Montag, 30. Juni 2014

Schogetten in love with Froop

Letzte Woche hatte ich bereits erwähnt, dass mir so einige Leckereien beim Wochenendeinkauf den Weg kreuzten. Eine davon, die Knusper Marshmallows von Lambertz hatte ich bereits vorgestellt. Heute möchte ich eine weitere Gaumenfreude vorstellen, die einfach mit in meinen Einkaufswagen musste. Es handelt sich um die Limited Edition von Schogetten.


Schogetten in love with Froop - das ist Musik in meinen Ohren und ein Lockruf für meine Geschmacksknospen. Es gibt sie in den Sorten:
  • Erdbeer-Joghurt,
  • Himbeer-Joghurt und 
  • Pfirsich Maracuja-Joghurt.

Schogetten, das sind mini-Schokoladenstückchen, die mit einem Happs in den Mund wandern. Es gibt sie in vielen klassischen Sorten, als 100 g Packung und nun, nur für kurze Zeit als Limited Edition in der XL-Variante, als 150 g Packung.

Die limited  Edition "Schogetten in love with Froop" sind zartschmelzende Schokoladenstückchen aus Alpenvollmilchschokolade, die mit 2 Schichten gefüllt sind, nämlich mit einer cremigen Joghurt-Schicht und einer feinen Fruchtcreme. Alle 3 Sorten haben einen knackig weichen Biss.


Bezahlt habe ich 0,99 € / Packung.


Zutaten / Inhaltsstoffe Himbeer-Joghurt:
Zucker, Kakaobutter, Himbeerfüllung (Himbeerpüree [28 %], Zitronensaftkonzentrat, Kirschsaftkonzentrat, Glukosesirup, Zucker, Invertzuckersirup, natürliches Aroma), Sahnepulver, Palmfett, Kakaomasse, Vollmilchpulver,Magermilchjoghurtpulver (5 %), Dextrose,Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Joghurtaroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Bourbon-Vanillearoma, Salz.

Zutaten / Inhaltsstoffe Erdbeer-Joghurt:
Zucker, Kakaobutter, Erdbeerfüllung (Erdbeerpüree [28 %], Erdbeersaftkonzentrat [21 %], Glukosesirup, Zucker, Invertzuckersirup, natürliches Aroma, Säuerungsmittel [Citronensäure]),Sahnepulver, Palmfett, Kakaomasse, Vollmilchpulver,Magermilchjoghurtpulver (5 %), Dextrose,Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Joghurtaroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Bourbon-Vanillearoma, Salz.

Zutaten / Inhaltsstoffe Pfirsich-Maracuja-Joghurt:
Zucker, Kakaobutter, Pfirsich-Maracuja-Füllung [Pfirsichpüree (31%), Maracujasaftkonzentrat (16%), Glukosesirup, Zucker, Invertzuckersirup, natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Zitronensäure)], Sahnepulver, Palmfett, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Magermilchjoghurtpulver (5%), Dextrose, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Joghurtaroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Zitronensäure), natürliches Bourbon-Vanillearoma, Salz.


F a z i t:
Mit dieser exquisiten Kombination aus Froop-Joghurt und Vollmilchschokolade tappe ich wohl endgültig in die Figurfalle und sage meiner Sommerfigur adieu, denn die geschmackliche Komposition der Schokoladenhülle mit Frucht und Joghurt-Füllung lässt mich zum Suchti werden. Verführung Pur! Damit ist der Name "in love with" mehr als gerechtfertigt.

Kommentare:

  1. ich bin ja kein so grosser schogetten fan, aber ich werde mich mal darauf einlassen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. ooooh! Ich mag Joghurtschoki und ich mag Schogetten - sollte die wohl auch mal suchen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich super lecker an.
    Momentan versuche ich allerdings weniger Schoki zu essen :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Also, gegen die Pfirsich-Maracuja-Joghurt bin ich allergisch (Pfirsiche) aber die anderen beiden würde ich glatt aufessen ! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Froop wie cool,
    das muss ich auch haben,
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh Mann sooooo viele Leckereien :o) Gleich schieb ich Kohldampf hier auf Arbeit :o) Auch noch nicht gesehen... ich glaube bei uns gibt es immer alles zu letzt :o)

    AntwortenLöschen