowieso irgendwie nie für Deutschland :D Weder im Fußball noch in der Formel 1. Ich bin für Brasilien, Spanien und die Niederlande =) Ich freue mich auch auf tolle Spiele. Ach bei Facebook hat ein Bayern-Shop eine aufblasbare Schwimmbrezn gepostet und die mag ich nun haben :D
    Weleda is auch echt toll =) Haha ich denke mal bei mir werden sie auch alle in meinem Bauch verschwinden, vielleicht kriegen Mama und Freund noch was ab :D

    Sehr cool ich mag Rea Garvey ganz gerne und meine Mutter is sogar ein relativ großer Fan =)
    Der macht halt auch tolle Musik, kann man sagen was man will. Sieht daher nach einem tollen Erlebnis aus =) Lg

    AntwortenLöschen
  3. wow, da kann man noch lange von zehren... so gehts mir zumindest immer. Menno, nach Hamburg müßte ich auch unbedingt mal wieder - meine liebe Freundin Marina besuchen. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr.
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den total gerne ! Klasse dein Abend war gelungen ☺

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, der aktuelle Song von ihm gefällt mir sehr gut. Da hast du wirklich einen klasse Abend gehabt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. *schmacht* Rea Garvey macht sooo tolle Mukke :)
    Aber live habe ich ihn leider noch nie erlebt ;)
    Ich hol alles nach wenn die Kids größer sind *g*
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  7. sabbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  8. Der hat ja auch eine tolle Stimme :o) Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal auf einem Konzert war ;o) Schön, dass du solch tolle Erlebnisse hattest!!! Und der Preis war wirklich geschenkt!!!

    AntwortenLöschen